Spieltipp In was verwandeln sich Agenten?

Offenbar ist das Umwandeln der Agenten nicht wie ich dachte per Zufall aufgestellt sondern folgt einem System. Aber wonach richtet sich das?
Ich hab jetzt 5 Kämpfe in der EZ GEX ausgetragen.
Alle mit 1 Legionär 1 Trommler + 6 Agis.
In allen 5 Kämpfen sind alle 6 Agis ausnahmslos zu Trommlern geworden.
Heißt als 30x Trommler 0x Legionär.

Also wonach richtet sich das umwandeln der Agis wenn man mehrere verschiedene Einheiten hat? Bei 30:0 kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass das zufall sein soll!?
 

Juber

Beta-Community Management
Dann wollen wir mal mit Wahrscheinlichkeiten ran gehen:
Um es einfacher zu machen sagen wir: Es ist einer 50/50 Chance, ob sich die Agenten in Legionäre oder Trommler umwandeln. Du hattest 5 Kämpfe.
0,5^5=0,03125
Die Wahrscheinlichkeit beträgt also ungefähr 3%, dass du 5x hintereinander Trommler bekommst.
Jemand anderes kommt wahrscheinlich noch mit einer viel genaueren Rechnung, aber durch meine ungefähre Rechnung sieht man, dass das auch gerne einmal passieren kann.
 
du vergisst allerdings, dass es nicht 5 umwandlungen gab sondern 30, weil 6 agenten in 5 kämpfen jedesmal zum Trommler wurden.
das wäre nach deiner Rechnung also 0,5^30 = 0,0000000009 also gerundet 0,0000001 %? Wohoo, ich sollte Lotto spielen...
 

Juber

Beta-Community Management
Du vergisst, dass durch die erste Umwandlung in einen Trommler die Wahrscheinlichkeit auf einen weitern Trommler sich auf 66,6% erhöht. Ich schätze, dass die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas vorkommt auf ungefähr 0,5-1% sink. Ändern aber nichts an der Aussage, dass es mal passieren kann.
 
? wieso sollte sich die Wahrscheinlichkeit von 50/50 ändern? Es sind immernoch nur trommler und Legionäre im Spiel. Also bleibt es bei Zufall bei 50/50.
Wenn ich 6 Legionäre +1Trommler +1 Agi habe. Sollte nach Zufall die Chance weiterhin auf 50% Trommler und 50% Legionär liegen.
 

Juber

Beta-Community Management
Sobald sich der erste Agent in einen Trommler verwandelst hast du 2 Trommler und einen Legionär. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der nächste dann auch zum Trommler wird.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe es gerade noch einmal neu berechnet, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es die richtige Formel ist:
(1/2 x 2/3 x 3/4 x 4/5 x 5/6)^5 = 1/7776 = 0,00013 = 0,013%
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar viel geringer, trotzdem nicht unmöglich. Passiert alle 7776 mal. Ich zieh mich nun aber zurück, da Wahrscheinlichkeitsrechnung bei mir etwas zurück liegt. ^^
Alle Angaben ohne Gewähr :)
 
Oben