Industriezeitalter

DeletedUser

Guest
Wieso kann man auf der großen Karte noch nichts machen? Das Schiff lässt sich nicht anklicken!
 

DeletedUser11931

Guest
weil ich will unbedingt krieger die Güter produziere ich dann selber:Dfals es was hilft ich bin bei der Quest norden oder Süden? Wo ich entweder New Cragshire oder desperation killen muss dort steht nichts von erhandeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
weil ich will unbedingt krieger die Güter produziere ich dann selber:Dfals es was hilft ich bin bei der Quest norden oder Süden? Wo ich entweder New Cragshire oder desperation killen muss dort steht nichts von erhandeln

wie gesagt, lies nochmal meinen post, mehr kann ich dir nicht sagen.

Serpens66 schrieb:
Hier bei dieser einen Entscheidungsstelle (mit der 12ten Hauptquest), war der Unterschied übrigens, dass ich nach dem Kampf gegen New Cragshire (auf Cirgard) 2 IndustrieReiter bekommen habe. Nach dem friedlichem Erhandeln von Desperation hingegen (auf Greifental) waren es 26k Vorräte

Demnach liegt die Vermutung nahe, dass es eventuell auch im weiteren Verlauf der Quests so sein wird. Wer kämpft bekommt mehr Militär und wer handelt bekommt mehr ressourcen, was ich sehr gut so finde
 

DeletedUser

Guest
Hm.. bei mir gabs keine solche quest.. waren genau das die aufgaben? "und" ? oder war es "oder" ?
Weißt du zufällig noch, wie die Quest hieß? Welche Provinzen hast du bis dahin erkämpft/erhandelt gehabt?

Aber abgesehn davon, ist die Voraussetzung ein Militärgebäude zu erforschen, was ja auch schon Güter und viel Zeit fordert uuund man da dann eh Truppen bekommen kann :D

Edit:
lass das mal in den Industrie-Thread verlegen, indem du da einfach mithilfe der Zitat-Funktion hierauf antwortest ^^

Es hat auch gereicht wenn du ein Militärgebäude aus der Kolonialzeit erforschst. So hatte ich es z.B. auf dem Testserver gehandhabt wie auch auf de7. Da hatte ich bei den Feldkanonen noch 2-5 Pünktchen offen, da ich die nie brauchte ^^. Es heißt "und" und genau die Aufgabe.

Erobert hatte ich noch gar nichts. Ich hatte lediglich die erste Forschung der Industriezeit fertig.
Nein ich merke mir die Questnamen nie. :D
 

DeletedUser

Guest
weiss einer von euch vielleicht wonach es entschieden wird ob man gegen den süden, norden oder beide gleichzeitig kämpft?
ich muss gestehen ich habe mich einfach so durchgeklickt und jetzt bin ich anscheinend mit beiden im krieg - womit ich d'accord gehe - aber ich weiss nicht wie das entschieden wurde.

und in dem zusammenhang würde es mich auch interessieren wie sich die drei handlungstränge in ihren konsequenzen auswirken. vielleicht hätte ja jemand, der schon etwas weiter ist, lust seinen weg mal kurz zu skitzzieren?

merci,
G
 

DeletedUser

Guest
weiss einer von euch vielleicht wonach es entschieden wird ob man gegen den süden, norden oder beide gleichzeitig kämpft?
ich muss gestehen ich habe mich einfach so durchgeklickt und jetzt bin ich anscheinend mit beiden im krieg - womit ich d'accord gehe - aber ich weiss nicht wie das entschieden wurde.

und in dem zusammenhang würde es mich auch interessieren wie sich die drei handlungstränge in ihren konsequenzen auswirken. vielleicht hätte ja jemand, der schon etwas weiter ist, lust seinen weg mal kurz zu skitzzieren?

merci,
G

überflieg mal meine Beiträge hier in dem Thema ;) dann bekommst du zumindest einen kleinen eindruck davon ^^
 

DeletedUser

Guest
öh ja natürlich musst du in der Industriezeit sein, um die Nebenquests dazu zu bekommen ^^

ach und ich muss mich korrigieren :) Als nur Fnord und spunk möglich waren, war ich noch in der Kolozeit. Mittlerweile bin ich in der Industriezeit und habe eine Nebenquest-"reihe" erledigt/abgebrochen und habe jetzt ganz normal alle Dauerschleifenquests :)
einzige Änderung, man benötigt nun 4 Tagesproduktionen, für so eine "produziere x"-quest.

Willst mich wohl missverstehen ^^

Ich war natürlich noch im Kolo, und hatte die Kolo-Schleife 3 mal, so wie Du wohl auch..
und nur aufgrund des Updates bekam ich IZA-Nebenquests, ich hab das IZA aber erst gestern erreicht ^^ also soviel dazu :p


Aber auch egal nun ^^
 

DeletedUser

Guest
Willst mich wohl missverstehen ^^

Ich war natürlich noch im Kolo, und hatte die Kolo-Schleife 3 mal, so wie Du wohl auch..
und nur aufgrund des Updates bekam ich IZA-Nebenquests, ich hab das IZA aber erst gestern erreicht ^^ also soviel dazu :p


Aber auch egal nun ^^

na das kommt sehr drauf an ;) Hauptquests hat man immer, egal welches Zeitalter man ist, also schaltet die sich auch frei, wenn du nicht in der Industriezeit bist ;) und Nebenquests gab es einige neue Quests, die aber noch zur Kolonialzeit gehören.
Richtige Industrie-Nebenquests, wie baue ein Militärgebäude der Industriezeit oderso, wirst du wohl nicht gehabt haben, oder etwa doch?
 

DeletedUser

Guest
So, hier jetzt mal mein Beitrag zu den Hauptquests des Industriezeitalters von 2 Welten, Cirgard und Greifental.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
Cirgard:
Der erste Sektor (Eingeborene) wurde erobert. Bei der 12. Quest eroberte ich 2 nördliche Provinzen, woraufhin in den Quests 17,18 und 19 davon ausgegangen wurde, ich sei mit dem Süden verbündet gegen den Norden. Daraufhin habe ich natürlich den Süden angegriffen, um dieses Missverständis zu bereinigen :D Also waren alle folgenden Quests auf den Krieg gegen alle ausgerichtet. (Demnach könnten Quest 17, 18 und 19 im Kriegsfall gegen beide anders aussehen, als von mir gepostet)

Greifental:
Hier wurden die Eingeborenen ebenfalls erobert (also probierts mal mit verhandeln, vllt ist das ja besser :) ). Ansonsten habe ich ab der 12. Quest alle südlichen Provinzen erhandelt und alle nördlichen erobert, was sich auch in den Quests wiederspiegelt ;) (bei Quest 12 erhandelte ich eine südliche Provinz)

--> Die wichtigen Entscheidungen werden da nach getroffen, ob du auch nur einen einzigen Sektor der südlichen oder nördlichen Provinzen eroberst. In den Quests ist dieser Entscheidungspunkt durch Quest Nr. 12 gegeben. Außerdem ist eine andere Entscheidung schon die erste Provinz, allerdings nur, ob du dich mit Eingeborenen rumschlagen willst, oder nicht. ;)


Jede Quest die auf beiden Welten identisch war, poste ich hier nur einmal. Diejenigen die anders waren, aufgrund der oben genannte Umstände, kommen also doppelt vor und die Stelle ist dann mit "->" markiert ;)


->

(aufgrund der Grafikenbeschränkung von 30 kommen die anderen Quests in den nächsten Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Und hier die restlichen Hauptquests. Es gab in beiden Fällen also insg. 32 Hauptquests.

->
->
->
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hier mal ein paar interessante Nebenquests.

Alle Nebenquests aufzulisten wäre nicht nur unglaublich schwer, sondern auch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit vollständig, geschweigeden in der richtigen Reihenfolge, da Nebenquests von vielen Faktoren abhängen, ob man sie bekommt und außerdem durch 2 Questgeber völlig durcheinander kommen können. Deswegen beschränke ich mich hier auf Quests mit versteckten Belohnungen, bzw. 3 Questreihen, die ich ausmachen konnte.

Vermutlich einzelne Quests mit versteckten Belohnungen:

Belohnung sind 28k Vorräte und 18 Textilien
Belohnung sind 10 FP
Belohnung sind 30k Münzen
Belohnung sind 31k Vorräte
Belohnung ist eine BP

Vermutlich Questreihen:
(englischer Screenshot) Belohnung ist 1 Papier (Questreihe)
(englischer Screenshot von der Belohnung) Aufgabe war es 1 Papier zu zahlen und 500 Zufriedenheit hinzu zu gewinnen
Questreihe
Questreihe
Belohnung sind 20 FP (Questreihe)
Belohnung sind 5k Vorräte (vermutlich Questreihe Guano)
Belohnung sind 5k Münzen (vermutlich Questreihe Guano)
Belohnung sind 30 Diamanten (vermutlich Questreihe Guano)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser237

Guest
Weiß eigentlich eigentlich einer von euch, was die Auswirkungen bei der IZA-Karte sind, wenn man die erste Provinz erhandelt?
In der Beschreibung der Quest steht ja, dass es sich langfristig auszahlen könnte, wenn ich sie erhandeln würde. auch bei den einzelnen Sektoren sagt ja der Besitzer, dass ich erhandeln soll.

MfG
Schwarze Fahne
 

DeletedUser

Guest
Hi,

in 4 Stunden erreiche ich die erste Provinz und probiere mal, alles zu kaufen.
Weiß jemand welche Güter man da braucht?

Edit: Ok, ich muss wohl noch ein paar Güter zusammensparen, ich melde mich wenn ich alles hab. Danke @m0p5

MfG
Deathsmith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10687

Guest
Die erste Provinz heißt "Okahe" (PVP-Turm).
Folgende Güter werden benötigt:

Draht 60
Kräuter 50
Seil 42

Teer 60
Schießpulver 50
Kräuter 42

Papier 60
Talkum 50
Glas 42

Papier 60
Schießpulver 50
Glas 42

Draht 60
Talkum 50
Seil 42

Teer 60
Schießpulver 50
Salz 42
 
Oben