UI/UX Iconänderung für Kryptowährung

Dieses Thema im Forum "[Geschlossen]Abgelehnte Ideen" wurde erstellt von Skybunny, 09.08.18 um 13:00 Uhr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skybunny

    Skybunny

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Bereich:
    Güter

    Vorschlag:
    Nur was kleines:
    Ich würde mich freuen wenn fr die Kryptowährung ein anderes Icon gewählt würde.

    Grund für die Idee (wichtig!):
    Gerade beim verhandeln in der GEX muss ich Blinder auf dem Smartphone immer 3 mal hinschauen ob es Orichalcum oder Kyptowährung ist :)

    Details:

    Es würde reichen einfach die Farbe zu ändern um es deutlicher vom Orichalcum abzuheben.

    Gefahren:
    Sehe ich keine

    Noch zu klären:
    Vielleicht geht es nur mir so, wenn dem so ist entschuldige ich mich für die Zeitverschweundung für alle, die das hier gelesen haben.

    Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Nein
     
  2. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    1.583
    wat? das eine schimmert bläulich und das andere ist braun. Wär jetzt auch nix wo ich ein Argument für ein "Dagegen" hätte

    Screenshot_80.png Screenshot_81.png
     
  3. Spitzli

    Spitzli

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Orichalcum kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nicht.
    Aber Papierbeton und Lichtbeton ist auch sehr ähnlich. Hab beim Verhandeln in der GE auch 3-4 schauen müssen, dass ich das Richtige auswähle.
     
  4. der Göttliche Micha

    der Göttliche Micha

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    162
    Da kannst du auch noch Stahlbeton dazu setzen.
    Ich finde Koks, Basalt und Granit sind sich auch sehr ähnlich.
    Und bei Asbest und Textilien muss ich auch immer genau hinsehen.
     
    Sompec gefällt das.
  5. Immer ein Lächeln

    Immer ein Lächeln

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    177
    @der Göttliche Micha: 100%ige Zustimmung von meiner Seite.

    Ich füge mal Kalkstein und Alabaster dazu. Ich habe 2-3 Wochen gebraucht, bis mein Hirn das automatisch in der GEX unterscheiden konnte.

    Letztendlich ist es ein Muster-Erkennungs-Training für mich.
     
    Gildo2 und der Göttliche Micha gefällt das.
  6. gooflab

    gooflab Wiki Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.251
    Zustimmungen:
    1.844
    Eine Änderung der Icons ist zur Zeit nicht vorgesehen.
    Sollten sich weltweit plötzlich tausende Spieler melden, dass sie Orichalcum ständig mit Kryptowährung verwechseln, dann hole ich den Thread wieder hervor.
     

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.