Kommunikation Icon für Gruppennachrichten auswählbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bereich:
Nachrichten/Chat

Vorschlag:
Das Bild, das neben dem Gruppentitel angezeigt wird, sollte verändert werden können.

Grund für die Idee:
Je nach Spielweise kommt man im Postfach schnell auf 10 oder mehr Nachrichtengruppen - die alle das selbe Bildchen/Icon haben.
Gerade wenn jetzt noch die Gruppen-Titel ähnlich sind (z.B. "Gilde - Förderkette 20FP", "Arche - Förderkette 20FP") wird das mit dem Suchen der richtigen Gruppe schwierig.

Details:

In den Gruppeneinstellungen könnte ein Bild/Icon aus einer Reihe von Vorlagen ausgewählt werden.

Das Bild könnte ein einzelnes Bild sein oder könnte eine Kombination aus zwei Bildern sein, z.B. überlagert (Vordergrund/Hintergrund) oder geteilt (linke obere Ecke/rechte untere Ecke). Die Kombination von zwei Bildern würde eine größere Vielfalt bei geringerem Designbedarf ermöglichen.

Die Bilder könnten Symbole für die häufigsten Typen von Nachrichtengruppen enthalten - z.B. unterschiedliche Mengen von FP, Handel (Kistenstapel), Kampf (gekreuzte Schwerter), Abbildungen der LB, Gildenicons... hier fällt euch bestimmt noch mehr ein...

Gefahren:
keine erkennbar

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Idee einer verbesserten Übersicht im Nachrichtensystem ist nicht schlecht. Ich gebe das gern weiter, denke aber nicht, dass da kurzfristig etwas dran verändert werden wird. Das Nachrichtensystem ist ja noch nicht sooo alt und vorher sollen sich andere Aspekte des Spiels angeschaut werden.

Viele Grüße!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben