Feedback HTML5

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von bergalf, 11.06.18.

  1. eunio

    eunio

    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    1.075
    Hab heute HTML5 geladen. Muss sagen - sehr schön. Klappt bis jetzt super und ist von der Grafik schärfer als vorher. Ausnahmsweise mal ein: GUT GEMACHT! ^^
     
  2. Condor 02

    Condor 02

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommt man zurück zum Flash Player , die Anzeigefehler und leeren Nachrichten die voll sein müßten nerven nur bei Html5
     
    -Shivji- gefällt das.
  3. Zoeybird87

    Zoeybird87

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    46
    Das gleiche Problem hab ich seit heute auch. Nutze Chrome. Plötzlich muss ich nach jedem Browserneustart Flash erlauben.

    Bzgl HTML. Klappt da mittlerweile die Kopierfunktion?
     
  4. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    486
    Chrome hat eine Aktualisierung gemacht, seitdem ist das so. Die wollen Flash endlich loswerden.
     
  5. Zoeybird87

    Zoeybird87

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    46
    Da müssen se warten bis die Kopierfunktion beim HTML klappt. Ohne Kopierfunktion für mich kein HTML xD
     
  6. Condor 02

    Condor 02

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    hat sich erledigt selbst gefunden
     
  7. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    486
    Weiß nicht was mit Kopierfunktion gemeint ist, aber wenn es nur drum geht Text zu kopieren kann man STRG+C drücken. Zum einfügen STRG+V. STRG+A um alles auszuwählen.
     
  8. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    2.278
    Die nicht Computerbegabten markieren mit der Maus den Text, drücken die Rechte Maustaste und drücken dann auf "kopieren" - Zum Einfügen drücken sie dann dort "Einfügen"

    Diese Optionen gibt es in HTML5 nicht
     
  9. Zoldar

    Zoldar

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    @Nora die Schüchterne So häufig tritt das bei mir nicht auf, eher sporadisch und auch nicht reproduzierbar, sondern scheinbar zufällig. Auf den Spass am Spiel hat es bei mir noch keinen Einfluss :) Zu Flash kann ich nix sagen, das hat unter Linux in den letzten 10 Jahren nie wirklich ordentlich funktioniert. Ich packe Flash für mich eher in die Kategorie Malware und möchte das nicht unbedingt auf meinem Rechner haben.
     
  10. DerFunk

    DerFunk

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    348
    und das geht auch im HTML5
     
  11. Zoldar

    Zoldar

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke das stimmt so nicht. Soweit ich informiert bin, liegt es im Ermessen der Website Programmierer die Funktionen der rechten Maustaste zu belegen, egal ob mit flash oder html. Vielleicht gibts da in flash schon defaults, die Entwickler einfacher einbinden können. Aber an den Funktionen der rechten Maustaste sind die devs ja dran.
     
    MagicWhite Pearl gefällt das.
  12. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    2.278
    @Zoldar und was soll an meiner Aussage jetzt nicht stimmen? das du Funktion unter HTML nicht im Spiel ist ist doch Fakt oder hast du sie bereits entdeckt?
     
  13. Zoldar

    Zoldar

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    @Capokämpfer dass es die Funktion in html5 nicht gibt. Mit html5 hat das ganze nämlich nichts zu tun
     
  14. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    2.278
    okay dann anders: in der HTML5 Version des Spiels steht die Funktion nicht zur Verfügung - verstehst du jetzt meine Aussage?

    Sollte eigentlich logisch sein das man in dem Spielforum von Forge of Empires über das Spiel Forge of Empires redet und nicht von allgemeinen Dingen, denn das wäre ja OT...
     
    Holla Fee gefällt das.
  15. Holla Fee

    Holla Fee

    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    298
    • Man kann immer noch nicht in den Nachrichten mit Pos1 an die 1. Position in der aktuellen Zeile springen (statt dessen wird der Text ab Textposition bis Zeilenanfang markiert :confused: )
    • Man kann nicht mit der Ende-Taste zum Ende springen (auch hier wird statt dessen markiert)
    • 3x-Klick markiert nicht die ganze Zeile (sondern tut einfach nichts)
    Extrem nervig, weil das einfach unerwartetes Verhalten ist. Abgesehen davon, dass HTML5 ruckelig ist. Mir gefällt es noch nicht, und ich benutze es deshalb auch nicht.
     
  16. daph-foe

    daph-foe

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    PC, Chrome
    Hmtl5 Version ruckelt weit häufiger/schneller, "friert" wie Flash in etwa gleich so oft ein (sind immer wieder "Wellen", wo mehrmals hintereinander das Bild einfriert - entweder neu laden, oder Fenster (mehrmals) reduzieren/maximieren)
    Mühsamer ist der "Nachrichten" Fehler; tritt bei mir meist nach verlinken einen LG auf, wo ich nach dem Verlinken ein geöffnetes neues Nachrichten Fenster erhalte, und danach Nachrichten- oder Optionsfenster leer/nur mit Hintergrund geöffnet werden.
    Und ja, das eigenartige Textverhalten beim bearbeiten (siehe Holla Fee überhalb) war mir auch zu gewöhnungsbedürftig.

    D.h. derweil weiter Flash für mich.
     
  17. Nicol Bolas

    Nicol Bolas

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    103
    Wenn ich auf HTML5 umsteige ist die Animation im Schwarzen Turm weg (das grüne Licht leuchtet dann nur noch konstant und "bewegt" sich nicht mehr)
     
  18. Torcedores

    Torcedores

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann die zahlreichen Fehler der HTML5-Version nur bestätigen. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht ist, qualifizierte Entwickler zu finden. Aber wer ist dafür verantwortlich, dass eine derart dilettantische Entwicklung ausgerollt wird?
     
    -Shivji- gefällt das.
  19. agramer66

    agramer66

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    52
    Blöde Frage...
    Vorher hat das Ganze funktioniert, wieso nicht mehr? Langsam verleidet das mit leere Nachrichten Felder wirklich, vor allem beim FPs in LGs futtern....
     
  20. daphne 167 die verwegene

    daphne 167 die verwegene

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die Anzeigefehler sind zu verkraften. Aber die leeren oder gar nicht gezeigten Nachrichtenfelder nerven (Chrome Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)). Wechsel wieder zu Flash bis auf weiteres.
     

Seitenanfang