Input

DeletedUser

Guest
Hallo Spielkameraden, hallo Spielemacher,

wird möglicherweise verschoben werden müssen, doch ich poste es mal in der Fehlerrubrik, da ich es so sehe.

1.) In der Reihe der Wohnhäuser sollte in jeder Epoche die Alternative für °Vielonliner° und °Wenigonliner° zur Verfügung stehen und

2.) natürlich auch ohne Diamantenpflicht.

Zur Erklärung: 4 Std Intervall (für °Wenigonliner°) versus 15 Min Intervall (für °Vielonliner°)

Spielverzerrend ist jedenfalls, dass es bestimmte Häuser nicht mal mit viel Spielaufwand gibt sondern nur durch Einsatz von Diamanten, dies entspricht auch nicht der allgemeinen Werbelinie=kostenfreies Onlinegame für Jedermann.

3.) Damit Handel funktionieren kann müssten erforderliche Güter mit in der Epoche produzierbaren Gütern tauschbar sein.

4.) Darüber hinaus könnte - wenn überarbeitet - das Punktesystem zur Bildung von Gilden hilfreich sein, da man sich die Nachbarschaft ja nicht aussuchen kann.

5.) Der Zugang zu einer °Neuen Welt° sollte von Beteiligung in einer der °älteren Welten° abhängig gemacht werden, da nur bei eher gleich gestalteter Beteiligung am Spiel profitable Nachbarschaften entstehen können.
Die vielen ungepflegten Städte könnten so vermieden werden.

6.) Interessant wäre natürlich auch eine Wertung für °0-Diamantenspieler° ... wobei dies der größte Schatten sein dürfte über den Ihr da springen müsstet. Vielleicht gibts sogar mal eine Welt wo Diamanten nichts bringen ... Utopie???

Liebe Grüße
VanRen
 

DeletedUser1498

Guest
warum nicht?

Jedem Dia-Spieler gönne ich seinen Spaß. Manche können es sich tatsächlich leisten, andere eben nicht. Ist das aber mein Problem? Nein.

Der Spitzenreiter meiner Nachbarschaft hat mehr als doppelt so viele Punkte wie ich. Ich gönne sie ihm von Herzen. Mir jedoch versüßt es regelmäßig den Abend, weil ich alleine durch meinen Grips und meine Taktik direkt neben ihm in der Rangfolge stehe :cool:
 

DeletedUser

Guest
Die Nichtzahler die in der Regel Punktemässig jedoch hinten stehen
geben den Zahlern das Gefühl Gott zu sein.
Somit sitzen alle im selben Boot ... die einen brauchen die anderen ... wie im RL halt ...
mein Auto, mein Haus, meine Yacht :p

Falls ich weiter aushollen sollte ...
würde ich sagen, dass ohne der Nichtzahler das Ganze erst garnicht funktionieren würde.
Sie bilden die Grundlage in jedem kostenlosem Spiel, damit sind sie ... *schweigt* xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben