Gildengefechte In 1000LP Gefechten sollten alle Gilden außer P1 LP verlieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte diesen Vorschlag auch schon in anderen Dikussionen gebracht, jetzt mal alleine stehend.

Alle Gilden in einem 1000 LP Gefecht sollten LP verlieren - denn auch P2 war schlechter als P1 - wieso sollten diese also genauso wie P1 mit Erhalt der Liga (1000er Gefecht) belohnt werden?

Dies könnte z.B. so aussehen:
P1: 0LP,
P2: -15LP
P3: -30LP
P4: -45LP
P5: -55LP
P6: -70LP
P7: -85LP
P8: -100LP

Die Punkte sind hierbei so gewählt, dass der gesamte Verlust an LP den -400LP entspricht die ursprünglich dadurch dem System entzogen würden, dass der MMR auf 1000 begrenzt ist.

In den Gefechten unterhalb 1000LP könnte ähnlich verfahren werden.

Ähnlich kann natürlich auch in Kombination mit der Umsetzung meines anderen Vorschlags verfahren werden - die entsprechenden Verluste wären dann entsprechend etwa halb so hoch...
 
Grund für die Idee
Ich habe von vielen Spielern gehört, dass sich "Top"-Gilden jedes Gefecht wieder sehen und sich so bereits eingespielte Maschen und Dauer-Absprachen zwischen diesen Gilden etabliert haben.
Gefahren der Idee
Intransparenz/Verwirrung durch veränderte LP Belohnungen sollte seit Einführung der Anzeige der LP Belohnung in der Belohnungsübersicht im Gefecht minimal sein.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn überall nur noch Minuswerte generiert werden, dann sehen wir uns wohl alle in der Kupferliga wieder! :D
deswegen steht da "ähnlich" und nicht "genauso" :p

In einem 950er Gefecht könnten beispielsweise P1 und P2 Gewinn machen, P3 bekommt 0 und die anderen machen miese und so weiter... es sollte halt wie oben ausgeführt die Punkte so gewählt werden, dass die LP die dem System im herkömmlichen Modus entzogen werden auch weiterhin verloren gehen. In Gefechten der <=825LP Klasse gäbe es also keine "Umverteilung" mehr, da dort auch keiner auf mehr als 1000 LP rauskommen kann...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich verstehe den Sinn, mir scheint es aber etwas zu kompliziert. Zumal es zwar derzeit 1000 LP-Gefechte gibt (bei Umsetzung dieses Vorschlags wäre das nicht mehr der Fall), aber kein Gefecht, in dem alle Gilden 950 LP haben. Dann müsste man also jeweils eine Range definieren und ggf. für jede Range ein eigenes Punktsystem... bzw. insgesamt ein dynamisches Punktsystem. Und das wird m.E. das Verständnis einer Vielzahl von Spielern übersteigen.
 
Ich finde den Vorschlag gut. Man müsste aber überlegen wie man mit gemischten Gefechten mit 1000er und Nicht-1000er Gilden umgeht
 
Ich finde den Vorschlag gut.

Eine Frage: Was würde passieren, wenn es nach oben nicht gedeckelt wäre bei 1000? Dann würden doch die aktiveren Gilden immer weiter nach oben aufsteigen und sich das ganze Feld viel weiter und feiner aufspreizen und auch (re)kombinieren lassen, oder?
 
Dann würde es viel zu viele Gilden in Diamant geben wenn du es bei 1000 nicht deckelst.

Gilden könnten sich so eben einen riesigen puffer ansammeln und dafür dann mal 1-2 Gefechte komplett auslassen um erstens wieder ressourcen zu farmen oder befreundete Gilden auch wieder LP ansammeln lassen.

Ich bin aber hier auch eher für einen zusätzlichen Wert den man ab LP von 1000 sammeln kann. Nennen wir es mal Elite Punkte. Das kann von mir aus auch wirklich versteckt sein. Aber man sammelt sich diese Punkte ab LP von 1000 und wird anhand derer dann in Ligen gesteckt. Hat man mal weniger als 1000 LP verfallen diese Elite Punkte langsam. Kommt man aber wieder auf LP von 1000 dann sammelt man weiter und ist daher auch eventuell direkt wieder in der Top Diamant Gruppe.

Die wirklichen Top Gilden und die Gildenbündnisse die sich immer p1 bis p4 aufteilen (wollen) werden so immer weiter steigen und gegen andere Top Gilden und Bündnisse kämpfen. Eine Gilde die zum ersten mal 1000 Ligapunkte erhält spielt dafür gegen Gilden die ähnlich lange diesen Wert haben.
 
Dagegen.
wir spielen überwiegend in der Platinliga, ab und zu sind wir auch in der Dia-Liga, und wenn ich seh, dass nach einer Stunde die gesamte Karte bereits vergeben und hart umkämpft ist, dann sollen diese Gilden auch dort bleiben und nicht auch noch die unteren Ligen versauen.
 
Alle Gilden in einem 1000 LP Gefecht sollten LP verlieren - denn auch P2 war schlechter als P1 - wieso sollten diese also genauso wie P1 mit Erhalt der Liga (1000er Gefecht) belohnt werden?
Wohl bemerkt, P2 ist immer schlechter als P1; das gilt nicht nur für Gilden mit 1000 LP. Der Vorschlag ist vom ersten Satz hinfällig.

Es gibt viele Probleme mit dem GG und MMR-System, aber dein Vorschlag löst leider keine.

1) Warum sollen andere Plätze nicht belohnt werden? Die waren offensichtlich besser als einige andere Gilden.
2) Warum soll das Belohnunngssystem "winner takes it all" gemacht werden? Was ist der Vorteil davon?

Der Vorschlag würde dazu führen, dass alle Gilden in der Diamant-Liga irgendwann absteigen werden, weil sie nicht IMMER P1 bekommen haben. Wohl bemerkt, Alle außer P1 machen Minus und P1 kann auch kein Minus von einer anderen Saison ausgleichen, also auch wenn es 20 Saisons dauert, steigen alle Gilden ab. => Platin-Liga überschwemmt mit sehr starken Gilden.

Die Gilden, die von der Platin-Liga aufsteigen (nur P1 jeweils) spielen gegen sehr hungrige Gilden der Diamant-Liga (alle müssen ja gewinnen), bekommen eins auf den Deckel, steigen wieder ab. Macht das Spaß? Ich glaube nicht.
 

DeletedUser

Guest
Dagegen.
wir spielen überwiegend in der Platinliga, ab und zu sind wir auch in der Dia-Liga, und wenn ich seh, dass nach einer Stunde die gesamte Karte bereits vergeben und hart umkämpft ist, dann sollen diese Gilden auch dort bleiben und nicht auch noch die unteren Ligen versauen.
Mit dem Vorschlag steigt nur der letzte Platz ab, aktuell steigen beide letzte Plätze ab.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Dagegen.
wir spielen überwiegend in der Platinliga, ab und zu sind wir auch in der Dia-Liga, und wenn ich seh, dass nach einer Stunde die gesamte Karte bereits vergeben und hart umkämpft ist, dann sollen diese Gilden auch dort bleiben und nicht auch noch die unteren Ligen versauen.
Aktuell bekommen P7 -125 LP und P8 -175 LP.
Dieser Vorschlag würde also viel mehr dafür sorgen, dass die Dia-Gilden näher zusammen bleiben statt nach Platin geschickt zu werden...

1) Warum sollen andere Plätze nicht belohnt werden? Die waren offensichtlich besser als einige andere Gilden.
und deswegen bekommen sie auch weniger Punkte abgezogen als die hinteren Plätze...

2) Warum soll das Belohnunngssystem "winner takes it all" gemacht werden? Was ist der Vorteil davon?
Gegenfrage: Wieso sollte P2 genau so viele LP bekommen wie P1? Ist in den anderen Ligen doch auch nicht so... und außerdem - was hat das mit "Winner takes it all" zu tun - alle Gilden bekommen ihre ganz normalen Belohnungen - nur werden mit diesem Vorschlag auch alle Gilden entsprechend ihrer Leistung mit Änderungen im LP-Wert "belohnt". Weiterhin steht die Motivation bereits im Vorschlag... aktuell lachen sich P1 und P2 ins Fäustchen, weil sie absprachen machen können und genau wissen, keinem passiert was (beide bleiben auf 1000) und sie wissen, dass sie sich in der nächsten Saison wieder sehen und ihr Spielchen weiter treiben können... in den anderen Gefechten (unter 850LP z.B.) treffen sich P1 und P2 im nächsten Gefecht nicht wieder, eben weil P2 weniger LP bekommt als P1 - das gleiche versuche ich durch diesen Vorschlag eben nur wieder herzustellen.

Alle außer P1 machen Minus und P1 kann auch kein Minus von einer anderen Saison ausgleichen
Ausgleichen geht doch sowieso nicht - man kann keine LP "anhäufen" da diese auf 1000 beschränkt sind. Alles was die Gilde darüber an LP bekommt verschwindet im Nirvana. Mein Vorschlag macht nix anderes. nur Dass die Gilden nicht so extrem aufgespalten werden werden wie früher. In den Gefechten unterhalb 1000LP kann man auf den vorderen Plätzen doch weiterhin Punkte gewinnen, die einen wieder auf 1000 oder zuindest in die Nähe davon hoch bringen...

Die Gilden, die von der Platin-Liga aufsteigen (nur P1 jeweils) spielen gegen sehr hungrige Gilden der Diamant-Liga (alle müssen ja gewinnen), bekommen eins auf den Deckel, steigen wieder ab. Macht das Spaß? Ich glaube nicht.
das ist doch aktuell nicht anders sondern sollte sogar noch schlimmer sein - siehe hierzu auch meinen anderen Vorschlag...
mir scheint es aber etwas zu kompliziert.
Ja, das ist auch mein Bedenken, aber da wie gesagt in der Gewinnübersicht die zu gewinnenden/verlierenden LP für jede Platzierung angegeben werden, sollte es nicht allzu schlimm sein. Ich denke de Spieler würden sich recht schnell daran gewöhnen, einfach in die Übersicht zu gucken, um die Strategie für die aktuelle Runde festzulegen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Eine mögliche Alternative wäre es eventuell nicht zu deckeln und dafür die Grenzen zwischen den Ligen nicht starr nach Punkten zu gestalten sondern prozentual. Die besten 10% in Dia usw..
Das würde es aber quasi ausschließen, dass eine neu gegründete Gilde auch nur eine Chance hat auf etablierte Gilden aufzuschließen
 
und deswegen bekommen sie auch weniger Punkte abgezogen als die hinteren Plätze...
Belohnung = weniger Bestrafung in deiner Welt. Ich muss dazu nichts sagen.

Gegenfrage: Wieso sollte P2 genau so viele LP bekommen wie P1? Ist in den anderen Ligen doch auch nicht so... und außerdem - was hat das mit "Winner takes it all" zu tun - alle Gilden bekommen ihre ganz normalen Belohnungen - nur werden mit diesem Vorschlag auch alle Gilden entsprechend ihrer Leistung mit Änderungen im LP-Wert "belohnt". Weiterhin steht die Motivation bereits im Vorschlag... aktuell lachen sich P1 und P2 ins Fäustchen, weil sie absprachen machen können und genau wissen, keinem passiert was (beide bleiben auf 1000) und sie wissen, dass sie sich in der nächsten Saison wieder sehen und ihr Spielchen weiter treiben können... in den anderen Gefechten (unter 850LP z.B.) treffen sich P1 und P2 im nächsten Gefecht nicht wieder, eben weil P2 weniger LP bekommt als P1 - das gleiche versuche ich durch diesen Vorschlag eben nur wieder herzustellen.
P2 bekommt doch nicht so viele LP wie P1. P2 bekommt +100 und P1 bekommt +150 (8er Gefecht). Wenn die Gilden schon 1000 LP haben und nichts mehr hinzugewinnen können, das ist nicht die Schuld der Gilden.
Bezüglich Absprachen: Keiner weiß, vor jedem zweiten Donnerstag 8:00:01 Uhr, wie ein Gefecht aussehen wird,. Es kann sein, dass zwei Gilden sich immer wieder sehen, aber es gibt (ich vermute überall, auf meiner Welt schon) ~30 Gilden in der Diamant-Liga, also die können "ihr Spielchen" nicht jede Saison machen.

Ausgleichen geht doch sowieso nicht - man kann keine LP "anhäufen" da diese auf 1000 beschränkt sind. Alles was die Gilde darüber an LP bekommt verschwindet im Nirvana. Mein Vorschlag macht nix anderes. nur Dass die Gilden nicht so extrem aufgespalten werden werden wie früher. In den Gefechten unterhalb 1000LP kann man auf den vorderen Plätzen doch weiterhin Punkte gewinnen, die einen wieder auf 1000 oder zuindest in die Nähe davon hoch bringen...
Ausgleichen heißt, wenn eine Gilde mit 1000 LP aus welchem Grund auch immer -50 Punkte bekommen würde, kann diese in der folgenden Saison das "ausgleichen", indem die +50 Punkte bekommt. In deinem Vorschlag ist es nicht mehr möglich. Alle Gilden müssen immer P1 belegen, um in der Diamant-Liga zu bleiben. Sonst steigen sie früher oder später ab.

das ist doch aktuell nicht anders sondern sollte sogar noch schlimmer sein - siehe hierzu auch meinen anderen Vorschlag...
Stimmt gar nicht. Mit deinem Vorschlag müssen alle Gilden in der Diamant-Liga immer P1 belegen, um in der Diamant-Liga zu bleiben. Sonst steigen sie früher oder später ab.
 

DeletedUser

Guest
Mit deinem Vorschlag müssen alle Gilden in der Diamant-Liga immer P1 belegen, um in der Diamant-Liga zu bleiben. Sonst steigen sie früher oder später ab.
Stimmt gar nicht, der konkrete Vorschlag bezieht sich nur auf Gefechte mit Maximalwert 1000LP.


Edit: Was mir aber unabhängig davon eingefallen ist, sind "gemischte" Gefechte, also mit 1000LPlern udn welchen dadrunter :D wenn's da nicht einheitlich wäre, wär's blöd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
In deinem Vorschlag ist es nicht mehr möglich.
wo steht denn das?
Belohnung = weniger Bestrafung in deiner Welt. Ich muss dazu nichts sagen.
nochmal - keine Belohnung (für P1) ist also eine Belohnung in deiner Welt? Dazu muss man erst recht nix sagen...
P2 bekommt doch nicht so viele LP wie P1
doch - in einem 1000er Gefecht bekommen beide aktuell 0 LP - Du kennst den Unterscheid zwischen "bekommen" und "verdienen"?
Bezüglich Absprachen: Keiner weiß, vor jedem zweiten Donnerstag 8:00:01 Uhr, wie ein Gefecht aussehen wird,.
Ich selbst habe es noch nicht erlebt, aber nachdem was ich gehört habe ist es keine Seltenheit oder sogar die Regel, dass sich immer wieder die gleichen Gilden in den 1000er Gefechten treffen, da die Auswahl eben nicht ganz zufällig passiert.
Edit: Was mir aber unabhängig davon eingefallen ist, sind "gemischte" Gefechte, also mit 1000LPlern udn welchen dadrunter :D wenn's da nicht einheitlich wäre, wär's blöd.
Wie das ganze für "gemischte" Gefechte oder für Gefecht unterhalb 1000 aussehen könnte, muss natürlich noch geklärt werden . aber dafür sind Spieleentwickler da und nicht Spieler. Ich würde aber empfehlen, dass auch in den Gefechten unter 1000 die Grundprinzipien bestehen bleiben, dass der Anteil an LP der normalerweise vernichtet würde (Edit: der ist zu Beginn eines Gefechts zugegebener Weise nicht wirklich bekannt), auf alle Gefechtsteilnehmer umverteilt wird und dass eine Gilde nicht auf dem gleichen LP Niveau (z.B. 1000) rauskommen sollte wie eine besser platzierte Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben