Bedienerleichterung Ignorieren, Ent-Ignorieren und Melden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eventuell liegen mir nicht alle Infos hierzu vor.
Nach meinem jetzigen Kenntnisstand ist dieses Feature nicht sehr praktisch umgesetzt oder sogar etwas verbuggt - dieses Thema könnte ich evtl. auch gut in den Bugs eröffnen.
Folgendes habe ich die letzten 2 Tage beobachtet (App):

- Spieler aus dem Chat gemeldet, zum ersten Mal. Sofern ich mich richtig erinnere wurde der Spieler sowohl für den Chat, als auch für Privatnachrichten automatisch nach dem Melden ignoriert. Das wollte ich aber nicht, eine Abfrage ob dies gewünscht wird, wäre sehr angebracht da das Ent-Ignorieren... seltsam ist, siehe folgende Punkte, die nicht zwingend mit dem Melden verbunden sind.
- Direkt darauf auf das Profilbild seiner Chatnachricht geklickt und auf Ent-Ignorieren, jedoch sind zeitgleich seine Nachrichten ausgeblendet worden.
- Ent-Ignorieren gesucht, jedoch nicht gefunden, auch keine Option über das Profil in der Rangliste - evtl. weil das im vorherigen Punkt erwähnte Ent-Ignorieren doch noch geklappt hat, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste da seine Chatnachrichten erst nach Neustart der App wieder sichbar waren. Allerdings zeigt es in der App in der Rangliste beim Klicken auf einen Namen auch keine Option zum (Ent-)Ignorieren an. Aber: über die Rangliste suchen ist sowieso Quatsch, da, selbst wenn man den Namen noch richtig im Kopf hat, viele nicht wissen, dass die Suchfunktion einen Treffer hat (z. B. findet man mich nicht wenn man mit „King“ sucht). Ein eigener Bereich mit ignorierenden Spieler macht Sinn, z. B. unter Einstellungen (oder waren es „Optionen“?) -> Community oder Kommunikation.

- Heute getestet einen anderen Spieler aus dem Chat zu ignorieren, ohne melden. Mehrmals versucht mit mehreren App-Neustarts: angezeigt wird eine Abfrage ob man den Spieler wirklich für private Nachrichten ignorieren will (nicht wie beim Melden auch für den Chat - mache ich hier etwas falsch?), auch nach den Neustarts wird beim nochmaligen Klicken auf den Spieler die Ignorier-Option angezeigt, nicht Ent-Ignorieren und auch in der Rangliste gibt es keine derartige Funktion.

Der Vorschlag kurz und knapp:
- kein automatisches Ignorieren beim Melden, Abfrage einbauen
- Unterscheidung / Vereinheitlichung Ignorieren für Chat und/oder private Nachrichten
- eigener Bereich mit Übersicht der ignorierenden Spieler mit Option zum Ent-ignorieren
- falls Bugs vorhanden natürlich diese beheben

Bitte gebt mir Bescheid wenn mein Kenntnisstand (App, nicht Browser) nicht aktuell ist und ihr weitere Anmerkungen habt.
Danke!
 
Grund für die Idee
Siehe Beitrag.
Gefahren der Idee
Keine wirklichen bekannt, bitte gerne um Input.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Juber

Beta-Community Management
Dazu einmal als Hinweis:
Aktuell ist das Ignorieren in der App-Version nicht richtig möglich. Das Problem wird wahrscheinlich mit Version 1.195 behoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben