Inaktive Gildenleitung

  • Themenstarter DeletedUser35819
  • Startdatum

DeletedUser35819

Guest
Hallo. Wir haben in unserer Gilde leider niemanden mehr der sich um etwas kümmert. Es sind zwar noch zwei Mitglieder vorhanden, die die Leitung haben aber beide kümmern sich um nichts mehr und Antworten auch auf Nachrichten nicht.
Gibt es eine Möglichkeit eine neue Gildenleitung zu bestimmen und die alte Leitung abzusetzen?
Vielen Dank und liebe Grüße.
 
Wenn sie inaktiv sind wird nach einiger Zeit (ich glaube es waren 5 Wochen) automatisch ein neuer Gründer bestimmt !
Ihr könnt aber einfach eine neue Gilde gründen ;)
Einer tritt aus gründet eine Gilde und alle anderen Wechsel dann in die Neue Gilde ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo Brennius 326 der Starke,

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Gildenleitung zu bestimmen und die alte Leitung abzusetzen?
Wenn die Gildenleitung inaktiv wird, können wir unsererseits in diesem Fall nichts tun. Wenn die Gründer einen Monat lang inaktiv sind, wird ein neuer Gründer vom System automatisch ernannt. Es ist in der Regel ein Gildenmitglied, das bereits die meisten Rechte inne hat.

Ihr habt also zwei Möglichkeiten, die bereits toddy0180 vorgeschlagen hat: Entweder ein Monat zu warten, bis eine neue Gildenleitung vom System bestimmt wurde, oder aber eine neue Gilde gründen bzw. einer anderen Gilde beizutreten.

Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung findet. :)
Viel Erfolg und beste Grüße,
Arete
 
Bei Variante 1 (4 Wochen warten) müsst ihr allerdings sicher sein das sowohl Gründer als auch Leiter wirklich inaktiv sind sollte der Gründer sich innerhalb der 4 Wochen 1 mal einlockt behält er die Rechte wenn der Gründer wirklich inaktiv ist aber einer der beiden Leiter sich innerhalb der 4 Wochen mal einlockt bekommt er die Gründer Rechte und es wird sich nichts ändern bei euch :(

Variante 2 (Neue Gilde gründen)
Halte ich für die Beste Lösung wenn die Aktiven Spieler bei euch weiterhin zusammen Spielen möchten ohne in eine andere Gilde zu wechsel :)
Der der die Gildenleitung übernehmen soll oder möchte tritt als erster aus gründet eine eigene Gilde und schickt dann allen anderen eine Gildeneinladung und schon ist das Problem mit der inaktiven Gildenleitung gelöst ;)
Allerdings werdet ihr alle Errungenschaften wie Macht/Prestige/Gildenstufe und Güter in der Gildenkasse verlieren :(:(:(

Beachte aber bitte das die alten Gildenmitglieder die Einladung erst dann sehen können wenn sie selber aus der alten Gilde ausgetreten sind als informiere sie wenn die Einladung geschickt wurde ;)
 

DeletedUser32044

Guest
Wenn die Gründer einen Monat lang inaktiv sind, wird ein neuer Gründer vom System automatisch ernannt. Es ist in der Regel ein Gildenmitglied, das bereits die meisten Rechte inne hat.

Das greift aber nicht, wenn es zwei Gründer waren/sind und nur einer noch aktiv ist, oder?

Bin beispielsweise in einer Gilde, in der einer der Gründer schon seit über einem Jahr inaktiv ist, immer noch alle Rechte besitzt und dadurch auch nicht einfach rausgenommen werden kann.
Da es eine recht volle Gildenkasse gibt mit einer schon höheren Gildenstufe, wäre es schade die Gilde aufzulösen.
 

DeletedUser32044

Guest
Indem einer die Gilde aufmacht und dem anderen die Rechte freischaltet. Dummerweise geht das offensichtlich nicht in die andere Richtung, also das der verbleibende die Rechte des Inaktiven wieder aberkennt.
 
wie können denn zwei personen eine gilde gründen?

Eine Gilde gründen kann nur eine Person. Diese hat dann alle Rechte -- von 'Gründer' bis runter zu "vetrauenswürdiges Mitglied'.

Diese Person kann jemand anderem nun Rechte freischalten -- inkl. dem Recht 'Gründer'.

Jemand, der 'Anführer' oder 'Gründer' ist, kann anderen Rechte an- oder aberkennen.

Aber das Recht 'Gründer' kann wohl nicht aberkannt werden. ← Vorsicht, letzteres ist gefährliches Halbwissen :D
 

DeletedUser30053

Guest
Indem einer die Gilde aufmacht und dem anderen die Rechte freischaltet. Dummerweise geht das offensichtlich nicht in die andere Richtung, also das der verbleibende die Rechte des Inaktiven wieder aberkennt.
..das stimmt nicht - Mitglieder die den Status Gründer inne haben können ALLES machen - egal ob erhalten oder selber erlangt !
Das heisst sie können JEDEN degradieren und sogar die Gilde auflösen !

Also entscheidet weise, wen Ihr als Gründer ernennt :)
-> die Lösung seitens InnoGame mit der automatischen Übergabe finde ich gut.
 
..das stimmt nicht - Mitglieder die den Status Gründer inne haben können ALLES machen - egal ob erhalten oder selber erlangt !
Das heisst sie können JEDEN degradieren und sogar die Gilde auflösen !

Also entscheidet weise, wen Ihr als Gründer ernennt :)
-> die Lösung seitens InnoGame mit der automatischen Übergabe finde ich gut.

Wenn du deine eigene Signatur mal beherzigen würdest dann hättest du gelesen das ich das schon ein Tag vorher klar gestellt habe :p
 

DeletedUser32044

Guest
Wenn einer eine Gilde Gründet hat er natürlich auch die Gründer Rechte diese "Gründer Rechte" kann er dann auch einen weiteren Gildie geben und dieser Gildie kann dann dem eigentlichen Gründer die Rechte entziehen :D
Das geht auch bei Leiter Rechten der eine kann dem anderen die Rechte entziehen :D

..das stimmt nicht - Mitglieder die den Status Gründer inne haben können ALLES machen - egal ob erhalten oder selber erlangt !
Das heisst sie können JEDEN degradieren und sogar die Gilde auflösen !

Also entscheidet weise, wen Ihr als Gründer ernennt :)
-> die Lösung seitens InnoGame mit der automatischen Übergabe finde ich gut.
Wenn du deine eigene Signatur mal beherzigen würdest dann hättest du gelesen das ich das schon ein Tag vorher klar gestellt habe :p

Okay… danke für die Korrektur meiner Aussage bzw. eure Klarstellung, auch wenn ich jetzt etwas irritiert bin.

Denn in einer anderen Welt und damit auch logischerweise anderen Gilde, bestand das Problem schon mal. Da war ich sogar selbst Mitbegründer und es war damals genauso wie unser jetziger Gründer schildert.
Der inaktive Gründer lässt sich weder rauswerfen über "Entfernen" (ausgegraut), noch kann man ihm die Rechte aberkennen (um ihn eben entfernen zu können), denn dann kommt nur die Meldung, dass dies nicht möglich sei.

In beiden Fällen Kontakt mit dem Support gehabt und dort haben unterschiedliche Leute gleichermaßen bestätigt, dass es weder von Spielerseiten noch Supportseiten gehe, ähnlich wie Arete oben geschrieben hat.

Wenn die Gildenleitung inaktiv wird, können wir unsererseits in diesem Fall nichts tun.

Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor und wir reden von unterschiedlichen Positionen? Denn, dass Anführern einfach die Rechte entzogen werden können und diese dann entfernt werden können, das kann ich bestätigen.
Obwohl... ich gehe davon aus, dass klar ist, dass Gründer und Anführer unterschiedliche Positionen innehaben, wodurch ein Missverständnis eher unwahrscheinlich ist... :confused:

Ist aber auch egal, möchte hier keine große Diskussion vom Damm brechen. Es wird sicherlich auch so eine Lösung gefunden, wenn nicht auf dem direkten Weg, dann vielleicht auf einem indirekten. ;)

Meine eigentliche Frage wurde auf jeden Fall beantwortet, danke Kiwi. :)
 
Okay… danke für die Korrektur meiner Aussage bzw. eure Klarstellung, auch wenn ich jetzt etwas irritiert bin.

Denn in einer anderen Welt und damit auch logischerweise anderen Gilde, bestand das Problem schon mal. Da war ich sogar selbst Mitbegründer und es war damals genauso wie unser jetziger Gründer schildert.
Der inaktive Gründer lässt sich weder rauswerfen über "Entfernen" (ausgegraut), noch kann man ihm die Rechte aberkennen (um ihn eben entfernen zu können), denn dann kommt nur die Meldung, dass dies nicht möglich sei.

In beiden Fällen Kontakt mit dem Support gehabt und dort haben unterschiedliche Leute gleichermaßen bestätigt, dass es weder von Spielerseiten noch Supportseiten gehe, ähnlich wie Arete oben geschrieben hat.

Man muss selber die "Gründer" Rechte haben um einen anderen mit "Gründer" Rechten degradieren zu können ein "Leiter/Anführer" kann das nicht !

Gründer:
Kann allen Gildies alle Rechte freischalten oder wegnehmen inkl. der Gründer Rechte !

Leiter/Anführer:
Kann allen Gildies alle Rechte freischalten oder wegnehmen außer der Gründer Rechte !
 

DeletedUser32044

Guest
Man muss selber die "Gründer" Rechte haben um einen anderen mit "Gründer" Rechten degradieren zu können ein "Leiter/Anführer" kann das nicht !

Eine andere Behauptung stand meinerseits gar nicht im Raum. Ich habe lediglich festgehalten, dass ich schon zweimal mitbekommen habe, dass ein Gründer den anderen eben nicht kicken konnte und selbst der Support nicht helfen konnte.

Wenn ihr es probiert habt und es bei euch funktioniert, ist doch alles okay. Das wäre nicht der erste Bug in dem Spiel (und sicherlich nicht der letzte), der nur vereinzelt auftaucht. Ich seh‘ das weniger eng, es gibt genug andere Wege ans Ziel.

Gründer:
Kann allen Gildies alle Rechte freischalten oder wegnehmen inkl. der Gründer Rechte !

Leiter/Anführer:
Kann allen Gildies alle Rechte freischalten oder wegnehmen außer der Gründer Rechte !

Wie ich schon geschrieben habe, ich gehe davon aus, dass der Unterschied zwischen Gründer und Anführer klar ist.

Denke mal, dass das nun auch dazu reicht. Die ursprüngliche Frage des Thread-Erstellers wurde beantwortet, meine wurde beantwortet, alles gut.
 
Oben