Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41230

Guest
html5beta_logo.png
Hallo Königinnen und Könige.

Dieser Thread dient dazu, Feedback für die HTML5 Version von unserem Spiel zu sammeln, welche kurz nach dem Update auf Version 1.128 verfügbar sein wird.

Da dies eine sehr wichtige technische Änderung an unserem Spiel ist, bitten wir euch darum, uns bei Feedback diesbezüglich folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:

  • Welchen Browser benutzt ihr? (Chrome, Opera, Firefox, Safari, Edge)
  • Welches Betriebssystem benutzt ihr? (Windows 10, Windows 7, Linux, MacOS)
  • Auf welchen Teil des Spiel beziehst ihr euch? (Stadt, Gilden-Expedition, Forschung, GvG, etc.)
  • Sofern ihr dies wisst, mit was für einem System spielt ihr das Spiel? (Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte)
  • Wie gut funktioniert das Spiel bei euch?
  • Solltest ihr euch auf etwas sichtbares beziehen, wäre ein Screenshot sehr hilfreich.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch die Spieloptionen öffnen und zu der "Über" Seite navigieren. Dort könnt ihr den Button "kopieren" benutzen, um einiges an nützlichen Informationen für euer Feedback zu kopieren.

Wir freuen uns zu sehen, was ihr darüber denkt! :)
 
Hallo, kann mir bitte jemand verraten, wo genau dieser vollmundig angekündigte HTML5-Aktivierungsschalter zu finden ist?
Habe jetzt mehrere browser probiert und auch neu eingeloggt, kann ich nicht finden :-(
 

DeletedUser26550

Guest
Bei den 10 Button (errichten bis Gildenkarte der Kontinente) ist aber in der Auflösung/Darstellung irgendetwas schief gegangen.
 

DeletedUser41567

Guest
moin

gleich wie bei meinem vorredner ... muss da vielleicht cookies gelöscht werden ???
 

DeletedUser41332

Guest
moin

gleich wie bei meinem vorredner ... muss da vielleicht cookies gelöscht werden ???

Cookies müssen nicht gelöscht werden, bei mir hat's auch einen Moment gedauert. ich nehme an, die werden in Wellen ausgerollt und kommen bald überall an.


Bei den 10 Button (errichten bis Gildenkarte der Kontinente) ist aber in der Auflösung/Darstellung irgendetwas schief gegangen.

Jop, sind bei mir auch zerhagelt aus. Auch die Buttons bei bspw. dem Bau-Menü sind wohl durcheinander geraten.
 
ist jetzt aktiviert ...

was sofort auffällt, ist das verschobene/falsch formatierte Menü-Feld unten links,

2018-06-13_124203.png

bei Firefox Quantum 60.0.2 (64-Bit) sowie bei Google Chrome 66.0.3359.181 (64-Bit)
 

DeletedUser37938

Guest
danke sehr für eure Meldungen zu dem Darstellungsfehler. Wir haben das Problem gefunden und arbeiten schon daran, die Bilddateien auszutauschen. :)
 

DeletedUser26921

Guest
Auf die HTML5-Version hab ich echt lange gewartet. Ich hoffe, dass die mobile Version auch baldmöglichst darauf läuft und es nur noch eine Code-Linie geben wird. Dann wären in der mobilen Version auch endlich sämtliche Inhalte vorhanden.

Gute Arbeit! ;)

Noch ein Schönheitsfehler:
Die Avatare der Mäzenen werden sehr unscharf gerendert.
 

DeletedUser26921

Guest
Und die Umrandung der Namen in der Taverne sind zu stark (auch bloss ein Schönheitsfehler):
upload_2018-6-13_13-8-55.png
 

DeletedUser26550

Guest
Es ist wirklich toll dass HTML5 jetzt umgesetzt wurde - doch funktioniert mit Chrome das markieren-kopieren(rechte Maus)-einfügen von Text nicht mehr so wie früher - muss man da jetzt was anders machen?
 

DeletedUser22765

Guest
- ich persönlich finde das die Darstellung der Stadt im Gegensatz zu Flash auf der mittleren und weitesten Zoomstufe etwas verschwommen wirkt, ähnlich auch mit dem Text
- Der Text bei den eingeblendeten Popups (wer hat gerade gemoppelt, wer hat die Taverne besucht), dieser passt nicht ganz in das vorgesehene Fenster

Ich werde noch weiter schauen
Browser: Chrome 67
 
Hab eben unter Android 7 mit einen HTML5 Browser (Zetakey) probiert, es lädt zwar (sehr lange bei 70%) aber dann ist die Stadt leider schwarz ....
Aber grundsätzlich prima, dass man jetzt eine Plattform mit vollem Funktionsumfang für alle Geräte hat.

!! Gebt den Leuten etwas Zeit, die Kinderkrankheiten auszumerzen !!
 
Baumenü unter den FP ist jetzt GvG drinnen statt verschieben. Aber ist nur die Grafik, verschieben geht weiterhin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 36

DeletedUser41332

Guest
1.128.f03df7112e (13.06.2018 10:44), de2, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 7, Chrome/67.0.3396.79, 1920x987, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)

Bei dem Wechsel zur Gilden-Expedition scheint der Ladebalken nie bis zum Ende zu gehen, sondern nur bis ca. 1/3 (siehe Screenshot) und springt dann zur GEX. Zwar erst mal nur ein Schönheitsfehler, da die Expedition trotzdem funktioniert, aber ich dachte, erwähnt sollte es werden.
FoE_loading.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben