Kein Fehler im GG: 15-fache Überlegenheit/Zermürbung 0: 2x Totalverlust bei den ersten Kämpfen

Reproduktionsschritte
s.o.
Jetzt ist mir das schon zum 3. Mal passiert, dass es zu einem Totalverlust in der ersten Runde bei Zermürbung=0 und ca. 15-facher Überlegenheit gekommen ist. Dieses Mal aber sogar 2x nacheinander. Erst der 3. Versuch mit der gleichen Besetzung brachte den Erfolg und zwar mit absolut keiner Verwundung der Einheiten. Später, mit Zermürbung=45 und der gleichen Konstellation der gegenerischen Truppen, erlitt 1 Agent vier Beschädigungen.

Gibt es da eine Nichtbeachtung der Werte eigener Einheiten in den ersten Kämpfen? (Gefühlt bemerke ich schon länger, dass die ersten 2-3 Kämpfe schwieriger sind als alle Nachfolgende)

GG01.jpg

Das Bild zeigt die 3. Runde. Die 2 Kämpfe zuvor endeten mit Totalverlust meiner Truppen, was später auch bei Zermürbung=45 nicht eintrat
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.265.4d08e9fead (12.09.2023 08:06), Windows 10, Firefox/117.0
Spielwelt
  1. Dinegu (de4)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja

Juber

Beta-Community Management
Da sieht so aus, als ob sich die Agenten in diesen Fällen alle (oder die meisten) in die Artillerie verwandelt haben. Diese können die schnellen Einheiten nicht mehr angreifen, da diese fliegen. Wenn du also alle deine schweren verlierst und noch schnelle von den Gegnern über sind, hast du automatisch komplett verloren.
Da du jeweils nur 1 Artillerie und 1 schwere Einheit benutzt, ist es ziemlich zufällig, in was sich die Agenten verwandeln.
 

Capo.

Finsteres Genie
Der Schwebehammer ist eine fliegende Einheit. Wenn sich deine Agenten in den Scharfschützen verwandeln sieht es nunmal schlecht aus für dich. Die können keine fliegende angreifen.
 
Beim ersten Versuch spielte ich nur mit einem Stahlhüter, wie ich auch sonst bis Zermürbung 70 so spiele. Erst im 2. und 3. Versuch fügte ich die Artillerie hinzu.
Mag sein, dass das ein Zufall war, aber wie gesagt immerhin schon das 3. Mal in der ersten Runde. (Ich spiele pro GG zwischen 2000-8000 Kämpfe)
 

Juber

Beta-Community Management
Beim ersten Versuch spielte ich nur mit einem Stahlhüter, wie ich auch sonst bis Zermürbung 70 so spiele. Erst im 2. und 3. Versuch fügte ich die Artillerie hinzu.
Mag sein, dass das ein Zufall war, aber wie gesagt immerhin schon das 3. Mal in der ersten Runde. (Ich spiele pro GG zwischen 2000-8000 Kämpfe)
Also ist es 3x von 2k-8k passiert?
Das klingt dann so, als ob einfach keine Agenten in Reichweite waren bei diesen Fällen (wegen des Kampffeldes) und dein echte Einheit vorher besiegt wurde. Da verliert man dann natürlich auch alles.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich stimme Juber zu. alle 8 Gegner haben eine Reichweite von 1, der Stahlhüter rennt vor und wird dann wohl in der 2. Runde von der "Übermacht" angegriffen, die Agenten sind da einfach nicht in Reichweite.
Kannst ja Testweise bei so einer Konstellation mal nicht auf Auto-Kampf drücken sondern in den Kampf gehen, dort "Automatisch Kampf beenden" drücken und live anschauen was da wohl passiert.
 
das ist auch mit ein grund dafür, warum man mit 2+6 in die kämpfe geht statt nur einer einheit und sieben agenten. dann passiert sowas nur äußerst selten.
 
Also ist es 3x von 2k-8k passiert?
Das klingt dann so, als ob einfach keine Agenten in Reichweite waren bei diesen Fällen (wegen des Kampffeldes) und dein echte Einheit vorher besiegt wurde. Da verliert man dann natürlich auch alles.
3 mal ja, aber eben in der ersten Runde bei Wiedereinstieg in die Gefechte an einem neuen Tag mit Zermürbung=0. Dieses Ergebnis erhielt ich sonst bei besagten 2000-8000 Kämpfen pro GG-Turnier nie wieder, auch nicht bei Zermürbung=70. Ich spiele seit Jahren und Totalverluste gab es mal in hohen Stufen, aber noch nie bei Zermürbung=0.

Ok. Ich werde es weiter beobachten.
 
Oben