Bedienerleichterung Individuelles Limit für Diamentenbestätigung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde mir wünschen, dass man die Bestätigung für die Diamantenausgabe nicht nur ein/ausschalten kann, sondern ein Limit angeben kann, ab dem die Warnung erscheint.

Dann könnte man ohne nervige Bestätigung die kleineren Ausgaben tätigen und wäre trotzdem davor geschützt aus Versehen hunderte Dias auszugeben. Was viel und was wenig ist könnte so jeder für sich entscheiden. Und wer es wie bisher will, trägt halt 0 oder 100000 ein.
 
Grund für die Idee
Weniger lästige Warnungen
Gefahren der Idee
Sehe ich keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich persönlich wäre dafür. Der Vorschlag an sich kommt mir aber bekannt vor - evtl. aus dem Betaforum oder einer anderen Diskussion zu dem Thema.

Was denken die anderen?
 

CeresMoon

Guest
Ich lasse mich immer zur Bestätigung auffordern; alleine schon, weil ich auch mal im Übereifer daneben klicke.
Gäbe es das Limit, würde ich vermutlich 0 eintragen. Trotzdem find ich den Vorschlag gut; für mich persönlich kein Nachteil, für einige bestimmt ein Vorteil.
Das hätte ich im Prinzip genauso geschrieben von der Aussage her ^^
Also auch dafür
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Dafür.

Nur mal so für die Zukunft @Advocatus Diaboli "Braucht" ihr meine Antwort mit einem einfachen Dafür, wenn ich beim OP schon auf den Pfeil nach oben geklickt habe ?
nein - wenn du Pfeil hoch gedrückt hast reicht das vollkommen - der einzelne Kommentar mit "dafür" oder "+1" verstößt streng genommen sogar gegen die Forenregeln bzw. Regeln des Vorschlägeforums
 
AUch wenn ich denke das "Kleinvieh auch Mist macht" - also kleine BEträge sich aufsummieren können bin ich eher kritisch.

Aber wenn der Defaultwert 0 ist - kann man ja sagen selbst schuld.
 
Als es eingeführt wurde es glaube ich angekndigt und erklärt...
Das habe ich zudem Zeitpunkt auch gelesen. Da das aber weder gestern noch heute war, habe ich das einfach vergessen.
Darum die dumme Frage :D Jetzt habe ich eine an mich gerichtete Antwort, das werd ich so schnell nicht vergessen.

AUch wenn ich denke das "Kleinvieh auch Mist macht" - also kleine BEträge sich aufsummieren können bin ich eher kritisch.

Aber wenn der Defaultwert 0 ist - kann man ja sagen selbst schuld.
Ich persönlich habe die Bestätigungsfrage immer aktiv, um nicht versehentlich irgend wo falsch/zu viel auszugeben.
Aber bei den 5 Diamanten fürs Ernten dürfte die Abfrage gerne nicht kommen.
Durch den Vorschlag könnte ich mir das so einstellen, dass mich das beim Ernten nicht "stört" und ich aber dennoch die Sicherheit habe.
 
Naja @Exotherm ob ich dir oder @soja hopp darfst du dir aussuchen :) aber ja ich habe dir geantwortet.

Bei mir wäre es nicht 5 Dias sondern 10 - da ich die einsammel funktion nicht nutze dafür ahebr ab und an den 4ten Zug in der GG (bei hoher ZM handel ich)
 

CeresMoon

Guest
nein - wenn du Pfeil hoch gedrückt hast reicht das vollkommen - der einzelne Kommentar mit "dafür" oder "+1" verstößt streng genommen sogar gegen die Forenregeln bzw. Regeln des Vorschlägeforums
Ich, bspw., wusste das gar nicht. Ich...auf der anderen Seite habe gerade erst die Pfeile entdeckt...

Aber zum vollständigen Verständnis hin:
Wenn ich der Sache nichts wirklich beitragen kann, wie ich eben oben getan habe mit meinem Posting...dann eher ein like für das, was ich gut fand und ein "pfeil nach oben"? Richtig?
Wenn ich aber etwas dazu sagen möchte...wie es eben @soja hopp mit der Ergänzung bzw. dem Default-Wert gemacht hat, dann geht das in Ordnung?

Wie sieht es mit dem "Dagegen" aus. Wenn ich nichts zu sagen habe und die Idee unnötig erscheint, dann klar, der Pfeil, wenn ich aber bedenken wegen einer Idee hätte oder sie so unausgereift finde, dann kann ich etwas schreiben oder?
 
Kann man auch zweimal nach oben Voten ? :D
Du kannst sogar 23 mal voten. Einfach in jeder Welt einen Account erstellen und du hast auch 23 Forenaccounts.

Aber btt. Ich bräuchte es nicht, aber ich denke der Aufwand wäre überschaubar.
Aber bei den 5 Diamanten fürs Ernten dürfte die Abfrage gerne nicht kommen.
Ich würde das bei mir trotzdem lassen. Manchmal passiert es mir, dass ich mehr als 100 FPs in der Leiste habe, dann bin ich froh, wenn ich es bei der Sicherheitsabfrage noch merke.
 
Du kannst sogar 23 mal voten. Einfach in jeder Welt einen Account erstellen und du hast auch 23 Forenaccounts.

Aber btt. Ich bräuchte es nicht, aber ich denke der Aufwand wäre überschaubar.

Ich würde das bei mir trotzdem lassen. Manchmal passiert es mir, dass ich mehr als 100 FPs in der Leiste habe, dann bin ich froh, wenn ich es bei der Sicherheitsabfrage noch merke.
OT: Es ist mWn nur 1 Forenaccount erlaubt, egal, wie viele Spielaccounts man hat.
 
Ich dachte man bekommt für jeden Spieleaccount einen Forenaccount. Ich meine ja, dass man nicht 23 Welten bespielt, sondern 23 unterschiedliche Accounts anlegt. Und ich dachte, dass die inzwischen irgendwie mit dem Benutzernamen verknüpft sind. Ich weiß aber tatsächlich nicht, ob man mehr als einen Forenaccount haben kann/darf, da mich das nicht wirklich betrifft.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben