Input

DeletedUser

Guest
Hallo Spielkameraden, hallo Spielemacher,

wird möglicherweise verschoben werden müssen, doch ich poste es mal in der Fehlerrubrik, da ich es so sehe.

1.) In der Reihe der Wohnhäuser sollte in jeder Epoche die Alternative für °Vielonliner° und °Wenigonliner° zur Verfügung stehen und

2.) natürlich auch ohne Diamantenpflicht.

Zur Erklärung: 4 Std Intervall (für °Wenigonliner°) versus 15 Min Intervall (für °Vielonliner°)

Spielverzerrend ist jedenfalls, dass es bestimmte Häuser nicht mal mit viel Spielaufwand gibt sondern nur durch Einsatz von Diamanten, dies entspricht auch nicht der allgemeinen Werbelinie=kostenfreies Onlinegame für Jedermann.

3.) Damit Handel funktionieren kann müssten erforderliche Güter mit in der Epoche produzierbaren Gütern tauschbar sein.

4.) Darüber hinaus könnte - wenn überarbeitet - das Punktesystem zur Bildung von Gilden hilfreich sein, da man sich die Nachbarschaft ja nicht aussuchen kann.

5.) Der Zugang zu einer °Neuen Welt° sollte von Beteiligung in einer der °älteren Welten° abhängig gemacht werden, da nur bei eher gleich gestalteter Beteiligung am Spiel profitable Nachbarschaften entstehen können.
Die vielen ungepflegten Städte könnten so vermieden werden.

6.) Interessant wäre natürlich auch eine Wertung für °0-Diamantenspieler° ... wobei dies der größte Schatten sein dürfte über den Ihr da springen müsstet. Vielleicht gibts sogar mal eine Welt wo Diamanten nichts bringen ... Utopie???

Liebe Grüße
VanRen
 

DeletedUser

Guest
vanren ... Mrs Piggy und Mr Kermit haben vor jahren vor einem PC gesessen
und grübelten wie sie in der Zeit als Google noch jung war und AOL gerade den Aktienmarkt aufmischte ...

das waren Zeiten eine AOL Aktie für 40 Pfennige gekauft und 112 DM verkauft ...
hätte man noch etwas gewartet ... aber naja egal ...

Sie sassen da und dachten ... überlegten ... wie sie Online Geld verdienen können ...
paar Monate spätter entstand Die Stämme ... paar jahre spätter InnoGames draus.
FoE ist nur ein Teil des Ganzen mit gewissen Regeln.

Regeln sind dazu da sie zu brechen !!! ... emm noe sry das war eine andere Geschichte xD

Regeln sind hier dazu da sie zu erlernen und mit diesen das beste aus dem Spiel zu machen.

Auf mybrowsergame.com kannst selbst einen Versuch starten ein Spiel auf die Beine zu stellen.
Da merkst du wie kompeziert das Ganze ist und du wirst schnell feststellen,
dass du Spiel und Marketing unter einen Hut bringen muss,
damit die Server bezahlt werden ... naja Serverkosten tze ... das sind Peenats
Die Mitarbeiter, Räumlichkeiten, Versicherungen usw usw ... die Kosten müssen gedeckt werden.

Das Spiel ist kostenlos spielbar, wenn du schneller voran kommen willst
niemand hindert dich daran, holl eine Paysafe und viel spaß im Cashshop.

An sonnsten fehlen einem bei dir die Worte :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Warum ...

Ich und ich denke viel andere MitspielerInnen können nicht entscheiden ob wir viel oder wenig Zeit haben zum Spielen ... deshalb wäre es gut wenn man entscheiden könnte Kurz- oder Langintervallhäuser zu wählen.

Bei den Vorratsproduktionen und den Güterproduktionen kannst du ja auch zwischen längeren und kürzeren Intervallen wählen.

Alma98, zu deinem Vorschlag ... versuch doch mit Chalets durchzuhalten bis du Domizile errichten kannst ... und als zweite Variante ... lass die Erforschung der strohgedeckten Häuser und der Ziegelhäuser aus ... weil du sie nicht bauen willst.

Verstehst du mich jetzt?

Darüber hinaus hab ich kein Problem damit ... ich meine nur es wäre gut wenn das geändert wird ... auch wenn es anders einen Sinn ergibt der mir allerdings verborgen bleibt ...

Ich denk halt ein wenig nach ... und andere nehmens einfach so hin wie es ist ... ist auch ok ... Aber meins ist auch ok ... ok Alma98?
 

DeletedUser

Guest

Das war der sachliche Inhalt deiner Nachricht! Was sollen wir uns denken?

Und darüber hinaus: "Weißt du nichts besseres zu tun als einfach nur andere ärgern zu wollen?"

Falls du es noch nicht gemerkt hast lieber JoeTheFoE .... dies ist eine BETA Version und nicht nur in dieser sind die Spielmacher auf Feedback von Spielern angewiesen!

Von deinem Beitrag können sie jedoch sowie wir rein garnichts entnehmen, was Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
nö hab langeweile gerade und grüble nebenbei über Vortex udn ob Materie wirklich existiert
eigentlich existiert doch garnix, alles ist nur Energie die ein Magnetfeld bildet
das wiederum all die Energie zusammenbringt .... Atome Molekülle ...
und all das wird nur von der Drehung im innern beeinflusst

da die Drehung konstant ist entsteht ein mathematisches Chaos
aus dem alles besteht, es ist also möglich alles zu berechnen

Sogar unsere Gedanken werden davon gesteuert
Was bringt meine Finger dazu das zu schreiben?
Wieso will mein Gehirn es so?
Was erzeugt den Gedanken in meinem Kopf?
Wieso Denke ich überhaupt darüber?

Also wenn das alles berechenbar ist ist demnach alles Schicksall
auch dass ich bei dem Spiel gelandet bin
Schicksall ist also berechenbar ... nur eine mathematische Formel

Wie das Spiel selbst ... sind ja auch nur simple, langweilige, math Formeln mehr auch nicht
die aus Nichts eine Grafik und alles drum rum entstahen lassen ...


oh sry .... das hier ist nur kleine Ablenkung, um im Kopf nicht verrückt zu werden xD
wenn du es nicht verstehst dann tut mir leid für dich ... wer versteht mich denn schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also ich und die meisten anderen kommen super mit den uns zur Verfügung gestellten Gebäuden und Häusern und Forschungen zurecht, und so einige haben sich sicher nen Kopf gemacht wie sie ihr Dörfchen am produktivsten bauen können oder sonst was.
Wenn du den langen Intervall haben willst und bisher nur den kurzen einer Zeitepoche zur verfügung hast musst du eben noch auf die älteren Gebäude zurückgreifen und deine Einwohnerzahl/Zufriedenheit/Platz/Produktion so balancieren damit es am besten für einen ist. Wenn man dazu nicht fähig ist und deshalb lieber alles Kritisiert dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

Und nochmal zu den Diagebäuden:
Ja toll sie sind besser, ja sie bringen mehr Gold/Produkte/Zufriedenheit also wirste wohl bisschen mehr Gold und Produkte sammeln wenn du deine Stadt mit den Gebäuden zuflasterst als jemand der normale Gebäude nimmt.
Naja und dann? du hast nen Haufen Gold und Produkte die du kaum verbrauchen kannst weil die gebauten Gebäude nur Dias gekostet haben.
Mehr Ressorcen für Einheiten bauen? die sind so günstig das man da auch so immer genug für hat.
Und dann in späteren Epochen wenn man endlos zuviel Gold/Produkte hat? Die liegen nur Dumm rum und sammeln sind sieht sicher schön aus auf der Anzeige aber das wars. Das einzigste was man dann davon hat sind wohl mehr Punkte.
Hmmmmm naja 100te Euro ausgeben und mein Dorf mit den Gebäuden zupflastern nur um mehr Punkte zu haben?
ok wers braucht der soll das dann machen:eek:

Will net sagen das die Diagebäude nix bringen, man wird halt mehr Einwohner/Zufriedenheit/Gold/Produkte pro Fläche haben aber ob das alles soviel bringt ist eine andere Frage....

Also das ist Mein Standpunkt, wenn ihr anderer Meinung seit bitte aber versucht nicht mir eure Aufzudrängen
 
versuch doch mit Chalets durchzuhalten bis du Domizile errichten kannst ... und als zweite Variante ... lass die Erforschung der strohgedeckten Häuser und der Ziegelhäuser aus ... weil du sie nicht bauen willst.

Warum sollte ich? Ich such mir das aus, was erforscht ist und mir reinpaßt und wofür ich die Mittel habe. Erstaunlicherweise komme ich wie Azuralia damit gut zurecht.

Ich passe meine Spielweise an das Spiel an und erwarte nicht, daß das Spiel sich an mich anpaßt, um es mir möglichst einfach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
hmm ausserdem wärs glaub ich schlecht diese nicht zu erforschen weil man dann einfach nicht weiter kommt in der Forschungsliste weil die beiden als Vorforschungen gebraucht werden:p
 

DeletedUser

Guest
hmm ausserdem wärs glaub ich schlecht diese nicht zu erforschen weil man dann einfach nicht weiter kommt in der Forschungsliste weil die beiden als Vorforschungen gebraucht werden:p


Jawoll ... du hast es irgendwie herausbekommen ... es geht einfach nicht weiter wenn man etwas was man sonst garnicht brauchen kann nicht erforscht.

