Industriezeitalter

DeletedUser

Guest
Wieso kann man auf der großen Karte noch nichts machen? Das Schiff lässt sich nicht anklicken!
 

DeletedUser

Guest
Ach und für alle Kampfwütigen unter uns, die einfach loskloppen und vorallem niemals irgendwelche Texte von Quests lesen (so wie ich es bin :D). Hier könnte sich das lesen der Hauptquests lohnen, denn wie in den Ankündigungen steht, könnte es zu einem anderen Ergebnis führen ;)

Ich werde mal festhalten, wie die Quests aussehen, wenn ich alles plätte. und einmal wie es aussieht, wenn ich nur die hälfte plätte :D

Es hat ja geheißen, das man sich für die eine oder andere Seite entscheiden kann, oder es mit beiden Seiten aufnehmen kann.
Der erste Hinweis kam ja eh' schon von der Lady als sie vorschlug die erste Provinz friedlich zu erobern, könne sich später vielleicht auszahlen...
Bin wirklich auf die Ergebnisse gespannt, wenn Du zwei verschiedene Wege gehst.
 

DeletedUser

Guest
muss man um Rantford zu erreichen erst nach Desperation oder erst nach New Cragshire?Oder erreicht man zuerst Las Penas?

öhm...
ich habe beide erkundet und nachdem ich eine Provinz davon eingenommen habe (mich für eine Seite entschieden), konnte ich Rantford erkunden.

Hier bei dieser einen Entscheidungsstelle (mit der 12ten Hauptquest), war der Unterschied übrigens, dass ich nach dem Kampf gegen New Cragshire (auf Cirgard) 2 IndustrieReiter bekommen habe. Nach dem friedlichem Erhandeln von Desperation hingegen (auf Greifental) waren es 26k Vorräte ;)

Demnach liegt die Vermutung nahe, dass es eventuell auch im weiteren Verlauf der Quests so sein wird. Wer kämpft bekommt mehr Militär und wer handelt bekommt mehr ressourcen, was ich sehr gut so finde :)
 

DeletedUser

Guest
Auf jeden Fall ist die Nummer mit dem Grenadier als Blocker gegen Einheiten mit kurzer Reichweite und Artillerie vorbei wenn's gegen IZA Einheiten geht.

Eben gingen die Jäger und Haubitzen zwar im ersten Angriff auf meine Grenadiere, aber nur weil sie in Reichweite waren.
In der zweiten Runde kümmerte sich keiner mehr um die Grenadiere.
An denen vorbei und voll auf meine Feldkanonen....
Da ist schon ein wenig Umdenken angesagt.
 

DeletedUser

Guest
auf Stufe 10
Royal Albert Hall: Vorräte +230% 75x (addiert sich mit Leuchtturm) & 27 Güter
US Capitol: 10530 Bevölkerung & 15800 Vorräte (nicht Güter !)

Zufriedenheit wird nicht mitgeliefert so dass man dafür selber sorgen muss :mad:
(also 10530 Bevölkerung mit 15800 Zufriedenheit wäre da genial. so ist das Gebäude in meinen Augen unbrauchbar)


naja, habe ich auch ers gedacht,doch dann kam mir die idee, dass man mit diesem gebäude keine häuser mehr braucht. und klar, ich habe eine idee, wofür das gut sein könnte. für diese erkenntnis brauche ich aber noch ein paar tage, habe noch 5 forschungen offen,und 2 gebiete zu erobern. aber ich denke, da gibt es etwas......das sinn machen könnte.
 

DeletedUser

Guest
naja, habe ich auch ers gedacht,doch dann kam mir die idee, dass man mit diesem gebäude keine häuser mehr braucht. und klar, ich habe eine idee, wofür das gut sein könnte. für diese erkenntnis brauche ich aber noch ein paar tage, habe noch 5 forschungen offen,und 2 gebiete zu erobern. aber ich denke, da gibt es etwas......das sinn machen könnte.

da bin ich ja gespannt, wie du dann an münzen kommen willst ^^

Der einzige Nutzen, der mir bisher aufgefallen ist (bzw. mir als tipp gegeben wurde) ist dass man zB den Babelturm zum Diamaten-farmen verwenden kann, indem man nur ihn und den rest voller schmieden in sein Bronzedorf stellt. An sich ist das eine sehr gute Taktik. Aber ohne Roboter, der da täglich die 4-5 Stunden alle Schmieden von 6 Welten einsammelt, tu ich mir das nicht an, auch wenns wohl ca. 1000 Diamanten pro Tag wären :D Mir reichen meine ca. 100 Dias am Tag aus :)
 

DeletedUser

Guest
da bin ich ja gespannt, wie du dann an münzen kommen willst ^^

Der einzige Nutzen, der mir bisher aufgefallen ist (bzw. mir als tipp gegeben wurde) ist dass man zB den Babelturm zum Diamaten-farmen verwenden kann, indem man nur ihn und den rest voller schmieden in sein Bronzedorf stellt. An sich ist das eine sehr gute Taktik. Aber ohne Roboter, der da täglich die 4-5 Stunden alle Schmieden von 6 Welten einsammelt, tu ich mir das nicht an, auch wenns wohl ca. 1000 Diamanten pro Tag wären :D Mir reichen meine ca. 100 Dias am Tag aus :)



naja, bronzezeit haben wir ja hinter uns...das geht eher nicht.
und robots sind ja erstens nicht erlaubt und zweitens nicht der spielwitz.

die münzen nehme ich aus den beiden anderen legendären gebäuden und....genau daher.
nämlich aus dem einen teil der strategie. aber wie gesagt, ich brauche noch etwas, letztes land ist nun erobert.
nun noch die quest abarbeiten,dann sehen wir weiter.

ps. bei den spielern mit reichlich angriffsbonus reichen die truppen der kolo-zeit zum erobern aller ländereien locker aus. punkte-ergebnisse von bis zu über 11.000 pro kampf sind einfach zu realisieren.
ansonsten bin ich gespannt, wann der gewehrschütze in seinen möglichkeiten eingegrenzt wird, denn aus meiner sicht sind 8 schützen mit boni unbezwingbar und lachen sich über alle gegner schlapp....
da die für die fernwaffen nur einen schuss brauchen,selber aber welche(2-3) nehmen können,liegt das ungleichgewicht auf der hand.

und ohne fernwaffen kommt man gar nciht an die ran, ist also auch zwecklos.

da müssen dann schon die leuchtfeuer aus der kommenden osterquest in massen erstellt werden, um über die verteidigung gegen die etwas reissen zu können. ob das aber für den einen verlorenen kampf (wenn man selber angegriffen wird) lohnt,glaube ich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
ps. bei den spielern mit reichlich angriffsbonus reichen die truppen der kolo-zeit zum erobern aller ländereien locker aus. punkte-ergebnisse von bis zu über 11.000 pro kampf sind einfach zu realisieren.
ansonsten bin ich gespannt, wann der gewehrschütze in seinen möglichkeiten eingegrenzt wird, denn aus meiner sicht sind 8 schützen mit boni unbezwingbar und lachen sich über alle gegner schlapp....
da die für die fernwaffen nur einen schuss brauchen,selber aber welche(2-3) nehmen können,liegt das ungleichgewicht auf der hand.

und ohne fernwaffen kommt man gar nciht an die ran, ist also auch zwecklos.

da müssen dann schon die leuchtfeuer aus der kommenden osterquest in massen erstellt werden, um über die verteidigung gegen die etwas reissen zu können. ob das aber für den einen verlorenen kampf (wenn man selber angegriffen wird) lohnt,glaube ich eher nicht.

da es keine Provinz mit 8 Schützen gibt, meinst du wohl die normale Armee eines Spielers? im Angriff oder in der Deff?
Ich denke mal, wenn sie in der Deff stehen, kann man sie leicht mit Jägern und/oder Ulanen ausheben.
 

DeletedUser

Guest
da es keine Provinz mit 8 Schützen gibt, meinst du wohl die normale Armee eines Spielers? im Angriff oder in der Deff?
Ich denke mal, wenn sie in der Deff stehen, kann man sie leicht mit Jägern und/oder Ulanen ausheben.


also grundsätzlich meine ich im angriff. und klar,gegen normale nachbarn,nicht in den provinzen.

aber vorsicht in der deff: mit ulan hebelt man die sicher nicht aus, es sei denn der pc spielt selten dämlich.
und im angriff hauen die auch theoretisch 16 ulan einfach mal weg. also ich hätte im moment keine idee,wie man denen wirkungsvoll gegenüber tritt, wenn also der angreifer mit 8 schützen kommt.(besser wäre wahrscheinlich 7 schützen und ein jäger,damit sich die z.b. ranger nicht theoretisch mal ständig hinter bäumen verstecken können,dies ist aber ja nur theorie,da der pc seine truppen ja ständig bewegt,und es auch kaum ausreichend bäume gibt).

und ob man die mit jägern als verteidiger packt, wage ich auch zu bezweifeln, es fehlt mir auch sicher noch lange die testmöglichkeit. nach meinen erfahrungen mit den provinzen,die ich nun alle durch habe, denke ich eher,die schützen gewinnen auch dies ziemlich locker. ich habe wie gesagt kaum schützen verloren, und habe mir die kämpfe fast alle im auto-modus vorführen lassen(gegen provinzen). gigantisch wie locker das ging.
 

DeletedUser

Guest
Die Schleifenquests kommen natürlich immer erst dann, wenn alle Quests bis zu deinem Fortschritt erledigt/abgebrochen sind. -> um am schnellsten Fnord und Spunk zu kommen, müsstest du alle Nebenquests abbrechen. Allerdings lohnt sich das nicht wirklich, wenn man wirklich nur Fnord und Spunk bekommen kann, solange die Hauptquest offen ist... doofer Bug...(deshalb Bug, weils in allen anderen Zeitaltern ja ohne Probleme klappt)

Ja schon klar, dass die erst dann kommen wenn ich alle Nebenquests die meinem Fortschritt entsprechen durch habe, nur wie ich ja geschrieben habe, habe ich keinerlei Fortschritte gemacht ^^
Oder ist das einspielen vom Update bei mir irgendein Fortschritt? ;)
Ich hätte jetzt gedacht, daß ich zuerst zumindest das Schiff starten muss, oder ein Forschung beenden, damit ich IZA-Nebenquests bekomme ...
 

DeletedUser12932

Guest
Zufriedenheitsgebäude im IZA

Hallo an die Freaks, die schon im Industriezeitalter sind :)

Ist das NAturkundemuseum das nächste Dia Gebäude das Zufriedenheit bringt? Wieviel kostet es und was bringt es ein? Möchte wissen, ob ich noch einen Zirkus kaufe oder mich noch quäle bis zum nächst höheren...
 

DeletedUser

Guest
Ja schon klar, dass die erst dann kommen wenn ich alle Nebenquests die meinem Fortschritt entsprechen durch habe, nur wie ich ja geschrieben habe, habe ich keinerlei Fortschritte gemacht ^^
Oder ist das einspielen vom Update bei mir irgendein Fortschritt? ;)
Ich hätte jetzt gedacht, daß ich zuerst zumindest das Schiff starten muss, oder ein Forschung beenden, damit ich IZA-Nebenquests bekomme ...

öh ja natürlich musst du in der Industriezeit sein, um die Nebenquests dazu zu bekommen ^^

ach und ich muss mich korrigieren :) Als nur Fnord und spunk möglich waren, war ich noch in der Kolozeit. Mittlerweile bin ich in der Industriezeit und habe eine Nebenquest-"reihe" erledigt/abgebrochen und habe jetzt ganz normal alle Dauerschleifenquests :)
einzige Änderung, man benötigt nun 4 Tagesproduktionen, für so eine "produziere x"-quest.
 

DeletedUser

Guest
wo bekommt man nochmal Krieger und wo Güter? Was habt ihr genommen? (also jetzt auf der Karte)

Ich kann dir eig nur das sagen, was ich bereits geschrieben habe und die vermutung ist ja, dass du immer krieger bekommst, wenn du kämpfst.

Was mich ein wenig wundert ist, dass ich auf Cirgard ja alles erkämpfen wollte ... ich habe allerdings mit den nördlichen Provinzen angefangen und die südlichen erstmal in ruhe gelassen. Nun steht in meinen Questtexten, dass ich mit dem Süden verbündet wäre usw. und habe jetzt auch die Nebenquest den Süden zu erhandeln....

Find ich n bisschen doof.. :D nur weil ich keine Interaktionen mit denen mache, heißt das doch nicht, dass ich mit denen handeln will :D
 
Oben