Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht was genau passiert ist, allerdings habe ich unter HTML5 in den letzten 3 Wochen kaum Relikte bekommen und allein heute nach der Umstellung auf Flash über 25 Relikte auf den 15 Welten. So war es auch vor der Umstellung auf HTML5. Bischen krass der Zufall finde ich. ^^ Werde deshalb auf Flash bleiben, auch wenn es angeblich keinen Zusammenhang gibt. ;-)
 
Ich hab vor ein paar Monaten auf HTML umgestellt und war sehr zufrieden. Neuerdings sind die Kämpfe aber sehr zäh geworden, ich hab immer den Eindrück, dass es jeden Moment abstürzt. Wenn ich mich nicht irre, ist die Grafik bei den Kämpfen geändert worden. Die Schildgeschütze explodieren jetzt spektakulärer und gerade dann fängt es an zu ruckeln und zu haken. Wenn ich auf Flash zurück wechsel, flutscht es wieder flüssig.
(Win10, Chrome 68)
 

Boulron

Ehemaliger Community-Manager
Ich hab vor ein paar Monaten auf HTML umgestellt und war sehr zufrieden. Neuerdings sind die Kämpfe aber sehr zäh geworden, ich hab immer den Eindrück, dass es jeden Moment abstürzt. Wenn ich mich nicht irre, ist die Grafik bei den Kämpfen geändert worden. Die Schildgeschütze explodieren jetzt spektakulärer und gerade dann fängt es an zu ruckeln und zu haken. Wenn ich auf Flash zurück wechsel, flutscht es wieder flüssig.
Danke sehr für deine Meldung! Ich habe diese an unsere HTML5-Entwickler weitergegeben und wir haben den Auslöser bereits gefunden und beheben können. In der nächsten Spielversion sollte das spätestens behoben sein, wir schauen aber auch, ob ein Live-Update vorher bereits möglich ist.
 
Hallo, in der HTML5 Version kommt es bei mir zu einer Überlappung eines hinter einem LG stehenden Gebäudes. Der Glitch ist unabhängig von der Zoomstufe.

Browser Chromium 68.0.3440.75, OS linux

FoE-Screenshot_2018-09-07_14-16-34_selection.png
 

Boulron

Ehemaliger Community-Manager
Hallo, in der HTML5 Version kommt es bei mir zu einer Überlappung eines hinter einem LG stehenden Gebäudes. Der Glitch ist unabhängig von der Zoomstufe.
Danke sehr für deine Meldung dazu! Bleibt das auch nach einem Neu-Laden des Spieles bestehen oder wird es dann wieder korrekt angezeigt?
 
Also jetzt ist html schon so lange draußen und immer wird es noch nicht geschafft das problem mit den unscharfen texten und fenstern auf die reihe zu bekommen wirklich schade unscharf.JPG
 
mich würde eher mal interessieren in welche spielmechniken dieses html eingreift,hatte das mal umgestellt aber da lief das game nur noch mit halber geschwindigkeit also ruckelig,habe dann wieder umgestellt und es lief wieder normal,also da sollte noch dran gearbeitet werden das es richtig läuft wenn flash die türen schließt^^
 
Du brauchst da schon ordentliche Hardware. Dank 8 Kern CPU läuft es bei einigermaßen akzeptabel. Das muß auf alle Fälle noch verbessert werden.
Wobei du eher mehr RAM brauchst als eine stärkere CPU (oder auch eine gute Grafikkarte). Abgesehen davon ist der i5 der aktuellen Generation mit sechs Kernen auch besser als der i7 der Vorgängergeneration mit 8 Kernen. Der i7 der aktuellen Generation ebenfalls mit 8 Kernen bringt im Vergleich zum i5 nur minimale, für normale Nutzer eigentlich nicht merkbare Verbesserungen.

Mal was anderes, seit dem letzten Update werde ich jedes Mal, wenn ich das Spiel aktualisiere (F5) oder neu starte und dann auch bei jedem ersten Weltenwechsel nach Neustart gefragt, ob ich Flash erlauben möchte oder doch lieber HTML 5 probieren möchte. Geht das anderen auch noch so und ist das beabsichtigt?
 
Seit einigen Tagen (könnte mit update auf 1.135 korrelieren) hab ich manchmal, nicht reproduzierbare Anzeigefehler im Chat. Wenn ich z.B. den Chat einer Förderkette aufmache, wird nur der braune Hintergrund des Frames angezeigt, der beige Hintergrund des Chatwidgets, oder die Chattexte sind nicht sichtbar. Das Schliessen aller Chatfenster und erneutes Öffnen löst dies im Allgemeinen. Das Schliessen und erneute Öffnen nur des aktuellen Fensters (also des Förderkettenchats in meinem Beispiel) reicht in den meisten Fällen nicht aus. Ganz vereinzelt musste ich aber auch das Spiel mit F5 refreshen, also neu einloggen.

Browser: Chromium-69.0.3497.81 unter Linux
 
Hast du im Browser den Zoom auf 100%?

@Sybe1963: Du brauchst da schon ordentliche Hardware. Dank 8 Kern CPU läuft es bei einigermaßen akzeptabel. Das muß auf alle Fälle noch verbessert werden.
sorry aber das sollte schon mit jeder pc generation machbar sein hatte bisher ja auch nie probleme,hab nur 2 kerne mit 6400+ und 4 gb ram für mich mehr als ausreichend für son aufbauspiel,da hab ich schon anderes gespielt mit weitaus mehr anforderung und das ohne ruckeln;)
 
Seit einigen Tagen (könnte mit update auf 1.135 korrelieren) hab ich manchmal, nicht reproduzierbare Anzeigefehler im Chat. Wenn ich z.B. den Chat einer Förderkette aufmache, wird nur der braune Hintergrund des Frames angezeigt, der beige Hintergrund des Chatwidgets, oder die Chattexte sind nicht sichtbar. Das Schliessen aller Chatfenster und erneutes Öffnen löst dies im Allgemeinen. Das Schliessen und erneute Öffnen nur des aktuellen Fensters (also des Förderkettenchats in meinem Beispiel) reicht in den meisten Fällen nicht aus. Ganz vereinzelt musste ich aber auch das Spiel mit F5 refreshen, also neu einloggen.

Browser: Chromium-69.0.3497.81 unter Linux
@Zoldar, ich habe den gleichen Fehler, kein Text, keine geposteten LG in den Nachrichten, den Posts, nur brauner Hintergrund. Das passiert aber auch unter Flash. Neu laden hilft leider nur kurzfristig, sodass es einem das Spielen am PC langsam verleidet. Gottseidank gibt es ja noch die App.
 
Nein, spiele auf 50% weil FoE es ja nicht hinbekommt sich die Zoomstufe auch bei erneutem Login zu merken. Bis gestern hat das prima funktioniert, diese komischen Schatten sind neu.
Nein, das meinte ich nicht. Du hast im Browser normalerweise eine Einstellung für den Zoom. Z.B. bei Chrome kannst du die sehen wenn du rechts oben auf die 3 Punkte klickst. Ich glaube bei Firefox hat das Symbol 3 Striche. Wenn das nicht auf 100% steht kann es auch sehr unscharf werden bzw sind diese schwarzen Stellen zu sehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.