immer wieder Spielabsturz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallöchen,

seit gestern habe ich vermehrt extreme Probleme mit dem Spiel. Bei Version mit HTML5 war es so, keine tischtücher in der Taverne, alles schwarz beim Kampf außer die Einheiten. Bin dann heute auf Flashplayerverion umgestellt worden.. Problem an der Sache ist, das immer wieder das Spiel einfriert und man will neu laden und dann kein chat. Und wenn der chat nicht zu sehen ist, kann man auch keine Pn´s versenden. Habe auch schon dem Support geschrieben.
Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber in letzte Zeit gibts immer wieder Problem. Anstatt upgrade scheints mir eher wie ein downgrade zu sein. Inno bitte lasst Euch etwas einfallen.

Athene
 

DeletedUser41766

Guest
Das ist bei mir auch seit einigen Tagen (Wochen) der Fall. Egal ob über Chrome, HTML5, Flash, Firefox - völlig wurscht mit welchen Unterstützern man ins Spiel möchte - permanent friert es ein. Momentan versuche ich seit einer halben Stunde irgendetwas im Spiel zu bewegen - Fehlanzeige. Der Support antwortet ausweichend und auf zukünftige Besserung. Bin sehr verärgert da ich für dieses Spiel auch ab und zu mit Echtgeld bezahle. Wenn ihr schon etwas anbietet dann sorgt bitteschön auch dafür dass es funktioniert.
 

DeletedUser41766

Guest
Jetzt lief das Spiel mal ein paar Tage ganz gut - doch seit heute Nachmittag bleiben in Parkog wieder die Lichter aus. Ins Spiel rein zu kommen dauert zunächst beim Ladebalken - dann bis sich die Stadt aufgebaut hat. Ist die Stadt endlich "da" kann man mit ihr nichts anfangen...GE aussichtslos (dunkelblauer Bildschirm), in den Provinzen kämpfen aussichtslos (Schwerter und Schild Ladebild), in die Nachrichten bzw. ins Rathaus kommt man auch nicht.
 

DeletedUser12755

Guest
gestern abend Probleme im Spiel gehabt. Heute morgen lief es super gut. Jetzt zum Feierabend komme ich mal wieder nicht rein :-(
Bin mal gespannt, wann es wieder richtig gut funktioniert - nachts, wenn ich schlafe - tagsüber, wenn ich arbeite? Bitte bitte laßt mich abends rein in die Städte, gerade in Event-Zeiten
 

DeletedUser41766

Guest
Wenigstens konnte ich in der Stadt gerade ernten. Auf den Marktplatz zum Tauschangebot komme ich leider nicht....Spiel stockt. Auch minutenlanges Warten nützt nichts. Kann das Spiel dann nur über den Taskmanager verlassen - Neustart des PCs und schauen ob es dann weiter geht.
 

DeletedUser

Guest
Ihr müsst schon die Welten dazu schreiben, damit wir nachsehen können, ob ein Serverproblem vorliegt...
 

DeletedUser12755

Guest
ich bin es wieder. Es läuft bei mir auf allen 8 Welten so DE1 bis DE8. Gerade konnte ich mich wenigsten einloggen und in Zeitlupentempo spielen, jetzt ist es wieder zusammengebrochen. Versuche es in einer Stunde wieder
 

DeletedUser41766

Guest
@Kiwi: Welt steht bei 16:30 Uhr - Parkog
Nach wie vor - kaum eine Aktion möglich. Gerade mal Vorräte ernten, mehr geht nicht. Provinzen besuchen, Marktplatz oder Tavernen - Spiel stockt sofort.
 

DeletedUser34331

Guest
Das Problem scheint wohl so einige Server zu betreffen, auf Langendorn ist es genauso. seit mind. 2 Wochen teilweise keine Tischtücher, Bodenbeläge in den Tavernen, Spiel läd sehr lange, GE und GvG läd sehr langsam bis zu 5 min. Das sind nur ein paar Beispiele was alles nicht rund läuft. Eigenartig ist nur das es früh morgens halbwegs funktioniert und dann immer schlechter wird.
Ihr solltet mal die Up-Dates die ihr vor 2 bis drei Wochen aufgespielt habt überprüfen, seid dem ist es zumindest auf Langendorn so schlimm, da verliert man langsam die Lust am spielen
 

DeletedUser41766

Guest
Das ist bei mir auf Parkog ähnlich. Morgens/Mittags funktioniert alles einwandfrei - erst gegen Nachmittag/Früher Abend geht das Drama los. Hält übrigens bis jetzt an - Einloggen geht gerade noch...mehr aber auch nicht. Eine Aktion und schon stoppt das Spiel.
 
Ich präzisiere meine Erfahrungen auf Noarsil und Houndsmore: Immer wenn weitere Inhalte nachgeladen werden (z.B. Tavernenbesuch -> Bilder wer da schon sitzt; oder Bilder der Güter beim Aussuchen der Produktionsoption, etc..) dann laggt das Spiel am PC.
 

DeletedUser18078

Guest
Hallo, selbst wenn mein Beitrag von Vorgestern einfach kommentarlos geschlossen wurde, denke ich, dass die Probleme weniger an Houndsmoor alleine liegen, sondern ein allgemeines Problem darstellen, denn sie begannen in Brisgard, Dinegu und Fel mit dem Start des Events. Wenn es in Houndsmoor und auf anderen Servern schon vorher Probleme gab, seit Eventstart treten sie überall auf. Wäre also mal fein, wenn ihr das ganze als "globales" Problem einstufen würdet :)
Meine bespielten Welten Fel>Brisgard>Dinegu, will heißen, in Fel sind die Probleme am größten, danach folgt Brisgard und Dinegu ist das kleinste Übel, aber übel ist es abends überall. Erstmals fällt mir heute allerdings auf, dass es sich bereits am Vormittag "aufschaukelt". Zunächst werden die Avatare sehr langsam geladen, das kann man noch aussitzen, aber nach 3, 4 Aktionen bleiben die Menüfenster leer, bis schließlich der ganze Bildschirm einfriert. Edge, FF, Chrome, Flashplayer oder HTML, völlig egal, überall das selbe. Der "GAU" ist schließlich der Kampf aus dem Eventfenster hinaus, da gehen endgültig die Lichter aus. Der lässt sich nur mit 2-3 Neustarts bewältigen.
 

DeletedUser

Guest
Wäre also mal fein, wenn ihr das ganze als "globales" Problem einstufen würdet :)

Wieso? Nur weil du und ein paar andere Probleme haben?
Kann zwar deinen Aerger verstehen, habe das alles auch schon erlebt, aber bei mir auf Mount Killmore, Jaims, Sinerania, Uceria und Tuulech läuft das Spiel derzeit ohne Probleme.
Also kann keine Rede von globalem Problem sein.
 

DeletedUser18078

Guest
Wieso? Nur weil du und ein paar andere Probleme haben?
Mit "global" meinte ich nicht alle Spieler, sondern alle/viele Welten bzw. Server und bezog mich darauf, dass Probleme hier im Forum vielfach auf Houndsmoor bezogen werden. Den vielen Beiträgen in meinen Gildenchats entnehme ich auch, dass die derzeitigen Probleme doch etwas mehr als Einzelschicksale sind. Die meisten, so auch ich, kennen das ja schon und tragen es mit der gebotenen stoischen Ruhe.
Die Alternative aber: schweigen, den Spaß am Spiel endgütig verlieren, aufhören.
Weiß nicht, ob das so viel besser ist ;)
 

DeletedUser

Guest
Wie gesagt: Vorgestern und gestern abend ähnliche Probleme gehabt. Hauptwelt Jaims. Aber auch bei 2 Nebenwelten ... und der Bildschirm nachm einloggen lud schon langsamer. Das wirkt für mich so - wenn manche meinen, dass es mit der App läuft - als wäre der Datendurchsatz verlangsamt/ausgelastet.

Am Browser werden ja ständig irgendwelche Bilder geladen. Die App lädt man vermutlich 1x und der schickt dann nur die einzelnen Daten hin und her was viel weniger ist statt dauernd die Bilder von den Gebäuden, etc.

Auch daran merkbar, dass - wenn man mal einloggen konnte - eher neue Fenster länger brauchten. War schon immer so, dass Taverne, LG, etc. - wenn ich erstmalig sowas öffnete nach dem neuen Laden/Starten des Clients es da etwas länger dauerte. (Wohl um Hintergrund/Grafiken für das Fenster zu laden.) Da kamen dann eben dort die minutenlangen Hänger bei den Überlastungen vorgestern/gestern abend bzw. manchmal ging gar nix. Einsammeln von Ernte ging dann gelegentlich noch etwas besser.
 
Bei jedem Event das gleiche. Spiel hängt sich ständig auf! Geht schon Jahre so und wird sich vermutlich niemals lösen lassen. Das einzige was dann wirklich nervt ist, dass es kaum noch ne Zeit gibt wo hier nicht irgend ein Event läuft! Wenn die Kasse schon klingeln soll stellt sicher das alle auch Dias ausgeben können. Sollte ja in Interesse von Inno sein, und somit Prio 1 haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben