Input

DeletedUser

Guest
Hallo Spielkameraden, hallo Spielemacher,

wird möglicherweise verschoben werden müssen, doch ich poste es mal in der Fehlerrubrik, da ich es so sehe.

1.) In der Reihe der Wohnhäuser sollte in jeder Epoche die Alternative für °Vielonliner° und °Wenigonliner° zur Verfügung stehen und

2.) natürlich auch ohne Diamantenpflicht.

Zur Erklärung: 4 Std Intervall (für °Wenigonliner°) versus 15 Min Intervall (für °Vielonliner°)

Spielverzerrend ist jedenfalls, dass es bestimmte Häuser nicht mal mit viel Spielaufwand gibt sondern nur durch Einsatz von Diamanten, dies entspricht auch nicht der allgemeinen Werbelinie=kostenfreies Onlinegame für Jedermann.

3.) Damit Handel funktionieren kann müssten erforderliche Güter mit in der Epoche produzierbaren Gütern tauschbar sein.

4.) Darüber hinaus könnte - wenn überarbeitet - das Punktesystem zur Bildung von Gilden hilfreich sein, da man sich die Nachbarschaft ja nicht aussuchen kann.

5.) Der Zugang zu einer °Neuen Welt° sollte von Beteiligung in einer der °älteren Welten° abhängig gemacht werden, da nur bei eher gleich gestalteter Beteiligung am Spiel profitable Nachbarschaften entstehen können.
Die vielen ungepflegten Städte könnten so vermieden werden.

6.) Interessant wäre natürlich auch eine Wertung für °0-Diamantenspieler° ... wobei dies der größte Schatten sein dürfte über den Ihr da springen müsstet. Vielleicht gibts sogar mal eine Welt wo Diamanten nichts bringen ... Utopie???

Liebe Grüße
VanRen
 

DeletedUser14

Guest
wird möglicherweise verschoben werden müssen, doch ich poste es mal in der Fehlerrubrik, da ich es so sehe.

Das ist Feedback und definitiv kein Fehler!

1.) In der Reihe der Wohnhäuser sollte in jeder Epoche die Alternative für °Vielonliner° und °Wenigonliner° zur Verfügung stehen und
15 Minuten, 4 Stunden, später 1 Stunde, 8 Stunden. In jeder Epoche gibt es bereits Häuser für beide Typen.

2.) natürlich auch ohne Diamantenpflicht.

Zur Erklärung: 4 Std Intervall (für °Wenigonliner°) versus 15 Min Intervall (für °Vielonliner°)

Spielverzerrend ist jedenfalls, dass es bestimmte Häuser nicht mal mit viel Spielaufwand gibt sondern nur durch Einsatz von Diamanten, dies entspricht auch nicht der allgemeinen Werbelinie=kostenfreies Onlinegame für Jedermann.

Da das Spiel kostenlos gespielt werden kann, ist die Werbung damit legitim. Gebäude, die man Diamanten kaufen kann, sind nicht spielentscheidend, man wird weder gezwungen sie zu kaufen noch sie zu bauen.

5.) Der Zugang zu einer °Neuen Welt° sollte von Beteiligung in einer der °älteren Welten° abhängig gemacht werden, da nur bei eher gleich gestalteter Beteiligung am Spiel profitable Nachbarschaften entstehen können.
Die vielen ungepflegten Städte könnten so vermieden werden.

Du sagst also, das auf einer neuen Welt nur Spieler spielen dürfen, die auch schon auf einer alten Welt gespielt haben?


6.) Interessant wäre natürlich auch eine Wertung für °0-Diamantenspieler° ... wobei dies der größte Schatten sein dürfte über den Ihr da springen müsstet. Vielleicht gibts sogar mal eine Welt wo Diamanten nichts bringen ... Utopie???

In Utopia zahlt man auch nichts für die Server, für die Entwicklung, etc.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Das ist Feedback und definitiv kein Fehler!


15 Minuten, 4 Stunden, später 1 Stunde, 8 Stunden. In jeder Epoche gibt es bereits Häuser für beide Typen.


Tiger


Vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt ... unterschiedliche Häuser sollte es zu jeder Entwicklungszeit (auch innerhalb einer Epoche) alternativ für Viel- und Wenig- Onliner geben ... besser verständlich?

Da das Spiel kostenlos gespielt werden kann, ist die Werbung damit legitim. Gebäude, die man Diamanten kaufen kann, sind nicht spielentscheidend, man wird weder gezwungen sie zu kaufen noch sie zu bauen.
Tiger

Ob legitim oder nicht könne wir beide nicht klären ... möcht ich mich auch nicht auseinandersetzen damit.

ABER ... Mehrstöckige Häuser sind nicht entscheidend für die Entwicklung? Villen ebenfalls nicht?
Gebäude in der Rubrik Zufriedenheit ... bei der Platzknappheit ... nicht entscheidend fürs Weiterkommen?

Ich denk da teilen nur wenige deine Ansicht!

Du sagst also, das auf einer neuen Welt nur Spieler spielen dürfen, die auch schon auf einer alten Welt gespielt haben?
Tiger


Also ich kanns nicht erkennen, was an dieser Idee das Spiel für alle zu verbessern so schwer zu verstehen ist ...

Mit dem Update nur Aktive in einer Nachbarschaft zu schaffen hat ja wohl nicht geklappt ...
 

DeletedUser

Guest
http://de.wiktionary.org/wiki/kostenlos

Bedeutungen:
[1] nicht mit Kosten verbunden

Synonyme:
[1] frei, gebührenfrei, geschenkt, gratis, kostenfrei, umsonst, unentgeltlich, für lau

Gegenwörter:
[1] kostenpflichtig

Beispiele:
[1] Informationsprospekte sind kostenlos erhältlich.
[1] Dort erhalten Sie kostenlose Informationsprospekte.

- - -

Keins der mit Diamanten verbundenen Futures ist Notwendig, um FoE zu spielen.
Und wenn der Spieler 100 Jahre braucht um das Ende zu erreichen,
wird er die kommenden 100 Jahre kostenlos spieln können.

Wer das nicht begreifft dem ist es nicht zu helfen.
Dazu rate ich zu einem Aufklärungsgespräch mit den Eltern.

- - -
 

DeletedUser

Guest
"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden."
Niebuhr


Von welchem Niebuhr das stammt hab ich nicht rausbekommen, doch könnte von dem auch stammen:

"Herr, gib mir die Gabe auch mal über den Tellerrand hinaus zu denken" ... doch mit jenem Niebuhr dürfte dich dann doch wenig verbinden.

Zum Rest deiner Kritik sag ich nur ... wer Lesen kann hat Vorteile!
 

DeletedUser

Guest
naja den zugang auf anderen welten auf aktivität auf vorgängerwelten zu beschränken wäre totaler mist, keiner hat die zeit mehr als eine Welt richtig zu spielen, oder er hat sonst keine Hobbies und keine Arbeit. Von daher wäre dein Ansatz da wohl ein ziemlicher Fehler und die Startwelten total überfüllt(gibt ja auch immer nur eine gewisse Kapazität pro Server).
 

DeletedUser

Guest
vanren ... in den Forumsregeln steht auch geschrieben,
dass es "Verboten" ich wiederholle "VERBOTEN" sei
mehrere Posts hintereinander zu posten.
Dazu worde die Möglichkeit "BEARBEITEN" "EDITIEREN" erfunden
um seinen letzten Post zu bearbeiten oder etwas hinzuzufügen.

Nutze diese ^^

EDIT: http://forum.de.forgeofempires.com/showthread.php?405-Persönliches-Feedback-zum-Spiel
vanren ... in dem Thema kannst dich schlau machen ;)
Da wurde wie gesagt alles schon besprochen, kannst dort doch mitreden.
Man braucht das Rad doch net mehrmalls erfinden ^^

und lass Tiger in ruhe -.-
ist miene Mitzekatze grrrr grrrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14

Guest
Ob legitim oder nicht könne wir beide nicht klären ... möcht ich mich auch nicht auseinandersetzen damit.

ABER ... Mehrstöckige Häuser sind nicht entscheidend für die Entwicklung? Villen ebenfalls nicht?
Gebäude in der Rubrik Zufriedenheit ... bei der Platzknappheit ... nicht entscheidend fürs Weiterkommen?

Ich denk da teilen nur wenige deine Ansicht!

Sie sind NICHT entscheidend, denn man auch so sehr gut spielen und ich habe keinen einzigen Diamanten bisher eingesetzt noch gekauft und habe keinerlei Platzprobleme, eher noch zu viel Platz. Fürs Weiterkommen sind Diamanten weder notwendig noch entscheidend.

Also ich kanns nicht erkennen, was an dieser Idee das Spiel für alle zu verbessern so schwer zu verstehen ist ...

Weil dieser Punkt das Spiel nicht verbessert, sondern zum Scheitern verurteilt. Kein regulärer Spieler spielt mehr als eine Welt richtig und neue Spieler haben bei dir erst gar keine Chance, denn auf einer neuen Welt dürfen sie laut dir nicht spielen.


Mit dem Update nur Aktive in einer Nachbarschaft zu schaffen hat ja wohl nicht geklappt ...

Sicherlich, es war auch noch gar nicht für dieses Update angekündigt, aber wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Sie sind NICHT entscheidend, denn man auch so sehr gut spielen und ich habe keinen einzigen Diamanten bisher eingesetzt noch gekauft und habe keinerlei Platzprobleme, eher noch zu viel Platz. Fürs Weiterkommen sind Diamanten weder notwendig noch entscheidend.



Weil dieser Punkt das Spiel nicht verbessert, sondern zum Scheitern verurteilt. Kein regulärer Spieler spielt mehr als eine Welt richtig und neue Spieler haben bei dir erst gar keine Chance, denn auf einer neuen Welt dürfen sie laut dir nicht spielen.

Tiger


Sei mir nicht böse, aber deine Post lässt mich für dich ein Gebet sprechen.

Herr,
gib ihm Durchblick damit er nicht weiter im Dunklen wandle,
gib ihm Wahrnehmung damit er sich ein objektives Urteil bilden kann,
gib ihm Klugheit damit er seinen Platz auch gut nützt,
gib ihm Realitätsbewusstsein und lasse Scheuklappen von ihm fallen,
gib ihm die Gabe sich eine Meinung zu bilden, die irgendwie auch begründbar ist.

Herr, sei nett und mach vorher nie einen Moderator oder Werber aus ihm, denn er wird seinem Auftrag nicht gerecht werden können, bevor du ihm nicht all die anderen Geschenke gegeben hast.
Amen
 

DeletedUser

Guest
@ Krach...

entscheidend ist nicht die Frage wer subjektiv gesehen recht haben könnte, entscheidend sind die Zahlen, Daten,Fakten

In jeder Welt hat der Führende ein Amphietheater, das gibts nur um Diamanten, sowie viele andere nützliche Gebäude. Das wird wohl irgendwie auch seinen Grund haben, doch Blindheit schützt offenbar vor Einfältigkeit nicht ... oder wie das auch immer schon mal veröffentlicht worden ist ...

Darüber hinaus hat Tigerente objektiv NICHT recht, dass es immer gleichzeitig die beiden Varianten der Wohnhäuser frei zur Auswahl gibt.

@ Lass in Ruhe ...

wenn alle versuchen sich dem sachlichen Inhalt zu widmen und persönliches außen vor zu lassen, brauchts deinen Apell nicht!
 

DeletedUser14

Guest
In jeder Welt hat der Führende ein Amphietheater, das gibts nur um Diamanten, sowie viele andere nützliche Gebäude. Das wird wohl irgendwie auch seinen Grund haben, doch Blindheit schützt offenbar vor Einfältigkeit nicht ... oder wie das auch immer schon mal veröffentlicht worden ist ...

Nur weil einige Diamanten einsetzen, heißt dies noch lange nicht, dass das Einsetzen von Diamanten Pflicht ist und man ohne nicht spielen kann...

Darüber hinaus hat Tigerente objektiv NICHT recht, dass es immer gleichzeitig die beiden Varianten der Wohnhäuser frei zur Auswahl gibt.

Beleidigungen haben hier nichts verloren, wie der ganze Thread hier, denn es ist dein Feedback und kein Fehler!

Nenne mir doch ein Zeitalter, indem beide Varianten der Wohnhäuser nicht frei zur Auswahl stehen?

wenn alle versuchen sich dem sachlichen Inhalt zu widmen und persönliches außen vor zu lassen, brauchts deinen Apell nicht!

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Wenn du blind bist, was die Möglichkeiten im Spiel angeht, so kann ich dir leider auch nicht helfen.

Grüße,
Tiger


PS: @Mods: Verschiebt diesen Thread bitte endlich aus dem Fehlerforum, der Thread ist eine Beleidigung für alle wirklichen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Krach...

entscheidend ist nicht die Frage wer subjektiv gesehen recht haben könnte, entscheidend sind die Zahlen, Daten,Fakten

Darüber hinaus hat Tigerente objektiv NICHT recht, dass es immer gleichzeitig die beiden Varianten der Wohnhäuser frei zur Auswahl gibt.

Dann zeig bitte Fakten und nenne das Zeitalten, in dem es keine zwei Häusertypen mit längerer und kürzerer Laufzeit gibt.

Übrigens ist es ein Zeichen von Höflichkeit und Interesse an einer sachlichen Diskussion, daß man den Namen/nick des anderen richtig schreibt.

In jeder Welt hat der Führende ein Amphietheater, das gibts nur um Diamanten, sowie viele andere nützliche Gebäude. Das wird wohl irgendwie auch seinen Grund haben.

Na und? Man kann auch ohne Diamanten spielen, muß dann halt ein bißchen mehr überlegen und planen.
 

DeletedUser

Guest
Dann zeig bitte Fakten und nenne das Zeitalten, in dem es keine zwei Häusertypen mit längerer und kürzerer Laufzeit gibt.
er definiert lang = 4 Stunden und kurz = 15 Minuten (siehe erster Beitrag)
damit hat er aus seiner Sicht Recht: diese Häusertypen gibt es in späteren Epochen nicht mehr

das Spiel definiert dagegen lang = 8 Stunden und kurz = 1 Stunde
und damit gibt es beide Häusertypen in jeder Epoche

also alles nur eine Frage der Definition von lang & kurz
 

DeletedUser

Guest
naja die Diagebäude sind schon ziemlich gut, aber man kann eig wirklich genausogut ohne diese Spielen.
Man kann vlt ohne die Dia-Kulturgebäude weniger Einwohner Zufrieden stellen und kann deshalb einfach vlt geschätzte 20% weniger Häuser(Einwohner) bauen, am Ende ist aber eig der einzige Vorteil von den ganzen Dia-Kulturgebäuden/Häusern das man halt bisschen mehr Gold macht und vlt dann nicht ganz so schnell ohne vorankommt wie einer der sich alles mit Diagebäuden zupflastert und genauso Aktiv und gut spielt wie ich selbst.
Am Ende kannst du aber immer noch dieses Spiel ohne Dias spielen, ausser wenn du es als nicht spielbar betrachtest wenn du einen gleich aktiven Dia-Spieler in der Rangliste nicht einholst oder sowas

PS: Ich Spiele ohne Dias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
@ Lang/Kurz ... na eben die Häuser die große Intervalle haben und die Häuser die kleine Intervalle zum Steuereintreiben haben. Ich habs mir schon ein wenig angesehen ... ich hab Kenntnis dass zu Anfang die Intervalle kürzer sind als im weiteren Spielverlauf ... aber wie man das durcheinander bringen kann ... ???

@ Die Häuser kommen in jeder Epoche zu verschiedener Zeit, daher sind nicht zu jeder Zeit frei wählbar Lang- oder Kurz- Intervall (Ausgenommen jetzt im frühen Mittelalter, wo mehrgeschössige Häuser plötzlich Diamantenfrei zur gleiche Zeit wie Fachwerkhäuser zu haben sind)

@ Tiger kürzt sich selbst ab, warum sollt ich es dann nicht so tun?

@ Tiger hat natürlich nichts mit Ente, Krach ... ok ... KrachBummEnte ... verzeiht ihr mir? Ich hoffe ihr habt es aber trotzdem verstanden wer da im einzelnen angesprochen war.
Hatte aber nicht gedacht, dass Aussagen die vor Allem sachlichen Inhalt haben dann zu persönlichen Angriffen gegen mich führen!

@ In der gleichen Epoche ist nicht zu gleicher Zeit ... war aber auch schon so erklärt zuvor!

... vielleicht wäre es besser es könnte jeder Spieler für sich bei jedem Haus das Intervall selber wählen ... vorzugsweise in einer generellen Einstellung.

@ Vielleicht kann ich das Thema Lang/Kurz-Intervall auch so nochmals in Frage stellen:

Will man darauf verzichten strohgedeckte Häuser zu erforschen, weil man mit den Langintervallhäusern Chalets weiter zufrieden ist bis die nächsten Langintervallhäuser kommen ... kommen diese nicht mehr ... denn da geht nichts weiter!

Wenn die strohgedeckten Häuser allerdings anstatt der Erforschung der Steinschleudern platziert wären, könnte man wählen zwischen Lang- und Kurzintervall ... in beiden Fällen gings weiter ... je nach Zeit die zur Verfügung steht im RL. Anbau müsste halt auch noch von strohgedeckten Häusern abhängig gemacht werden, wenn durch Wahl des Kurzintervalls kein Nachteil entstehen sollte.

@ Diamanten oder nicht ... natürlich kann man auch ohne Diamanten spielen ... war auch nie anders behauptet.


Darüber hinaus sind Diamanten in einem anderen Zusammenhang als hier dann weiter diskutiert erwähnt worden.

Für mich erscheint es als Fehler in der Balance, wenn einige ohne Spielgold, ohne Spielvorräte, in vergleichsweise superschneller Zeit ein Haus mit mehr Bewohnerkapazität, das noch dazu höheren Steuerabgaben abwirft errichten können.

Zu behaupten, das bringt nichts scheint wohl eine Fehlbeurteilung zu sein ... also hat der Tread doch einiges mit °Fehler° zu tun!

Vielleicht wärs besser, wenn Diamanten nicht Spielgeld + Spielvorräte ersetzen, sondern umgekehrt! Warum nicht auch die Diamantengebäude von erhöhtem Spielgold/Spielvorräten erwerben können?


@ Verschieben ... wenn ichs nicht selber ganz zu Anfang geschrieben hätte ... aber danke dass es erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Die Häuser kommen in jeder Epoche zu verschiedener Zeit, daher sind nicht zu jeder Zeit frei wählbar Lang- oder Kurz- Intervall

@ In der gleichen Epoche ist nicht zu gleicher Zeit ... war aber auch schon so erklärt zuvor!

Wo ist das Problem, ein Haus der vorhergehenden Epoche zu verwenden? Es dürfte Absicht sein, daß die unterschiedlichen Häuser an unterschiedlichen Stellen im Forschungsbaum kommen.
 
Oben