Beantwortet Inaktive Spieler

DeletedUser

Guest
Hey, werden inaktive Spieler von Zeit zu Zeit gelöscht? Da man momentan ja nur mit den 80 Leuten aus seiner kleinen Welt interagieren kann, kann es ja schnell vorkommen dass nur noch +- 20 von denen aktiv sind, und man also weniger Leute zum handeln hat (was das Vorankommen erschwert)...
 

DeletedUser14

Guest
Das Thema wurde auch schon in der Closed Beta angesprochen. Im Moment gibt es hierfür noch keine Lösung,allerdings macht man sich wohl Gedanken darüber, so dass auch jeder eine aktive Nachbarschaft hat und nicht durch inaktive Spieler so stark benachteiligt wird.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Genau das heißt, obwohl in der Closed gesagt wurde, dass das ziehmlich wahrscheinlich geändert wird, so dass man auch mit anderen Spielern aus anderen Nachbarschaften/Welten interagieren kann..

Aber als Interimslösung wäre es vielleicht auch schon gut wenn einfach alle 2 wochen die Spieler die seit 2 wochen nicht mehr aktiv waren gelöscht werden... (vielleicht mit der Option dass der Account noch, 1 Monat sozusagen auf stand by erhalten wird bevor er entgültig verworfen wird, dann könnten Leute die länger in Urlaub waren oder PC kaputt war ihren Account wieder aktivieren und weiterspielen...)
 

DeletedUser43

Guest
Ich bin kein großer Fan von löschen, wie wäre eine Mischung:

der Spieler fällt nach 2 Wochen Inaktivität aus deiner Liste und erscheint erst wieder , wenn er etwas in seinem Acc verändert, quasi Standby ohne Löschen.
oder eine ganz andere Variante: Ich habe die Möglichkeit Spieler in meiner Liste zu speichern, sprich meine Liste oder ein Teil davon selber zusammen stellen zu können, wie eine Art Freundesliste.
 

DeletedUser14

Guest
Guten Morgen,
das heißt ja konkret, ich kann nicht jeden Spieler angreifen, nur meine Nachbarn ?
Dabei wollte ich euch gerade besuchen kommen ;)
gruß

Das hast du richtig erkannt, im Moment kannst du nur deine direkten Nachbarn angreifen. Allerdings sind erweiterte PvP-Features geplant und sollen wohl auch bald implementiert werden. Da heißt es nur Geduld haben und abwarten :)

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
@Pirata:
Dein erster Vorschlag ist sowohl gut als auch ein klein wenig schlecht. Den zweiten find ich nicht gut, da dann ein wenig Wettkampfsgeist verloren geht. Jeder will ja immer am liebsten auf Platz 1 stehen, oder möglichst weit nach vorne. Das könnte mit einer Freundesliste zu einfach sein, weil man dann einfach nur schlechte Spieler in seine Liste nimmt und schon ist man 1ster...
 

DeletedUser14

Guest
Ich bin kein großer Fan von löschen, wie wäre eine Mischung:

der Spieler fällt nach 2 Wochen Inaktivität aus deiner Liste und erscheint erst wieder , wenn er etwas in seinem Acc verändert, quasi Standby ohne Löschen.
oder eine ganz andere Variante: Ich habe die Möglichkeit Spieler in meiner Liste zu speichern, sprich meine Liste oder ein Teil davon selber zusammen stellen zu können, wie eine Art Freundesliste.

Dann wäre eine Art Urlaubsmodus, in der der Account nicht gelöscht wird, eventuell die bessere Alternative, so dass wirklich inaktive Spieler nach 14 Tagen z.B. gelöscht werden und Spieler, die in Urlaub gehen, ihren Account hinterher wieder genauso vorfinden, ohne Angst zu haben, dass der Account in der Zwischenzeit gelöscht wurde.

Grüße,
Tiger
 

DeletedUser

Guest
Genau, daran hab ich nicht gedacht, aber das scheint die sinnvollste Lösung zu sein!

Inaktive nach 14 Tagen löschen und ein Urlaubsmodus (bei dem man dann aber nicht aus der Liste verschwindet!)
 

DeletedUser43

Guest
Das hast du richtig erkannt, im Moment kannst du nur deine direkten Nachbarn angreifen. Allerdings sind erweiterte PvP-Features geplant und sollen wohl auch bald implementiert werden. Da heißt es nur Geduld haben und abwarten :)

Grüße,
Tiger
Danke dir für die Info

@Pirata:
Dein erster Vorschlag ist sowohl gut als auch ein klein wenig schlecht. Den zweiten find ich nicht gut, da dann ein wenig Wettkampfsgeist verloren geht. Jeder will ja immer am liebsten auf Platz 1 stehen, oder möglichst weit nach vorne. Das könnte mit einer Freundesliste zu einfach sein, weil man dann einfach nur schlechte Spieler in seine Liste nimmt und schon ist man 1ster...

Stimmt, da hast du Recht, war kein zu Ende gedachter Vorschlag von mir.
 

DeletedUser

Guest
Naja, ich finds in Ordnung, da man ja seinen Acc in Urlaubsmodus setzen kann. Sollte man einen PC-Schaden haben oder so kann man heutzutage locker irgendwo anders schnell man online gehn (Internet-Café / Schule / Uni / Handys & viele normale Cafés..) so dass man dann den Acc in Urlaubsmodus setzen kann...
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Ich fände es auch nicht gut, wenn man (bei Urlaub etc.) einfach einen "Freez" einbauen könnte. Das der Account dann x Tage eingefrohren werden kann.

Er produziert in der Zeit nichts, und er verhindert, das man gelöscht wird.
 

DeletedUser35

Guest
Ich denke, so eine Art Urlaubsmodus wie bei Grepo, kann ich mir hier ehrlich gesagt, am ehesten vorstellen. Man hat eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen pro Jahr frei zur Verfügung. Wenn man den Urlaubsmodus aktiviert, kann man ein/zwei Tage noch PvP-Angriffe durchgeführt werden (damit kein Missbrauch entsteht), bevor der Urlaubsmodus komplett aktiviert wird und der Acc somit komplett eingefroren wird.
 
Oben