Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Hab heute HTML5 geladen. Muss sagen - sehr schön. Klappt bis jetzt super und ist von der Grafik schärfer als vorher. Ausnahmsweise mal ein: GUT GEMACHT! ^^
 

DeletedUser42694

Guest
Wie kommt man zurück zum Flash Player , die Anzeigefehler und leeren Nachrichten die voll sein müßten nerven nur bei Html5
 
Mal was anderes, seit dem letzten Update werde ich jedes Mal, wenn ich das Spiel aktualisiere (F5) oder neu starte und dann auch bei jedem ersten Weltenwechsel nach Neustart gefragt, ob ich Flash erlauben möchte oder doch lieber HTML 5 probieren möchte. Geht das anderen auch noch so und ist das beabsichtigt?

Das gleiche Problem hab ich seit heute auch. Nutze Chrome. Plötzlich muss ich nach jedem Browserneustart Flash erlauben.

Bzgl HTML. Klappt da mittlerweile die Kopierfunktion?
 
Weiß nicht was mit Kopierfunktion gemeint ist, aber wenn es nur drum geht Text zu kopieren kann man STRG+C drücken. Zum einfügen STRG+V. STRG+A um alles auszuwählen.
 

DeletedUser42222

Guest
@Zoldar, ich habe den gleichen Fehler, kein Text, keine geposteten LG in den Nachrichten, den Posts, nur brauner Hintergrund. Das passiert aber auch unter Flash. Neu laden hilft leider nur kurzfristig, sodass es einem das Spielen am PC langsam verleidet. Gottseidank gibt es ja noch die App.

@Nora die Schüchterne So häufig tritt das bei mir nicht auf, eher sporadisch und auch nicht reproduzierbar, sondern scheinbar zufällig. Auf den Spass am Spiel hat es bei mir noch keinen Einfluss :) Zu Flash kann ich nix sagen, das hat unter Linux in den letzten 10 Jahren nie wirklich ordentlich funktioniert. Ich packe Flash für mich eher in die Kategorie Malware und möchte das nicht unbedingt auf meinem Rechner haben.
 

DeletedUser42222

Guest
Die nicht Computerbegabten markieren mit der Maus den Text, drücken die Rechte Maustaste und drücken dann auf "kopieren" - Zum Einfügen drücken sie dann dort "Einfügen"

Diese Optionen gibt es in HTML5 nicht

Ich denke das stimmt so nicht. Soweit ich informiert bin, liegt es im Ermessen der Website Programmierer die Funktionen der rechten Maustaste zu belegen, egal ob mit flash oder html. Vielleicht gibts da in flash schon defaults, die Entwickler einfacher einbinden können. Aber an den Funktionen der rechten Maustaste sind die devs ja dran.
 

Capo.

Finsteres Genie
@Zoldar und was soll an meiner Aussage jetzt nicht stimmen? das du Funktion unter HTML nicht im Spiel ist ist doch Fakt oder hast du sie bereits entdeckt?
 

Capo.

Finsteres Genie
@Capokämpfer dass es die Funktion in html5 nicht gibt. Mit html5 hat das ganze nämlich nichts zu tun
okay dann anders: in der HTML5 Version des Spiels steht die Funktion nicht zur Verfügung - verstehst du jetzt meine Aussage?

Sollte eigentlich logisch sein das man in dem Spielforum von Forge of Empires über das Spiel Forge of Empires redet und nicht von allgemeinen Dingen, denn das wäre ja OT...
 
  • Man kann immer noch nicht in den Nachrichten mit Pos1 an die 1. Position in der aktuellen Zeile springen (statt dessen wird der Text ab Textposition bis Zeilenanfang markiert :confused: )
  • Man kann nicht mit der Ende-Taste zum Ende springen (auch hier wird statt dessen markiert)
  • 3x-Klick markiert nicht die ganze Zeile (sondern tut einfach nichts)
Extrem nervig, weil das einfach unerwartetes Verhalten ist. Abgesehen davon, dass HTML5 ruckelig ist. Mir gefällt es noch nicht, und ich benutze es deshalb auch nicht.
 

DeletedUser37607

Guest
PC, Chrome
Hmtl5 Version ruckelt weit häufiger/schneller, "friert" wie Flash in etwa gleich so oft ein (sind immer wieder "Wellen", wo mehrmals hintereinander das Bild einfriert - entweder neu laden, oder Fenster (mehrmals) reduzieren/maximieren)
Mühsamer ist der "Nachrichten" Fehler; tritt bei mir meist nach verlinken einen LG auf, wo ich nach dem Verlinken ein geöffnetes neues Nachrichten Fenster erhalte, und danach Nachrichten- oder Optionsfenster leer/nur mit Hintergrund geöffnet werden.
Und ja, das eigenartige Textverhalten beim bearbeiten (siehe Holla Fee überhalb) war mir auch zu gewöhnungsbedürftig.

D.h. derweil weiter Flash für mich.
 
Wenn ich auf HTML5 umsteige ist die Animation im Schwarzen Turm weg (das grüne Licht leuchtet dann nur noch konstant und "bewegt" sich nicht mehr)
 

DeletedUser25322

Guest
Ich kann die zahlreichen Fehler der HTML5-Version nur bestätigen. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht ist, qualifizierte Entwickler zu finden. Aber wer ist dafür verantwortlich, dass eine derart dilettantische Entwicklung ausgerollt wird?
 
Blöde Frage...
Vorher hat das Ganze funktioniert, wieso nicht mehr? Langsam verleidet das mit leere Nachrichten Felder wirklich, vor allem beim FPs in LGs futtern....
 

DeletedUser29082

Guest
Die Anzeigefehler sind zu verkraften. Aber die leeren oder gar nicht gezeigten Nachrichtenfelder nerven (Chrome Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)). Wechsel wieder zu Flash bis auf weiteres.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben