Beantwortet Html 5 Version von Forge of Empires

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27268

Guest
Guten Tag.

Ist es Technisch möglich Forge of Empires auf Html 5 zu Programmieren oder woran scheitert das?

MFG
 

DeletedUser

Guest
Hi Ivor,

ich kann mir gut vorstellen, dass es technisch rein theoretisch kein Problem wäre.
Forge of Empires ist aber ein ausgesprochen komplexes Spiel. Das ganze Spiel auf HTML 5 umzustellen ist ein sehr großer Aufwand, verbunden natürlich auch mit so einigen Kosten. Und ich tippe ganz stark darauf, dass die Ressourcen (Kosten/Personal) und der Nutzen der ganzen Sache einfach in keiner Relation stehen.

Gibt es denn einen Grund, warum du dir HTML 5 für Forge Of Empires wünscht? Hast du vielleicht technische Probleme mit deinem Flash Player?
 

DeletedUser21003

Guest
Ich würde gerne mal den sehen, der keine Probleme mit dem Flashplayer hat!

Das Teil ist überfrachtet, steckt voller Fehler und ist inzwischen veraltet, so daß er immer mehr Unterstützung verliert. Die Zahl der Firmen, die den Flashplayer loswerden wollen ist schon eine Weile größer als die der Unterstützer, genau deshalb wurde HTML5 so entwickelt, daß man darin auch "komplexe" 3D Spiele umsetzen kann und das inzwischen besser als im Flashplayer.
Inno setzt somit auf veraltet Technik, die vom Markt verschwinden wird, warum das so ist frage ich mich schon seit einer Weile. Niemand weiß wann der Umbruch kommen wird, aber wenn er kommt, dann wird es plötzlich sehr schnell gehen und Firmen wie Inno werden ein Problem haben, wenn keiner mehr bereit ist für einen Exoten den buggy Flashplayer zu installieren.

Bei FoE ist mir ja noch klar, daß man das nicht umbaut, aber weshalb man nicht bereit ist bei neuen Spielen auf eine aktuelle, bessere Technik zu setzen, ist unverständlich.
Klar mit Flash glaubt man sich bei Inno schon auszukennen und kann auf bekannte Bausteine setzen, daß sie aber auch Flash nicht wirklich im Griff haben, hat Inno auch schon vielfältig bewiesen.

Davon abgesehen besteht so ein Spiel zu einem großen Teil aus komplexen Datenbanken, Flash bietet nur die Oberfläche, die Abfragen an diese Datenbank stellt, der wiederum völlig egal ist von welcher Software diese Abfrage kommt. Auch Grafiken sind mit Sicherheit weitestgehen wiederverwertbar, ansonsten ist da schon bei der Entwicklung was schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hi snugged,

Ein paar Punkten stimme ich zu. Allerdings bin ich bei folgendem Punkt anderer Meinung:
Die Zahl der Firmen, die den Flashplayer loswerden wollen ist schon eine Weile größer als die der Unterstützer,

Kannst du deine Quelle angeben? Würde mich rasend interessieren woher diese Info stammt. Denn ich bin anders informiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21003

Guest
Gut, vielleicht hätte ich das Wort maßgebend vor das Wort Firmen setzen sollen.

Noch ein paar andere Informationen vorab.
Vier von fünf Seitenaufrufen im Internet kommen von Mobilgeräten, hier ist aber Flash tot.

Hier kann man einen tollen Vergleich zwischen Flash und HTML sehen http://kunden.ab-creative.de/flashvshtml/

Ich schreibe keine Doktorarbeit und werde nicht jeden Mist hier mit Links und Quellen belegen, wer eine Suchmaschine bedienen kann findet genug zum Thema Flash vs HTML und auch in allen Ecken das Fazit, daß HTML sich durchsetzen wird.

Eine kleine Auswahl der Firmen/Organisationen, die maßgeblich sind im Geschäft mit Onlineinhalten

Apple ist schon sehr lange ein Gegner von Flash, von dort wird seit mindestens 5 Jahren massiv gegen Flash geschossen, sie waren sicher einer der Gründe daß Adobe die Entwicklung für Mobilgeräte von Flash eingestellt hat. Im gleichen Atemzug wurde dann auch gleich Linux gekippt, das von Adobe ausschließlich noch für Chrome-Browser unterstützt wird.
Die hochgelobte Plattformunabhängigkeit kippt also schon seit mehreren Jahren gewaltig.

Adobe selbst will seine Marktbeherrschende Stellung natürlich behalten vorsichthalber gibt es aber mit Dreamweaver, Edge und Muse gleich 3 Entwicklungswerkzeuge aus dem Hause Adobe für HTML5 Inhalte. Auch Flash Pro kann vieles schon in HTML exportieren.

Youtube unbestritten eines der größten Videoportale und für viele lange Jahre der Hauptgrund Flash zu installieren setzt auf HTML5.

Mozilla entwickelt seit 2012 eine Alternative zum Flashplayer um Flash Videos auch ohne Plugin darstellen zu können. Von hier wird immer wieder der übermäßige Resourcenverbrauch und die Sicherheitslücken des Flashplayers angeprangert.

Insebsondere die Masse, welche sich die viralen Videos auf Youtube und anderen Plattformen reinzieht hat bald keinen Grund mehr Flashfähige Geräte zu haben. Das ist der Anfang vom Tod des Flashplayers und der Grund warum die Verbreitung dieses Dinos irgendwann rasant kippen wird. Viele schaufeln am Tod des Flashplayers.

Wenn Du Zahlen willst und angeblich andere hast als ich, dann komm doch mal mit Deinen rüber und leg vor.

Ich weiß dass tausende Werbeagenturen und sonstige Kontententwickler weiter auf Flash bauen, schon alleine, weil sie die Kosten scheuen Entwicklungsumgebungen und vorhandenen Code umzustellen und weil HTML aktuell immernoch einen höheren Pflege und Testbedarf hat.
Aber wer stellt die Weichen für die Entwicklung? das sind die großen im Spiel, Portale wie Youtube, Betriebssystementwickler wie Adobe und Microsoft und Browserhersteller wie Mozilla.
 

DeletedUser

Guest
Gut aus der Schlinge gezogen. ;)

Du sagst selbst: HTML 5 hat einen immernoch höheren Pflege und Testbedarf. Ein Produkt, welches eventuell einen großen Teil der Einnahmen des Unternehmens trägt, jetzt auf HTML 5 umzustellen ist ein enormes Risiko und braucht enormen Aufwand. Also warum dann nicht einfach erstmal weiter auf Flash fahren? Für Mobile Geräte gibt es die Apps.

Also wenn es nach mir geht, wäre ich erstmal eher ein Fan von einem stabilen Flash Spiel. Sollen erstmal andere Spieleschmieden, welche nicht abhängig von den Einnahmen eines ihrer besten Titel sind, auf HTML 5 umstellen und dann schaut man, wann der Zeitpunkt für einen selbst gekommen ist.

Du hast recht: Irgendeiner muss anfangen. Aber ich kann InnoGames da voll verstehen, wenn sie nicht die ersten sein wollen.
 

DeletedUser27268

Guest
Ich muss mich bei euch beiden Bedanken ihr habt meine Frage 100% beantwortet, es sind mal wieder die bösen kosten.
Genauso wie man keinen 64 bit Browser braucht und wie vor 15.Jahren wer braucht schon ein 64 bit System.
 

DeletedUser957

Guest
Unter Linux kann man FoE nur mit Chrome spielen. Es gibt zwar extern PepperFlash, aber das wird nur gewrappt, läuft mehr schlecht als recht und ist auch nicht für jede Distribution erhältlich.
Wie es bei MacOS aussieht, weiß ich nicht.
Im Sinne der Möglichkeit, das Spiel plattformübergreifend zur Verfügung zu stellen, wäre ein HTML5- Port schon wünschenswert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben