Ideen-Sammlung: Neues Handelsinterface

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sei gegrüßt, werte FOE-Gemeinde,

In Anbetracht der Tatsache, dass demnächst ein meiner Meinung nach handelsschädigendes Update kommt, möchte ich dem Inno-Team gerne eine Alternative bieten und habe mir hierfür ein wenig Zeit genommen. Ich hoffe damit, dem unsinnigen Verfallsdatum für Angebote entgegenwirken zu können. Falls jemand wieder auf den Großhändlern rumhacken möchte, möge er sich zunächst den Punkt 1 A ansehen!
In der Beschreibung findet ihr je eine Konzeptzeichnung für jeden Tab des Handels und darunter eine Erläuterung zu den markierten Änderungen.
Anregungen und Kritik nehme ich wie immer gerne entgegen. Lob aber natürlich auch. ;)

ES HANDELT SICH UM EINEN ERSTEN ENTWURF!

-------------------------------------------------------------
http://www.pic-upload.de/view-22646475/Handel1_wz.jpg.html

1 A Tauschkursfilter
bei aktiviertem Kästchen werden nur noch Angebote mit den Kursen 0,5, 1 und 2 angezeigt in der jeweiligen ZA-Konstelationen
es wird sozusagen ein "Tauschkurs" (i.A. als "Fair" bezeichnet) offiziell definiert und von den "Handelskursen" (i.A. als "Unfair" bezeichnet) abgegrenzt

1 B Händlersuche
ähnlich der Freundesuche kann ich hier den Nickname eines Mitspielers eingeben um mir nur dessen Handelsangebote anzuzeigen zu lassen
macht dann Sinn, wenn ich z.B. einem bestimmten Gildenmitglied mit Gütern helfen will

1 C optionales Anzeigen
ein entweder/oder-button, entweder ich lasse mir die Angebote dieser Kategorie anzeigen oder nicht

1 D Angebotskategorien
zusätzlich zum optionalen Anzeigesystem und zu dem Fitler für Gilden und Nachbarschaftsangebote ein Filter für Freundesangebote

1 C + 1 D haben den Vorteil, dass ich individuell entscheiden kann, aus welchen Gruppen ich mir Angebote anzeigen lassen kann, oder eben nicht.

-------------------------------------------------------------
http://www.pic-upload.de/view-22646484/Handel2_wz.jpg.html

2 A Freundeangebotsfilter
genau wie der bereits bestehende Gildenangebotfilter, in Kombinaation mit diesem einsetzbar, so dass sämtliches Nachbarschaftsangebote ausblendbar sind

2 B Kursrechner
sind Mengen für Angebot und Nachfrage eingegeben, wird in diesem Feld automatisch der resultierende Kurs angezeigt

2 C Bestandsanzeige
wie gehabt wird der Lagerbestand der eigenen Güter angezeigt
zusätzlich aber wird in Klammern die Menge der Güter angezeigt, welche im Handel stehen

2 D zusätzliche Zeile
eine zusätzliche Zeile bei der Anzeige "Momentane Güter", so dass 4 Zeitalter zeitgleich zu überblicken sind

-------------------------------------------------------------
http://www.pic-upload.de/view-22646488/Handel3_wz.jpg.html

3 A Filter für die eigenen Angebote
einfach nur der bisherige Filter für fremde Angebote nun auch für die eigenen, so dass man, falls man bestimmte Güter benötigt nicht lange seinen eigenen Handel durchklicken muss und/oder schneller Angebote für Handelspartner zusammenziehen kann

3 B + C optinaler Filter
simultan zu 1 C Entweder nur Angebote für die Gilde oder nur Angebote für Freunde und Nachbarn oder gar nichts oder für beide anzeigen, je nach individueller Einstellung
C steht hierbei für Freunde UND Nachbarn

3 D Mehrfachauswahl
statt jedes Angebot einzeln anzuwählen und zu bearbeiten, soll hier die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl gegeben sein

3 E Optionen für die Mehrfachauswahl
Feld 1: Auswahl löschen
Feld 2: Alle angezeigten auswählen
Feld 3: Ausgewählte Angebote löschen (nur 1mal bestätigen statt 2-10mal)

-------------------------------------------------------------

Ich hoffe meine Ideen finden Anklang. Es gibt von jedem Bild noch eine Version ohne "Wasserzeichen", welche ich dann in der Endform dem Support zu kommen lassen würde

Gezeichnet, der Pabzt

PS: Anregungen auch gerne als InGame-PM (hounds)
 
Oben