Duplikat In Armee-Organisation sehen können, wie lange Einheit zum heilen braucht

DeletedUser34485

Guest
Bereich: Einheiten
Vorschlag:
Wenn man eine Einheit, Doppelsöldner zum Bsp., rekrutiert kann man nicht mehr sehen, wie lange die anderen Doppelsöldner brauchen, bis sie geheilt sind. Man könnte doch in der Armee-Organisation, da wo heilen steht, eine Zeile einfügen, die die Regenerationszeit anzeigt. Sonst kann man nur schätzen. Oder man muss warten, bis eine Einheit fertiggebaut wurde.

Vorteile: Man kann immer sehen wie lange Einheiten zum regenerieren brauchen und kann Angriffe besser timen.
Nachteile: fallen mir keine ein.

Grund für die Idee:
Für jemanden, der viel kämpft und ständig Einheiten rekrutieren muss, sei es wegen PVP oder GEX ist es immer wichtig zu wissen, wie lange die Regenerationsphase dauert. Wenn Einheiten eben rekrutiert werden kann man ja nicht in die Einheitenverwaltung reinschauen.

Habe keine ähnlichen Posts gefunden.
 

DeletedUser

Guest
Den Vorschlag finde ich gut, diese Option fehlt mir auch oft.
+1
 

DeletedUser30053

Guest
..sinnfreier Vorschlag
-> in der Armee-Organisation sieht man jede Einheit, sogar nach Schadensgrad sortiert !
-> 1 Lebenspunkt von maximal 10 bedeutet 1/10 Rekrutierungszeit
-> je nach Gildenbonus (auch Taverne) ist es unterschiedlich.

Meiner Meinung nach reicht die Verhältnisanzeige in der Armee-Organisation - sonst brauche ich die nirgends!
Wenn ich kämpfe ist die Armee-Organisation offen und dort habe ich die Infos, die ich brauche..


+1 Beiträge sind untersagt im Forum - bitte moderieren und unterlassen..
 

DeletedUser28245

Guest
..sinnfreier Vorschlag
-> in der Armee-Organisation sieht man jede Einheit, sogar nach Schadensgrad sortiert !
-> 1 Lebenspunkt von maximal 10 bedeutet 1/10 Rekrutierungszeit
-> je nach Gildenbonus (auch Taverne) ist es unterschiedlich.

Meiner Meinung nach reicht die Verhältnisanzeige in der Armee-Organisation - sonst brauche ich die nirgends!
Wenn ich kämpfe ist die Armee-Organisation offen und dort habe ich die Infos, die ich brauche..


+1 Beiträge sind untersagt im Forum - bitte moderieren und unterlassen..
sinnfreier Beitrag :p
Nur weil Du etwas nicht brauchst, und lieber mit den 1/10 der Rekrutierungszeit rumrechnest, oder eben soo viele Einheiten hast, dass Dir egal ist, wie lange die angeschlagenen Einheiten noch brauchen, heisst das noch lange nicht, dass die Anzeige der Heilungszeit (die ja zur Verfügung steht, wenn man nicht gerade eine Einheit produziert) keine sinnvolle Anzeige ist. Der Umstand, dass sie bei laufender Produktion nicht sichbar ist, ist tatsächlich ein Manko, das sich auch aus meiner Sicht in keinster Weise als Feature oder "Spielkonzept" verkaufen lässt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie an sich guten Vorschlägen hier häufig mit dem Universalargument "brauche ich nicht" erwidert wird.
Würde es dich denn stören, wenn die Heilungszeit an geeigneter Stelle angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie an sich guten Vorschlägen hier häufig mit dem Universalargument "brauche ich nicht" erwidert wird.
Würde es dich denn stören, wenn die Heilungszeit an geeigneter Stelle angezeigt wird?
..wenn Du richtig gelesen hättest - hättest gelesen, das es bereits eine ausreichende Anzeige an richtiger Stelle gibt !
..nur weil Du mit Zehntel nichts anfangen kannst - braucht es eine doppelte Anzeige?
..in der Kaserne gibt es die geforderte Anzeige angeblich schon (wenn keine Rekrutierung läuft), aber dort macht sie meiner Meinung nach keinen Sinn, da keine Übersicht gegeben ist. Wenn ich 30 Kasernen Stehen habe brauche ich die Armee-Organisation, da bringen die Anzeigen in den Kasernen nichts ;)
 

DeletedUser28245

Guest
@Haudi88 wie kommst Du darauf ich könnte mit Zehnteln nichts anfangen? Habe ich nirgendwo behauptet. Auch habe ich richtig gelesen, zumindest gehe ich davon aus.
Grundsätzlich wirst Du mir und auch dem Threadersteller hoffentlich zustimmen, dass eine Anzeige "restliche Heilungszeit der Einheit X hh:mm" sinnvoller ist als "Gildenmenü öffnen -> Stufen Tab auswählen -> nachsehen was der aktuelle Heilungsboost gerade beträgt -> in die Armeeorganisation wechseln -> Verletzungspunkte abzählen und dann rechnen"

Auch von einer doppelten Anzeige hat hier niemand gesprochen. Sondern von einer geeigneten Stelle. Und die derzeitige Anzeige im Rekrutierungsmenü einer Kaserne ist wie der Threadersteller richtig festgehalten hat, eben keine geeignete Stelle, da man dort keinen Zugang hat, wenn gerade eine Einheit produziert wird. Und natürlich auch, weil man so nur die Heilungszeit einer in dieser Kaserne produzierten und aktuell verletzten Einheit sieht. Eine Anzeige in geeigneter Form in der Armeeorganisation (z.B. über einen Popuptext mit der Heilungszeit, wenn man mit der Maus über eine Einheit geht (Einheit antippt in der App) o.ä. wäre eine ideale und auch schlanke Lösung. Es steht dir ja frei eine solche Information nicht zu verwenden oder zu benötigen
 
Ich brauche es zwar auch nicht, da ich Einheiten in Hülle und Fülle habe. Aber bei 1/10 je Punkt und 4 Stunden Rekrutierungszeit ohne Gildenbonus macht ein Punkt irgendwas zwischen 1 Sekunde und 24 Minuten. Bei einem Spieler der nicht so viele Einheiten hat würde die Anzeige schon Sinn machen.

Auch wenn ich es persönlich nicht brauche von mir ein dafür, da ich es durchaus für sinnvoll halte.
 

DeletedUser34485

Guest
@Haudi88 wie kommst Du darauf ich könnte mit Zehnteln nichts anfangen? Habe ich nirgendwo behauptet. Auch habe ich richtig gelesen, zumindest gehe ich davon aus.
Grundsätzlich wirst Du mir und auch dem Threadersteller hoffentlich zustimmen, dass eine Anzeige "restliche Heilungszeit der Einheit X hh:mm" sinnvoller ist als "Gildenmenü öffnen -> Stufen Tab auswählen -> nachsehen was der aktuelle Heilungsboost gerade beträgt -> in die Armeeorganisation wechseln -> Verletzungspunkte abzählen und dann rechnen"

Auch von einer doppelten Anzeige hat hier niemand gesprochen. Sondern von einer geeigneten Stelle. Und die derzeitige Anzeige im Rekrutierungsmenü einer Kaserne ist wie der Threadersteller richtig festgehalten hat, eben keine geeignete Stelle, da man dort keinen Zugang hat, wenn gerade eine Einheit produziert wird. Und natürlich auch, weil man so nur die Heilungszeit einer in dieser Kaserne produzierten und aktuell verletzten Einheit sieht. Eine Anzeige in geeigneter Form in der Armeeorganisation (z.B. über einen Popuptext mit der Heilungszeit, wenn man mit der Maus über eine Einheit geht (Einheit antippt in der App) o.ä. wäre eine ideale und auch schlanke Lösung. Es steht dir ja frei eine solche Information nicht zu verwenden oder zu benötigen
Genau so wünsche ich mir das auch. In der Armee- Organisation im Pop-up-Menü über Einheit heilen die Anzeige hinmachen. Das ist alles.
 
Oben