Und nochmals, das ist ein input und es ist eine BETA Version ... wo vielleicht noch vieles geändert wird.

Vielleicht auch, dass bei den Häusern verschiedene Intervalle auswählbar werden, wie ich meine dass das Spiel dann auch zu jeder Zeit für Lang- und Kurz- °Zeithaber° gleich gut spielbar wird.

Problem gehört nicht zu meinem Wortschatz, ich hab mich auch nicht beschwert, ich habe nur eine meines Erachtens nach Fehlnivellierung des Spiels aufmerksam gemacht ... aber bei den Spielmachern dürfte das wohl schon angekommen sein ... und natürlich akzeptiere ich eines jeden Meinung ...

Es geht ausschließlich darum die Zielgruppen gleich zu bedienen und damit für Inno mehr Verdienstmöglichkeiten zu schaffen ... ganz unterm Strich!

Bezüglich Meinung, hier meine:

Inno wird recht froh darüber sein, dass so oft geschrieben wird, dass das Spiel völlig ohne Diamanten genau so spielbar ist wie mit Diamanten ... ;)
 

DeletedUser

Guest
Jawoll ... du hast es irgendwie herausbekommen ... es geht einfach nicht weiter wenn man etwas was man sonst garnicht brauchen kann nicht erforscht.
die meisten Sachen die man erforschen muss braucht irgend einer nicht :eek:

Inno wird recht froh darüber sein, dass so oft geschrieben wird, dass das Spiel völlig ohne Diamanten genau so spielbar ist wie mit Diamanten ... ;)
es wird auch oft geschrieben dass man später normale Gebäude ins Inventar schieben kann.
stimmt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
hmmm als meiner meinung ist es doch für jede Zeitgruppe spielbar....
sobald man das Lange Haus in der Bronzezeit erforscht hat stehen einem jederzeit lang und kurze Intervalle zur Verfügung....
Und naja, bis dahin sinds nur 15 Forgepunkte, wenn man am ersten Tag nur 2 mal reinschaut hat man das Ding schon.

Und ja man MUSS alles, aber auch wirklich alles erforschen ausser den Grossteil der Forschungen die Erweiterungen geben und alle Gütergebäude (ausser Weiterverarbeitung, wird fürn Bogenschützen gebraucht) auch wenn man natürlich schon Güter brauch wenn man net alles mit Dias kauft oder handelt.

Und ehrlich gesagt find ich das auch gut wenn die alle mit eingebunden werden, sonst wär man viel zu schnell in der letzten Epoche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1311

Guest
Und ehrlich gesagt find ich das auch gut wenn die alle mit eingebunden werden, sonst wär man viel zu schnell in der letzten Epoche

Er meint wohl, dass es bei Einsatz von Dias (hab selbst derzeit 5 offene Forschungen, Rest seh ich nicht, kaufbar für 7150 Dias) schneller für manche geht. Damit hat der TE auch unzweifelbar recht, deswegen auch sein Versuch zwischen Dia-Spieler und non-Dia-Spieler irgendwo einen Unterschied festzulegen, um "echte" und "unechte" Spieler zu differnzieren.
 

DeletedUser

Guest
Jetzt noch Judensterne verteilen wollen ?! ... man o man *kopfschüttel*
Jetzt verstehe ich die No-Cash-Spieler-Gethos -.-

Wenn den Spielern das Spiel nicht zu sagen wird und sie wegen dieser Häuser aufhören werden
werden die Server immer leerer dann wird die InnoLeitung sich was überlegen.
In der Kritik und im Feedback gibts genug Tips ... vanem sollte wirklich erst dort rumstöbern.

Es wurde schon viel geändert ... aber das ist immer so ... keiner kreigt es mit !!!
Und immerhin 10.000 Spieler davon 4.000 Aktive (mind. 1x login am Tag) versuchen es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43

Guest
Er meint wohl, dass es bei Einsatz von Dias (hab selbst derzeit 5 offene Forschungen, Rest seh ich nicht, kaufbar für 7150 Dias) schneller für manche geht. Damit hat der TE auch unzweifelbar recht, deswegen auch sein Versuch zwischen Dia-Spieler und non-Dia-Spieler irgendwo einen Unterschied festzulegen, um "echte" und "unechte" Spieler zu differnzieren.

Definiere "unechte" Spieler, bin ich ein Spieler zweiter Klasse, wenn ich mir Dias zulege ?
 

DeletedUser1311

Guest
Definiere "unechte" Spieler, bin ich ein Spieler zweiter Klasse, wenn ich mir Dias zulege ?

Bist du nicht, es geht um die Menge der Dias, die man sich zugelegt bzw. ausgegeben hat (respektive Geld). Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich gerne mit Spielern spielen und nicht mit Käufern des Spieles oder glaubst du Allerenstes, dass sich ein Schachweltmeister durch Geld das Spiel erkaufen kann, oder sind es seine lang vorbereiteten Gedankengänge?

Das meinte ich mit differenzieren. :)
 

DeletedUser2091

Guest
Bist du nicht, es geht um die Menge der Dias, die man sich zugelegt bzw. ausgegeben hat (respektive Geld). Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich gerne mit Spielern spielen und nicht mit Käufern des Spieles oder glaubst du Allerenstes, dass sich ein Schachweltmeister durch Geld das Spiel erkaufen kann, oder sind es seine lang vorbereiteten Gedankengänge?

Das meinte ich mit differenzieren. :)

Ich bin zwar kein Dia-Spieler, aber was man hier teilweise für Kommentare liest. *kopfschüttel*

"Ich möchte gerne mit Spielern spielen und nicht mit Käufern des Spiels."

Add 1) Du kannst den "blöden Käufern" der Spieler auf Knien danken, dass sie solche Spiele, wie dieses hier durch ihre Zahlungen überhaupt erst ermöglichen.
Add 2) Da wirst du es dann auch verkraften müssen, dass sie dann auch für sich in Anspruch nehmen, das Spiel zu spielen, welches sie finanziell unterstützt haben.
Add 3) Du wirst lachen: Ein Schachbrett mussten die sich auch irgendwann einmal kaufen, als sie mit dem Spielen angefangen haben.

Sorry, aber ich check diese "geiz-ist-geil"-Mentalität von vielen Zeitgenossen einfach nicht. Das ist mir als Nicht-Diamant-Kunde echt peinlich: Ich trage nicht finanziell zum Erhalt des Games bei, dafür bin ich auch sehr gerne bereit, auf eine exklusive Annehmlichkeiten zu verzichten, die sich allerdings auch anderweitig spieltechnisch ausgleichen lässt. Man muss dann eben um ein paar Ecken mehr denken, was natürlich anstrengender ist, als mal eben ein paar Dias auszugeben.

Ein Maximum für sich vereinnahmen, dabei aber nur ein Minimum investieren wollen... so eine Denkart entsetzt mich immer wieder. Lernt man in der Schule nix Gescheites mehr?
 

DeletedUser

Guest
Lernt man in der Schule nix Gescheites mehr?

Nein.
Da lernt man nurnoch haufenweise Gedöns was man nach der Schule niemals wieder für irgendwas brauch :D

Also ich hab nix dagegen wenn hier jemand reichlich Dias ausgibt und sein Dorf nur Diagebäude aufweisst.
Wenn demjenigen das Spiel so Spass macht und ihm das ganze Geld es wert ist dann soll er das tut.

Sobald! dann aber mal einer ankommt und meint deswegen rumzuprollen oder anzugeben wie toll er doch mit seinen ganzen tollen Diagebäuden und alle Forschungen durchgekauft und sonst alles ist, dann hörts mit meinem Verständnis aber auf:D

!!!Achtung eigene Meinung!!!
Ich persönlich respektiere aber schon jemand der alles selbst erforscht/erkämpft/güter gebaut/erhandelt und ein gutes Dorf ohne Diagebäude am laufen hat deutlich mehr als nen Diaplasterer. Das zeugt für mich persönlich einfach nicht wirklich von Spielkönnen aber naja...:rolleyes:
 

DeletedUser1311

Guest
Ein Maximum für sich vereinnahmen, dabei aber nur ein Minimum investieren wollen... so eine Denkart entsetzt mich immer wieder. Lernt man in der Schule nix Gescheites mehr?

Sorry, aber ich halte nichts von kommunistischen Denkweisheiten. Als langjähriger BG-Spieler, weiss ich sehr wohl zwischen Bedienvorteilen und Spielvorteilen zu unterscheiden. Und genau da liegt dein Denkfehler.

Jede Firma im BG-Sektor ist bemüht Gewinn aus ihren Entwicklungen zu erzielen, was deren gutes Recht ist. Nur, wie man ein vom Konzept her wirklich gelungenes Spiel (Aktivität, Bau-/Forschungszweige, Kampftaktiken) mit Nur-Spielvorteilen für Premiumzahler auslegen kann und somit den Nicht-Premiumzahler vollkommen in die Schranken weisst, ist mir ein Rätsel. Mein Nachbar und Gildenmitglied bspw. ist reiner Dia-Spieler, er wusste bis letzte Woche nicht einmal, dass man Sektoren der Provinzen auch erkämpfen kann. Wohlgemerkt (ohne ihm nahetreten zu wollen) hat er 16,7k Punkte, ich 7,4k bei zeitgleichem Spielbeginn. Nachteil für ihn .. er hat ein paar hundert Euronen weniger aufm Girokonto. Aber, ich spiele dennoch weiter, aus Spass am Spiel, nicht aus Spass am Kauf.

Ich hoffe du verstehst es, was ich ausdrücken möchte.

!!!Achtung eigene Meinung!!!
Ich persönlich respektiere aber schon jemand der alles selbst erforscht/erkämpft/güter gebaut/erhandelt und ein gutes Dorf ohne Diagebäude am laufen hat deutlich mehr als nen Diaplasterer. Das zeugt für mich persönlich einfach nicht wirklich von Spielkönnen aber naja...:rolleyes:

Besser kann man es nicht ausdrücken.
 

DeletedUser

Guest
Dein Nachbar Play ist ein sehr interessanter Fall.
Wie kann man sowas nicht wissen?
Der Typ ist ne Goldgrube für jedes BG Game xD

Erinnert mich an "Monitor" ZDF ... "oooh ich wurde abgezockt mit einer Abofalle" *heul*
Wie ist es ... schalten sie das Gehirn aus wenn sie sich an den Rechner setzen?
Was geht in solch einem Menschen vorsich?

Frage über Fragen xD
 

DeletedUser2091

Guest
Ja, eben. Und damit reicht es doch wohl völlig, oder?

Soll sich dann ein Dia-Spieler total großartig vorkommen. Der Rest der Spieler weiß es besser. So what?

Warum also aufschreien, dass die Dia-Spieler begünstigt werden? Wer Geld in das Spiel steckt und daher mir gegenüber einen Vorteil hat, für den ich 1 Woche brauche, um das aufzuholen, dann ist mir das nur Recht, denn immerhin hat der Typ mit seiner "Spende" dieses Game erst ermöglicht (!)

Leute, wenn ihr auch Boosts haben wollt, dann investiert die 20 Euro eben mal oder lasst es sein, aber dann motzt nicht rum, wenn andere, die Geld hier reinstecken, dafür auch entsprechend Boni haben.
 

DeletedUser317

Guest
Ich verstehe die Debatte um die Häuser überhaupt nicht.

Wenn du ein Dauer-Onliner bist, bitte.
Bau Hütten, anschließend Ziegeldachhäuser (1/4 Std.), Fachwerkhäuser (1 Std.) und danach deine Sandsteinhäuser (1 Std.).

Ein seltener Gast wird dann eher auf Chalet (4 Std.), Domizil (4 Std.) und Schindelhaus (8 Std.) setzen.
Alle nachfolgenden Gebäude des langen Intervalls sind ab dann auf 8 Stunden getrimmt.
Es ist also für jeden etwas dabei.

Dass die jeweiligen Forschungen nicht gleichzeitig freigeschaltet werden (wie z.B. die Produktionsbetriebe Kupfer/Gold, Granit/Alabaster und später Stein/Backstein etc.) ist glaube ich dein einziger Kritikpunkt, den man stehen lassen könnte.

Alle anderen Punkte wurden zu Genüge widerlegt.

EDIT:
Und bezüglich der Diamantenkäufer: die MUSS es geben. Sie finanzieren euch das werbefreie Vergnügen an diesem Spiel. Ohne die angeblich "dummen" Echtgeld-Spieler, denen hier fehlendes Spielkönnen attestiert wird, wären wir alle arm dran.
Vermutlich würde diese Betaphase nicht einmal in dem Ausmaß stattfinden.

Also lasst allen bitte ihren Spielraum. Wenn jemand hunderte Euros in das Spiel investiert (und es sich leisten kann)... chapeau, vor dem ziehe ich meinen Hut. Aber nicht weil er so eine tolle Stadt hat, sondern weil er mir emöglicht, ein tolles Game in vollen Zügen zu genießen - und das kostenfrei.

Welche Vorteile er durch den Kauf von diesen Gebäuden/Rohstoffen hat, ist dem Free-Player doch lachs. Er hat ja auch keinen Vorteil dadurch, wenn der zahlende Spieler keine Diamanten kaufen würde.
Außer dass sein Pixelpenis dann nicht mehr ganz so kümmerlich neben dem des Zahlenden aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben