Inventar-Gegenstände ins Bau-Menü integrieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19993

Guest
Bereich: Bau-Menü, Inventar

Vorschlag:
Im Bau-Menü eigene Rubriken für Gegenstände mit Anwendung auf Gebäude (z.B. Motivieren, Aufwerten) und für gewonnene/eingelagerte Gebäude schaffen.

Grund für die Idee (wichtig!):
Das Inventarfenster erlaubt eine einmalige Aktion für einen Gebäude- oder Gegenstandstyp und "vergisst" auch die Position beim Schließen, wodurch man jedes mal neuerlich danach suchen muss. Das z.B. beim Anwenden der Motivation auf mehr als ein Gebäude ode Aufstellen mehrerer gleicher Dekorationen sehr mühsam.

Details:

Wenn man die besagten Items direkt aus dem Baumenü verwenden könnte, bleibt der Fokus auch nach der Anwendung in der Stadt bestehen und man kann den Vorgang beliebig oft wiederholen. Die Funktionalität dafür ist ja schon gegeben!
  1. Ein zusätzlicher Menüpunkt für verbrauchbare Gegenstände.
  2. Ein zusätzlicher Menüpunkt für spezielle Gebäude (Event-Gebäude, GE-Gebäude etc.)
  3. Gewonnene Standard-Gebäude könnte man einfach in den Sparten-Menüs als Anzahl beim entsprechenden Gebäude-Item anzeigen. Beim Bau werden dann zuerst die eingelagerten Gebäude aufgebraucht (was man ja i.A. sowieso tun würde)
  4. Der Menüpunkt "LG" ist überflüssig, da man nur alle heiligen Zeiten ein neues LG platziert und das dann sicher nicht von dort aus macht!
Punkt 1. und 2. könnte man auch zusammenlegen.

Beim Inventarfenster muss dafür nichts geändert werden. Dort kann man weiterhin die Items auch löschen (Hierbei müsste ggf. eine Aktualisierung des Baumenüs ausgelöst werden)

Gefahren: -
Noch zu klären: -
Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
 

DeletedUser

Guest
Wegen geringer Teilnahme an der Umfrage hab ich das Thema nochmal aufgemacht Ihr könnt während der Abstimmung auch gerne über die Idee diskutieren!
 

DeletedUser42227

Guest
Es gibt so viele Vorschläge über dieses Thema. Wahrscheinlich ist deswesen diese Umfrage nicht diskutiert.
dickes fettes plus.

+1
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Auch dafür +1

Um bspw ne Zufruedenheitsquest mit antiken Gesichtern zu erfüllen, ist der Weg schon ordentlich lang.
Inventar öffnen -> Suchen -> Auswählen und Aufstellen -> Baumenü schließen, welches nach dem Aufstellen automatisch geöffnet ist -> Inventar öffnen und wieder von vorn. Und das nur 1 Beispiel von vielen, wenn mehrere Dinge aus dem Inventar gebraucht/genutzt werden.

Beim Selbsthilfekit und dessen Option der Mehrfachverwendung, ist ja schon reagiert worden. Deckt aber eben nur einen Bestandtteil ab.
 

DeletedUser41156

Guest
Mir fehlt bei der Umfrage eine weitere Option:
- Nur Inventar-Gebäude ins Bau-Menü aufnehmen - dem würde ich meine Stimme geben.

Verbrauchbare Kits würde ich nie im Bau-Menü suchen.
 

DeletedUser

Guest
Die genaue Umsetzung ist Entwicklersache, da kommt es auf solche Details meistens nicht an :)
Wenn man im Großen und Ganzen mit der Idee übereinstimmt bzw. das so nutzen würde, kann man einfach mit "ja" abstimmen.
 

DeletedUser41156

Guest
Die genaue Umsetzung ist Entwicklersache, da kommt es auf solche Details meistens nicht an :)
Ich sehe das etwas anders: Wir können ruhig den Entwicklern auf den Weg geben, was wir als Benutzer des Spiels als sinnvoll erachten.
Sonst kommt hinterher etwas raus wie jetzt gerade bei der Nicht-Geburtstagsparty.
Entwickler entwickeln immer mal wieder am Benutzer vorbei (leider), wenn sie das Feedback der Benutzer nicht abfragen/nicht beachten.
 

DeletedUser

Guest
Ich sehe nichts, was dagegen spräche. Sogar eine sehr nützliche Funktion. Neben denen die man zur Ordung des Inventars vorschlug, von denen bisher nur ne Suchfunktion umgesetzt wurde. Das könnte eventuelle weitere Funktionen im Inventar überflüssig machen, wenn am Ende fast nur noch nutzbare Items drin wären und es gar nich mehr soooo aufgebläht wäre dann.

Ansonsten sehe ich das bei Gegenständen auch so: Die sollten nicht ins Baumenü. Allerdings: Die könnte man anderswo unterbringen. Aufm Haupt-Stadt-Interface (zumindest am Browser ist genug Platz) alternativ NEBEN Inventar (im Inventar weiterhin vor allem falls an der App nich sich alles umsetzen lässt platzmässig) könnte da direkt Buttons sein.

Tränke für Angriff/Verteidigung im Militärscreen. Also quasi immer da anbieten wo man sie auch grad braucht. Geht nich bei allem (die Upgrade-Kits für Eventgebäude sind zu zahlreich und die braucht man auch nich alltäglich) aber bei manchem doch sinnvoll. Aber deshalb alternativ neben dem Inventar (dort weiter belassen).


Die Gebäude jedoch liesen sich komplett ins Baumenü integrieren. Zumindest die, die man eh schon drin hat, von denen es noch Inventar-Versionen gibt (aus Gewinnen).
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Naja, Upgrade-Kits sind ebenso verbrauchbare Gegenstände. Und der Weg ein Gebäude auf bspw St7 zu bringen, ist genau der selbe wie ich oben beschrieben hab...sehr umständlich!

Würde ja schon reichen , im Teil "Verbrauchbare Gegenstände" immer das Item stehen zu haben, welches zuletzt verwendet wurde.
 
Also im Baumenü selber fände ich die Gegenstände aus dem Inventar etwas verwirrend. Aber die Möglichkeit, die Anzeige auf Dekoration, Häuser etc. eingrenzen zu können, wäre sehr gut. Vor allem, wenn das Inventar, dann so offen bliebe - auch wenn man ein Gebäude daraus baut - bis man das Inventar wieder aktiv schließt. Dann könnte man mehrere Gebäude hintereinander bauen, das fände ich sehr praktisch.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Als ich neulich die Eventausbeutte an Wunschbrunnen aufstellen wollte, musste ich wieder an diesen und ähnliche Vorschläge denken...

Mir persönlich würde es sogar fast schon ausreichen, wenn der zuletzt benutzte Gegenstand (wenn es diesen im Inventar nochmal gibt) ähnlich wie neue Gegenstände an erster Position im Inventar angepinnt wird... wäre zumindest eine sehr einfach zu integrierende/programmierende Variante.

Ein anderer Vorschlag, den ich gleich noch separat machen werde, wäre, dass die letzte Sucheingabe im Inventar voreingetragen (aber nicht ausgeführt) im Suchfeld bleibt.
 

DeletedUser31805

Guest
Naja, Upgrade-Kits sind ebenso verbrauchbare Gegenstände. Und der Weg ein Gebäude auf bspw St7 zu bringen, ist genau der selbe wie ich oben beschrieben hab...sehr umständlich!

Würde ja schon reichen , im Teil "Verbrauchbare Gegenstände" immer das Item stehen zu haben, welches zuletzt verwendet wurde.
Es würde ja schon reichen, wenn alle Kits so, wie der Selbsthilfe-Kit wäre. Ich denke, das wäre der geringste Aufwand. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben