Taverne Interaktion mit Tavernenbesuchern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32379

Guest
Bereich: Taverne

Vorschlag:
Interaktion mit den Tavernenbesuchern.

Grund für die Idee: Ich habe mittlerweile mehrfach neben irgendwelchen Leuten gesessen, denen ich gerne mal ein Bier über den Kopf leeren würde (rein virtuell, natürlich :D ) oder auch mal gerne ein Bier ausgeben würde (das durchaus auch im RL, sofern es sich ergeben sollte).

Details: Für eine gewisse Anzahl Münzen könnte man mit anderen Kneipenbesuchern interagieren. Zum Beispiel ein Bier über den Kopf leeren. Nettigkeiten, wie zum Beispiel ein Bier ausgeben sollen natürlich auch möglich sein. Diese Liste läßt sich sowohl im Positiven, wie auch im Negativen beliebig fortsetzen. Ich könnte mir hier durchaus auch sowas vorstellen, wie "Leute einander vorstellen", da diese einfach befreundet sein müssen, da irgendwie "seelenverwandt". Dies könnte z.B. einen Extra-Platz in der Freundesliste geben.

Gefahren: Im Falle einer Kneipenschlägerei gehen ein paar Stühle zu Bruch, die der Besitzer der Taverne mit Münzen reparieren muß :D
Wütende Nachbarn könnten das ausnutzen und den bösen Plünderern permanent einen Maßkrug an den Kopp werfen. Hier müßte vielleicht noch ein Hausrecht eingeführt werden, daß dem Besitzer der Taverne ermöglicht, gewissen Leuten ein Hausverbot zu erteilen.


Noch zu klären: Eine Ideensammlung der Interaktion mit anderen Kneipenbesuchern wäre schön.

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein (zumindest nicht als Vorschlag, in einem Tavernenthread kam aber Ähnliches kurz zur Sprache).
 
wie willst du das machen?? Im MOment sind die Tische so ws von leer - - nix Bier, Wein oder nen Bacci
 

DeletedUser19024

Guest
Hier müßte vielleicht noch ein Hausrecht eingeführt werden, daß dem Besitzer der Taverne ermöglicht, gewissen Leuten ein Hausverbot zu erteilen.

Das wäre absolut Kontraproduktiv. Momentan ist es so, dass die Gäste bezahlen ohne etwas zu drinken zu bekommen. Warum sollte ich da jemandem Hausverbot erteilen?
 

DeletedUser24285

Guest
Zuerst sollte die Taverne dahingehend gestaltet werden das man sie auch vernünftig benutzen kann. Dann kann man immer noch Ideen anbringen, die im übrigen sowieso nicht umgesetzt werden.

Und wenn ich ein Bier über die Rübe geschüttet bekomme dann lösche ich den Fuzzie. Was soll das bringen? Schade um die Programmierarbeit, die an anderen Stellen benötigt wird.

-1
 

DeletedUser30583

Guest
Leute, denen ich ein Bier über den Kopf schütten würde, nehme ich erst gar nicht in meine Freundesliste auf und ein Bier ausgeben? Die Taverne des Freundes zu besuchen, von dem man besucht wurde, empfinde ich schon als Dank und nette Geste. Manche schaffen nicht mal das.
Sehe das wie Eunio, schade um die Programmierarbeit, die sinnvoller eingesetzt werden kann.
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Idee. Da der Aufwand für die Umsetzung zu hoch wäre und zudem kein wirklicher Nutzen zu erwarten ist, wird diese Idee abgelehnt.

Viele Grüße,
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben