Innovation Tower oder Habitat ?

  • Themenstarter DeletedUser41926
  • Startdatum

DeletedUser41926

Guest
Hi Leute.
Ich möchte mir gerne ein Bevölkerungs-LG bauen.
Ich weiß allerdings nur dass der Turm zu Babel Schrott ist, ob ich den Inno-Tower oder das Habitat bauen soll weiß ich jedoch nicht.
Ich möchte auf jeden Fall eines der beiden bauen, weiß aber nicht welches :(
Den Turm zu Babel hab ich momentan auf Stufe 6, ich nehme an der kann dann weg ? :confused:

Achja: Und abstimmen bitte nicht vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo.

Finsteres Genie
Definitiv Inno-Tower. Der bringt neben Bevölkerung FP ;).
Turm zu Babel bringt Güter auf ner relativ kleinen Fläche. Den abzureißen musst du selbst abwägen ob du auf diese Güter überhaupt noch angewiesen bist
 

DeletedUser30053

Guest
Wie sinnvoll ist es, beide zu bauen? Bei mir zumindest reicht der Inno in der GW nicht aus, um genug Bevölkerung zu haben.
Das hängt von Deiner Spielweise ab!?
-> ich benötige in der AZ bis 100.000 Bevölkerung - da würden beide auf Stufe 80 nicht ausreichen ;)
-> andere haben in der AZ keine Wohngebäude und 10.000 Arbeitslose mit nur einem der beiden :)
 
In welchem ZA bist du denn?
Babel kannste abreissen - bringt nicht soviele Bevölkerung. Ein Plattenbau in der PoMo bring doppelt! soviel Einwohner wie der Babel auf Level 10 auf derselben Fläche.
Vorteil Habitat: Kommt früher in der Forschung, bringt mehr Einwohner und Münzen (die ja durch die fehlenden Häuser wegfallen).
Vorteil Inno-T: Bringt FP als Sekundärtugend und ist mit 6x6 etwas kleiner.
 
Bin bin kurz vor dem Wechsel in die Gegenwart und brauche gerade 25000 Bevölkerung. Mein Inno ist auf Stufe 10, ich kann ihn aber nicht so schnell weiter leveln. In der GW und später brauchen die Gebäude ja auch einige Arbeiter mehr und da könnte das Habitat helfen.
 
Ich weiß allerdings nur dass der Turm zu Babel Schrott ist, ob ich den Inno-Tower oder das Habitat bauen soll weiß ich jedoch nicht.
Ich möchte auf jeden Fall eines der beiden bauen, weiß aber nicht welches :(
Den Turm zu Babel hab ich momentan auf Stufe 6, ich nehme an der kann dann weg ? :confused:
immer den Inno!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du Platz hast, dann lass den Babel stehen - - gibt für die Anfangszeit noch Güter und fängt die Bevölkerung auf
 
Na klar gibt es Situationen, in denen beide gleichzeitig Sinn machen, nämlich wenn der Inno effektiv nicht ausreicht, um deine benötigte Bevölkerung zu liefern. Kann zum Beispiel sein, wenn es dir noch zu teuer oder noch nicht möglich ist, den Inno auf über Stufe 10 zu bringen. Das Habitat ist so gut wie immer sinnvoller, als noch Wohnhäuser zu stellen, weil es erstens keine Moppelkapazitäten von relevanten Gebäuden abzieht und zweitens auch effizienter ist.
 

DeletedUser33849

Guest
Babel kannste abreissen - bringt nicht soviele Bevölkerung. Ein Plattenbau in der PoMo bring doppelt! soviel Einwohner wie der Babel auf Level 10 auf derselben Fläche.
Vorteil Habitat: Kommt früher in der Forschung, bringt mehr Einwohner und Münzen (die ja durch die fehlenden Häuser wegfallen).
Vorteil Inno-T: Bringt FP als Sekundärtugend und ist mit 6x6 etwas kleiner.

Beschreibt es ganz gut. ich bin in den meisten welten in der ggw und kann sagen, dass ein inno tower auf stufe 10 dein bevölkerungsbedarf vermutlich nicht decken wird, sofern du viele bevölkerungsverbrauchende Gebäude aufgestellt hast wie terassenfelder oder Kampfgebäude. ich habe immer beide gebaut, bzw bevölkerungsmangel in der welt, wo ich das zweite (habitat) noch nicht aufstellen kann.
 
Oben