User-Interface Inventar - Gegenstände löschen

  • Themenstarter DeletedUser37093
  • Startdatum
Ich muss gestehen, bin wohl da eher ein Messie. Habe bisher noch nichts gelöscht. Aber wenn der Cursor nach dem löschen wieder auf Anfang springt, klingt das eher nach Bug und sollte behoben werden.
Eine Umstrukturierung der UI um noch zahlen einzugeben oder mehere Einträge auswählbar zu machen ist für mich nicht nötig, dazu passiert das wohl zu selten.
 

DeletedUser19167

Guest
+1 Wenn man die Anzahl eingeben kann die man Löschen möchte.
 

DeletedUser25800

Guest
naja, gibt zwar schon ne möglichkeit sein Inventar zu entrumpeln ... Events ... aber kann man machen.
 

DeletedUser

Guest
+1 da ich auch dafür, habe gerade vor ein paar Tagen 5 Seiten Inventar gelöscht und es war total nervig dass ich Items die ich mehrfach besass nicht auf einmal löschen konnte
 
+1

Gute Idee! Auch beim Verbauen von Inventargut wäre es besser, wenn man nicht jedesmal neu rumkramen müsste, sondern gleich mehrere rausholen kann (z.B. GE-Gesichter für Zufriedenheitsquests benutzen)
 
Kann man machen. Hab mich bisher eigentlich nicht daran gestört.
Bin eher ganz froh, dass im Inventar mal was ist, was ich bei Events noch verbraten kann. Und löschen ist wohl eh Schwachsinn. Bauen und verkaufen macht Sinn. Man muss ja nicht einmal warten bis es fertig gebaut ist. ;) So gibtz es aus dem Altgerümpel noch ein paar Münzen und Vorräte. Wer das einfach löscht hat es wohl nicht mehr nötig. ^^ Schön wäre ein Trödelmarkt. Wo man sein Inventar gegen Trödelsilber verkloppen kann und sich dafür vielleicht was Anderes, Brauchbareres kaufen kann. Ich hätte z.B. in einer Welt noch 5 Osttürme vom Palast zu vergeben. Wenn ich die vielen unfertigen Sets sehe, blutet mir einfach nur das Herz.
 

DeletedUser35422

Guest
Ok, dann fügen wir dieser Idee noch hinzu, das man fürs Löschen der Gebäude (falls man da etwas normalerweise beim Abriss bekommen könnte) Münzen und Vorräte kriegt.
Und housemouse67 Idee mit dem Trödel gefällt mir auch sehr gut, ich meine aber dieser Vorschlag wurde schon abgelehnt :( .
 
man könnte ja das Inventar in Zeitalter ordnen, so ähnlich wie bei der Armeesuche durch aufklappbaren Reiter. Dann kann man die Sachen löschen, die man bspw. aus der Eisenzeit bis aktuellem ZA eh nicht mehr bauen will.

Leider gibt es ja keinen Markt dafür um sie anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. So "verschimmeln" sie ja nur.
 

DeletedUser37093

Guest
Eine Verbesserung wäre zum Beispiel das man die Anzahl eingeben kann wie viel man löschen möchte (alternativ über ein +/- Button wie im Markt um die Zahl zu bedienen)

+1

Gute Idee! Auch beim Verbauen von Inventargut wäre es besser, wenn man nicht jedesmal neu rumkramen müsste, sondern gleich mehrere rausholen kann (z.B. GE-Gesichter für Zufriedenheitsquests benutzen)

man könnte ja das Inventar in Zeitalter ordnen, so ähnlich wie bei der Armeesuche durch aufklappbaren Reiter. Dann kann man die Sachen löschen, die man bspw. aus der Eisenzeit bis aktuellem ZA eh nicht mehr bauen will.

Leider gibt es ja keinen Markt dafür um sie anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. So "verschimmeln" sie ja nur.

Das sind schon alles gute Ansätze. Es geht in erster Linie darum einen Weg zu finden, sein Inventar auf einfache Weise zu entrümpeln. Es sollen Gegenstände gelöscht werden, die man sowieso nicht mehr braucht. Wer baut denn schon ein Produktionsgebäude oder Dekos aus dem Mittelalter, wenn man in der Gegenwart ist? Ob man was zurückbekommt für normale Gebäude (oder nur einen Prozentsatz als Strafe für das Nichtbauen), würde ich erst mal dahingestellt lassen.
Die Ideen, die mir gefallen, habe ich mal alle zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37189

Guest
Ich fände es unheimlich gut, wenn wie bereits oben vorgeschlagen ein Markt innerhalb der Gilden aufgebaut würfe , in dem man sein z.B. 17. Tor tauschen könnte gegen andere Items die man dringender braucht oder gegen FP veräußert, !
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ihr habt jetzt die Möglichkeit insgesamt 10 Tage lang für oder gegen diese Idee zu stimmen.

Vielen Dank!
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Vielen Dank für die Teilnahmen an der Umfrage.

Hier konnten wir ein positives Ergebnis feststellen, weshalb wir diesen Vorschlag an die Entwickler weiter gegeben haben.

Das bedeutet allerdings nicht, dass dies auf jeden Fall entwickelt und eingeführt wird. Ein Zeitpunkt ist auch nicht bekannt.

Sollte sich am Status was ändern, werden wir euch informieren.

Liebe Grüße
Sandro
 
Oben