Inno und Hagia

Hallo lohnen sich Inno und Hagia noch in der JHW. Die Eventgebäude sind ja nicht viel schlechter und bieten sogar Kampfkraft. Einwohner und Zufriedenheit hab ich genug.Die Lbs müssen dann noch Mitford gefüttert werden.
Produziere ungefähr 300fp +400fp in GEX, GG und PVP Arena.
 
Lösung
Korrekt. Mittlerweile sind die beiden LG viel zu schlecht. Würde ich nicht mehr bauen und werde meine wohl auch nicht mehr allzu lange behalten, obwohl sich diese bereits auf einem ziemlich hohen Level befinden: Hagia 110, Inno 103. Im kombinierten Vergleich (FP und Kampfkraft mit entsprechender Gewichtung in einen Topf gehauen) ist beispielsweise die Seeräuberbucht schon fast doppelt so gut wie die Hagia Level 110 (157% vs 249%).
Korrekt. Mittlerweile sind die beiden LG viel zu schlecht. Würde ich nicht mehr bauen und werde meine wohl auch nicht mehr allzu lange behalten, obwohl sich diese bereits auf einem ziemlich hohen Level befinden: Hagia 110, Inno 103. Im kombinierten Vergleich (FP und Kampfkraft mit entsprechender Gewichtung in einen Topf gehauen) ist beispielsweise die Seeräuberbucht schon fast doppelt so gut wie die Hagia Level 110 (157% vs 249%).
 
Man könnte es allmählich auf den Punkt bringen:

1.) Inno und Hagia sind als LG veraltet. Deshalb bewerten viele - insb. mittlere und fortgeschrittene - Spieler(-innen) sie als zu wenig wertig. Deshalb wurden bzw. werden sie häufig abgerissen - oder gar nicht erst gebaut.

2.) Gleichwohl hängt es (wie immer) von der eigenen Stadt, der Spielweise sowie von den eigenen Ressourcen und Anforderungen ab, ob ein Bau dieser LG für den/die Einzelne(-n) noch sinnvoll sein kann.

Wer ausreichend Platz und FP hat und den Output dieser LG gut gebrauchen kann, der könnte sie auch heutzutage noch bauen. Das dürfte insbesondere dann gelten, wenn man aufgrund der eigenen Spielweise perspektiv nur wenig interessante andere Gebäude (insb. aktuelle Event-Hauptgebäude) erlangen wird.

Mir persönlich erscheint das Letztere - also die Jagt auf gute aktuelle Gebäude - längerfristig als deutlich erfolgversprechender. Aber jeder (FoE-) Jeck is‘ bekanntlich anners. :)
 
Als ich Mitte 2020 bei FoE eingestiegen bin, hatte ich mal drüber nachgedacht, die beiden zu bauen (auch nach querlesen mancher Guides).
Dann allerdings hatten sich die Event-Gebäude derart gut entwickelt, dass die Dinger eher unnötig sind, zumal sie auch verdammt viel Platz brauchen.

In meiner zweiten Welt hatte ich dann nicht mal darüber nachgedacht, diese zu bauen.

So gesehen: Wenn es Dir um FP geht, dann baue lieber das Cape und/oder die Orangerie, Zufriedenheit und Bevölkerung gibt es genug aus Event-Gebäuden.

Und das Alca nicht vergessen, gibt neben Truppen auch Zufriedenheit.
 
ich habe sie auf A beide stehen :)
Inno 93 / Hagia 96 und nein ich werde sie nicht abreißen...
der Inno hat halt den Vorteil, dass er zwischen 30 - 60 quasi umsonst zu leveln ist (.s Zockit Video)
und über 80 sind sie halt bedeutend preiswerter also Cape / AO etc...
für eine ruhige Spielweise finde ich sie immer noch gut und sind auf meinem Level immer noch effizienter (FP/Feld) als alle Eventgebäude..
 
apropos, wie gewichtest du denn im Moment Stadtverteidigungswerte? ^^ und wenn wir schon dabei sind, bei den FPs was geändert?
Ich rechne momentan mit folgenden Erwartungswerten pro Feld:
FP: 1 (also ja, ein wenig erhöht)
Angreifer-Angriff: 2
Angreifer-Verteidigung: 4 (analog Schildwacht St. 2)
Verteidiger-Angriff: 4 (analog Taktikerturm St. 2)
Verteidiger-Verteidigung: 6 (analog Ritualflamme St. 2)
 
Ich sehe beide für sinnlos an und würde sie persönlich auch nicht bauen. Allein die Tatsache, dass es ca. 1 Jahr dauert bis man die ins Gebäude investierten FP wieder durch die Ernte ausbezahlt hat - mit anderen Worten das Ding nimmt 1 Jahr umsonst Platz weg. Und selbst danach produziert es eben nur FP, während du auf der selben Fläche vermutlich 3 große Eventgebäude platzieren kannst die neben FP wie du sagst Güter und Kampfkraft liefern und damit effektiv sehr viel mehr Mehrwert für GEX/GG uvm. bieten.
 
Ich sehe beide für sinnlos an und würde sie persönlich auch nicht bauen. Allein die Tatsache, dass es ca. 1 Jahr dauert bis man die ins Gebäude investierten FP wieder durch die Ernte ausbezahlt hat - mit anderen Worten das Ding nimmt 1 Jahr umsonst Platz weg. Und selbst danach produziert es eben nur FP, während du auf der selben Fläche vermutlich 3 große Eventgebäude platzieren kannst die neben FP wie du sagst Güter und Kampfkraft liefern und damit effektiv sehr viel mehr Mehrwert für GEX/GG uvm. bieten.
Nutzlos sind noch einige andere LGs. Kommt immer drauf an von welcher Seite du kommst. Und irgendwo müssen die FP ja hin. Wenn du im Jupiter bist sind KK, Güter etc. nicht mehr wichtig. Ob ich nun 2100% KK habe oder 2300% ist unerheblich. Güter ebenfalls, hab über 1Mio im Lager. Und durch den VT kommen jeden Tag Extra FP dazu.
 
für eine ruhige Spielweise finde ich sie immer noch gut und sind auf meinem Level immer noch effizienter (FP/Feld) als alle Eventgebäude..
Ich denke auch, dass die Spielweise hier entscheidend für die Antwort ist. Wer sich abends einmal kurz einloggt, profitiert nicht groß von Events und GG, vielleicht nicht mal von der GEX. Der ist glücklich, dass seine Batterie von FP-LG mit der Zeit immer mehr abwirft. Und da so eine Spielweise leichter über viele Jahre durchzuhalten ist, ist die Wartezeit bis zur Amortisierung auch nicht so problematisch.
 
Was würdet ihr denn danach leveln?
Weil du nach eigener Aussage vom GG profitierst, wäre m. E. die AO eine hervorragende Investition, sobald du täglich ausreichend FP zu deren Ausbau aufbringen kannst.

Eine sehr hohe AO hilft bei jedem Kampf ungemein. M. E. für Kämpfer ein wundervolles, eigentlich unverzichtbares LG, dessen Wert sich auch noch in hohen Leveln immer weiter spürbar erhöht.
 
Oben