Im GG werden Fahnen von Gegner nicht gelöscht

Reproduktionsschritte
Das Feld F4B wurde eingenommen, trotzdem wurde die grüne Fahne nicht gelöscht
Die grüne Fahne (F4C, 159, die obere Fahne im Bild) wurde nicht gelöscht, obwohl kein angrenzendes Grünes Feld mehr besteht.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Auf beiden
Browser/App-Version?
Windows 10, Chrome/97.0.4692.71, 1920x937, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
Spielwelt
  1. Eldenborough (de5)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.221.00e76f6dc85 (05.01.2022 10:30)

Anhänge

  • Fehlerbild.png
    Fehlerbild.png
    988,3 KB · Aufrufe: 14
Die letzte Aussage von Inno hierzu, die ich gefunden habe (Dez. 2019):

Das Problem ist bekannt und kann in wenigen Ausnahmefällen auftreten. Leider wissen wir noch nicht, warum es passiert. Ich schreibe mir aktuell alle Fälle, die ich dazu finde auf :)

Noch nicht bedeutet also > 2 Jahre. Warten wir mal ab ... ;)

</Ironie> mal abschalten, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
 
Das Problem ist bekannt und kann in wenigen Ausnahmefällen auftreten. Leider wissen wir noch nicht, warum es passiert. Ich schreibe mir aktuell alle Fälle, die ich dazu finde auf :)

Es ist bekannt, warum das passiert (Es finden gleichzeitig Aktionen auf den Provinzen statt, so dass die Aktion auf der abgeschnittenen Provinz noch gewertet wird, nachdem er eigentlich schon abgeschnitten wurde und die Fahne daher stehen bleibt). Dies ist nicht ohne weiteres zu lösen, eine ständige Überprüfung bei jeder Aktion hätte starke Performanceverluste zur Folge, bisher hatte man das Problem als weniger wichtig eingestuft und es erstmal nach hinten gestellt.
 
Wenn das bekannt wird, wissen alle, wie sie Fahnen "retten" können und dann kommt man um eine Lösung langsam nicht mehr herum, oder sehe nur ich das so?
 
Oben