Inno-FoE- Außenwerbung

Hin und wieder sehe ich "Außen"-Werbung von InnoGames für Foe auf anderen Websites.
Putzigerweise wird dann mit etwas geworben, dass es so gar nicht gibt:

1624110005535.png

Oder mit Bildern, die etwas aus der Zeit gefallen scheinen :cool: :

1624110110148.png

Nix gegen unsere Berta, aber zum Spielen einer Figur auf den Hintern klicken ist so veraltet...
 
Naja bei Außenwerbung denke ich immer an Plakate an Bushaltestellen und sonst wo.
Das ist eher Bannerwerbung
Aber bei der Rückansicht von ihr stimme ich zu, man (bzw. frau) könnte sowas auch anders auslegen.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Gerade dieses Video suggeriert, dass es irgendwie Bewegung im Spiel gibt, wie damals bei Age of Emperia, wo kleine Figuren Edelmetalle, Vorräte und so weiter abbauten, die Soldaten wirklich beweglich zur anderen Stadt zogen, also wirklich etwas zu sehen ist.
Das war damals auch der Grund ( ähnliche Werbung ), dass ich mir das Spiel hier angeschaut habe.
War schon etwas enttäuscht, dass es hier nur um stubide börsenartige Bilder geht und angesehen von den Animationen keine wirkliche Bewegung gibt.
Könnte auch ein Grund sein, dass die "irreführende" Werbung so viele Karteilleichen produziert
 
Gerade dieses Video suggeriert, dass es irgendwie Bewegung im Spiel gibt, wie damals bei Age of Emperia, wo kleine Figuren Edelmetalle, Vorräte und so weiter abbauten, die Soldaten wirklich beweglich zur anderen Stadt zogen, also wirklich etwas zu sehen ist.
Das war damals auch der Grund ( ähnliche Werbung ), dass ich mir das Spiel hier angeschaut habe.
War schon etwas enttäuscht, dass es hier nur um stubide börsenartige Bilder geht und angesehen von den Animationen keine wirkliche Bewegung gibt.
Könnte auch ein Grund sein, dass die "irreführende" Werbung so viele Karteilleichen produziert

Das ist bei spieltrailern leider normal. Weiß nicht bei wie vielen spieltrailern ich schon bemerkt habe, dass diese eigentlich kaum was mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Ich schaue mir daher lieber let's plays oder dergleichen an um zu sehen wie das gameplay ist und nicht etwas gezeigt bekommt dass im Spiel so gar nicht vorkommt.
 

Juber

Beta-Community Management
Oder mit Bildern, die etwas aus der Zeit gefallen scheinen :cool: :

1624110110148.png


Nix gegen unsere Berta, aber zum Spielen einer Figur auf den Hintern klicken ist so veraltet..
Ich werde diese Werbung einmal an unser Inhouse-Team melden. Das sollte definitiv nicht vorkommen, dass solche Werbung gezeigt wird.
 
Wenn ichs mir leisten würde, die Stadt so schnell zu bauen, wie der im Post 3, dann hätte ich wahrscheinlich auch so eine geile Karre als Zweitwagen.
Mal ehrlich, der Sound ist ja wirklich "vom feinsten" :cool:;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ist vielleicht keine Werbung, wüsst jetzt aber auf Anhieb nicht wohin ich das teile. Ich habe auf Steam ein (echt schlechtes) Spiel gefunden welches sich wohl an dem Ein oder anderem Gebäude von FoE bedient. Auf jeden Fall sieht mir das nach dem Reitstall aus dem SMA aus.
Screenshot_46.jpg
Im Trailer waren auch noch Seidenspinner und Basaltmetz zu sehen. Wäre sowas eigentlich nicht ein Urheberrechtsverstoß?
 

Capo.

Finsteres Genie
ja das Spiel ist sehr unbekannt und kostet auch nur 79 cent. Das wird den Aufwand bestimmt nicht Wert sein. Danke für die Einschätzung =)
Screenshot_47.png
 
Zum Vergleich habe ich mal ein Bild aus dem Wiki danebengesetzt:

1627585115984.png

Mir fällt da echt keinerlei Unterschied auf. Aber möglicherweise hat man die Grafiken gekauft?
Edit: Für ein 79Cent Spiel hat man wohl eher einfach kopiert.
 
Die werben auch immer noch man könne sein Reich als Händler oder Kämpfer erweitern. Nur leider geht es seit geraumer Zeit nur noch voran, wenn man seine Stadt auf Kampf umbaut. Es gibt rein gar nix für Händler.
 
Die werben auch immer noch man könne sein Reich als Händler oder Kämpfer erweitern. Nur leider geht es seit geraumer Zeit nur noch voran, wenn man seine Stadt auf Kampf umbaut. Es gibt rein gar nix für Händler.

Ich war ein halbes Jahr lang auf V Händler, nur gex hab ich gekämpft weil ich die Güter lieber fürs gg gespart habe, hätte ich aber auch verhandeln können, wenn ich drauf Wert gelegt hätte. In der Zeit habe ich eine Arche auf 80 und ein CF auf 72 gezogen.

Auch jetzt verhandel ich immer noch sehr viel im gg, wenn es kein rennen ist und weniger als 3 belas dran sind. Sicher ist kämpfen deutlich bequemer und schneller und gerade bei 100 % Sektoren bekommt man mehr fp wenn man kämpft. Aber dass man als Händler nichts erreicht, stimmt einfach nicht. Ich hätte damals nie soviel kämpfen können, wie ich verhandelt habe, bzw hätte ich dafür viel mehr investieren müssen in die Kampf lg und ggf auch alca vor der Arche, Während ich so nur ins cf investieren musste.

Daher ist die Aussage dass es für Händler nichts gibt faktisch falsch.
 
Ich war ein halbes Jahr lang auf V Händler, nur gex hab ich gekämpft weil ich die Güter lieber fürs gg gespart habe, hätte ich aber auch verhandeln können, wenn ich drauf Wert gelegt hätte. In der Zeit habe ich eine Arche auf 80 und ein CF auf 72 gezogen.

Auch jetzt verhandel ich immer noch sehr viel im gg, wenn es kein rennen ist und weniger als 3 belas dran sind. Sicher ist kämpfen deutlich bequemer und schneller und gerade bei 100 % Sektoren bekommt man mehr fp wenn man kämpft. Aber dass man als Händler nichts erreicht, stimmt einfach nicht. Ich hätte damals nie soviel kämpfen können, wie ich verhandelt habe, bzw hätte ich dafür viel mehr investieren müssen in die Kampf lg und ggf auch alca vor der Arche, Während ich so nur ins cf investieren musste.

Daher ist die Aussage dass es für Händler nichts gibt faktisch falsch.

ich glaube es geht um das andere Spiel was in Beitrag 9; 11-13 genannt wird. :)
 
Du verhandelst in den Gildengefechten. Fällt Dir was auf? Sicher bietet das Spiel an bei irgendwelchen Eroberungen Güter, statt Militär einzusetzen, aber es geht im Endeffekt immer um das eine. Das ist kein Handel an sich. Ein Händler zieht in keine Gefechte um Ware loszuwerden.
Im Grunde geht es mir aber darum, dass es in den letzten Neuerungen fast nur noch um den Kampf geht.
GG mit immer denselben Gegnern oder PVP gegen nicht existierende Spieler. Schau Dir die Ranglisten der Spieler an. Man kommt nur richtig schnell nach vorn, wenn man kämpft. Selbst bei Forge DB gibt es ein eigenes Diagramm wie viele Kämpfe man macht. Wenn man das Spiel also realistisch betrachtet geht’s immer mehr um Kampf. In vielen guten Gilden muss man doch im Endeffekt GG Aktiv sein, um überhaupt aufgenommen zu werden.

Also stimmt die Werbung in diesem Punkt einfach nicht. Welche Werbung hält eigentlich, was Sie verspricht?
 
Nur wenn die Bilder geschützt sind.
Das ist falsch. Urheberrecht muss im Gegensatz zu Marken oder Designs nicht angemeldet werden, das bekommst du automatisch als Schöpfer des Werks. Allerdings sollte Inno da eigentlich still sein, die haben nämlich auch so einige Urheberrechtsverstöße im Spiel.
Persönlich finde ich den Dalek im Forschungsbaum in der Gegenwart ganz witzig (die BBC aber wahrscheinlich nicht so):
1627760089324.png
Oder auch die 15 Minuten Produktion im Labor des verrückten Wissenschaftlers:
1627760153260.png
Das ist Babyface aus dem ersten Toy Story Film.
 
Das ist falsch. Urheberrecht muss im Gegensatz zu Marken oder Designs nicht angemeldet werden, das bekommst du automatisch als Schöpfer des Werks. Allerdings sollte Inno da eigentlich still sein, die haben nämlich auch so einige Urheberrechtsverstöße im Spiel.
Persönlich finde ich den Dalek im Forschungsbaum in der Gegenwart ganz witzig (die BBC aber wahrscheinlich nicht so):
Anhang 18559 ansehen
Oder auch die 15 Minuten Produktion im Labor des verrückten Wissenschaftlers:
Anhang 18560 ansehen
Das ist Babyface aus dem ersten Toy Story Film.

Und du weißt, dass inno nicht das Recht bekommen hat diese Grafiken zu verwenden? Gerade große Firmen sichern sich da üblicherweise lieber ab, insbesondere wenn es um Grafiken anderer großer Firmen wie BBC oder Disney geht (und Disney ist nicht gerade bekannt dafür sehr kulant beim Thema Urheberrecht zu sein).
 
Zumindest beim Dynamischen Turm hatte Inno sich nicht abgesichert. Dafür gibt es jetzt den Friedensturm. Und dass die BBC eine Lizenz erteilt hat, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, gerade weil BBC-Lizenzen alles andere als günstig sind.
 
Oben