Immer zu wenig Münzen im SM

DeletedUser42081

Guest
Hallo liebe Mitspieler,
Ich bin quasi am Ende des späten Mittelalters und ständig „pleite“. Aktuell müsste ich beim Fußball Quest 177.00 Münzen zahlen...
Was mache ich falsch ?
Hab hier schon oft Gelesen, dass viele Spieler Münzen und Vorräte im Überfluss haben. Davon kann bei mir nicht die Rede sein
 

DeletedUser

Guest
Vorräte sind eher das Problem - die aber mit dem Leuchtturm dann auch nicht mehr.
(Und je weiter man davon wegkommt Güter selber produzieren desto noch weniger werden die ein Problem sein.)

Markusdom ist gut für Münzen - die aber auch so eher weniger ein Problem sind ... zumindest wenn man (noch) viele Häuser hat. Wenn man irgendwann mal weniger Güter selber produziert (gibt ja Strategien die darauf abzielen) dann wird es noch leichter, selbst wenn man keine Häuser mehr hat. (SdW und andere Event-Gebäude liefern ja auch noch.)

Folglich würde ich empfehlen den Dom zu stellen und mal zu überwachen wie viel man einnimmt und wie viel man ausgibt and regelmäßigen Ausgaben (d. h. für Güterproduktion).

Dauernd größere Stadtumbaue sollten nicht anstehen - das geht natürlich auch ins Geld ... da hilft es nicht so schnell durch die Zeitalter zu hetzen. Man muss jetzt nicht ewig verharren ... aber wenn jetzt der Markusdom steht und bissl gelevelt wird hilft das zum Beispiel schon wenn man während des Levelns in dem Zeitalter verbleibt etwas.
 

DeletedUser40180

Guest
Hallo liebe Mitspieler,
Ich bin quasi am Ende des späten Mittelalters und ständig „pleite“. Aktuell müsste ich beim Fußball Quest 177.00 Münzen zahlen...
Was mache ich falsch ?
Hab hier schon oft Gelesen, dass viele Spieler Münzen und Vorräte im Überfluss haben. Davon kann bei mir nicht die Rede sein

Level deine Lgs Zeus als Kämpfer oder Leuchtturm als Händler und wechsel nicht so schnell die Zas. Den Markusdom brauchst du garnicht am Anfang. So sammeln sich genug Münzen und Vorräte an.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Je nach dem wie weit deine Taverne ausgebaut ist, oder du dort Tavernensilber angesammelt hast, könntest einen Münzboost dazuschalten, um punktuell die Einnahmen aufzubessern. Oder auch Münzboost-Tränke (addieren sich, wie auch die Vorratsttränke, wenn man mehrere gleichzeitig benutzt). Generell (wenn ständig pleite) sind die Ausgaben zu gross für die Einnahmen.

Da hilft nur die Ausgaben zu verringern, oder Einnahmen zu steigern, durch zB mehr Häuser oder Eventgebäude die zum Grossteil auch Münzen liefern. Und wie schon gesagt wurde nicht so viel umbauen. Einfach mal ne Weile nicht forschen, nur produzieren und mit den Einnahmen ein kleines Polster anlegen. Münzen, Vorräte und Güter.

Die FP kann man ja in zB die Forschung stecken, aber nichts freischalten. Oder schaust und investierst sie bei Freunden, Gildies oder Nachbarn in den Legendären Bauwerken für Blaupausen. Leuchtturm und Markusdom sind da für dich wohl nicht so verkehrt und helfen schon merklich.
 

DeletedUser42081

Guest
Vielen Dank an alle!
Einen Leuchtturm hab ich schon, für den Markusdom fehlen noch 2 BP.
Dann bleib ich jetz im SM solange bis mein Polster groß ist oder was meint ihr ?

Wenn du mir sagst wie ich euch meine Stadt zeigen kann mach ich das gerne :)
Ich weiß schon auch wofür ich mein Geld brauche, nämlich für meine zahlreichen Produktionsstätten. Aber die Güter brauche ich ja dringend...
 

DeletedUser42081

Guest
Noch eine frage: wie weit seid ihr beim Fußball Event?
Lohnt es sich so spät noch die 177.000 Münzen zu zahlen? Ist ja eh in 3 Tagen aus und bis zum Wunschbrunnen Schrumpfset schaff ichs eh nicht mehr...
 

DeletedUser32379

Guest
Es zeigt immer einen Fehler an beim hochladen der datei
Möglicherweise zu groß: es gibt hier eine Upload-Grenze.
Mit Irfanview (z.B.; es gibt auch andere Freeware) kannst Du das jpg verkleinern und die Breite und Höhe beibehalten oder die Kanten-Pixel minimieren (das geht auch mit MS-Paint).
Eine Kombi aus beidem (Dateigröße und Bildgröße) funzt eigentlich immer.
 
Lohnt es sich so spät noch die 177.000 Münzen zu zahlen? Ist ja eh in 3 Tagen aus und bis zum Wunschbrunnen Schrumpfset schaff ichs eh nicht mehr...
Morgen kommen nochmal Schrein des Wissens als Tagespreise und heute gibt es Tholos-Upgrades, beide sind sehr nützlich. Wenn du genug Energydrinks hast, dann lass das mit den Münzen sein, wenn nicht, dann zahl sie und erledige das Quest.
 
Hallo liebe Mitspieler,
Ich bin quasi am Ende des späten Mittelalters und ständig „pleite“. Aktuell müsste ich beim Fußball Quest 177.00 Münzen zahlen...
Was mache ich falsch ?
Hab hier schon oft Gelesen, dass viele Spieler Münzen und Vorräte im Überfluss haben. Davon kann bei mir nicht die Rede sein

Hallo, am Ende des SM ständig Pleite? Wie geht das denn, wichtig ist Markusdom und Leuchtturm. Und wenn Du im SMA bist, jede Menge Mietshäuser, die können Poliert Motiviert werden und bringen dann das doppelte.
Ich habe Leuchtturm und Markusdom aber nur bis Stufe 4 und bekomme damit täglich alles in allem etwa 300.000 Münzen. Vorräte geht etwas zäher. Seit ich Mietshäuser habe werden meine 7 Bauerhöfe nicht mehr motiviert :(

Auch Nachbarschaft, Gilde und Freunde helfen, da kommen bei mir auch jeden Tag über 20.000 zusammen

Ich war auch zu schnell unterwegs und im SMA habe ich bemerkt das das keine gute Idee ist, daher bin ich da jetzt seit etwa März und pumpe alles in meine LG`s und sammle Münzen und Vorräte dann erst ins nächste Zeitalter.

Gruss Eric
 

DeletedUser

Guest
Ich würd Pause einlegen in dem Zeitalter. Leuchtturm leveln und währenddessen versuchen an Blaupausen für andere Sachen (Markusdom zum Beispiel) zu kommen. Produktionsgebäude stellt man ja nur 1x ... und während du da den Leuchtturm levelst kannst du auch schon Münzen sammeln für später im nächsten Zeitalter die Gebäude und da bissl ein Polster anlegen, damit beim Wechsel ins neue Zeitalter (wenn die neuen Gebäude aufgestellt werden) nicht gleich alles leer ist und Wartezeit besteht bis man überhaupt Gebäude bauen kann.

Fußball-Event würd ich auch nur für SdW machen. Mit Tholos wird vermutlich nicht mehr lohnen. Außer du kommst sehr weit und kriegst noch viele Energy Drinks damit damit es sich lohnt und - immerhin Glücksspiel - genug Versuche vorhanden sind um dann auf das Kit zu spielen nochmal. Da ist aber auch heut letzter Tag und man braucht 9 Kits für maximal Stufe. Ein paar gibts sicher zu gewinnen ... und eventuell lohnt auch schon ne Stufe unter Stufe 10.
 
Oben