Spieltipp Honig

DeletedUser41958

Guest
Für was wird alles Honig gebraut lohnt sich die Imkerei in Stadt zu lassen ?
 
Für dasselbe wie alle anderen Güter auch. Du benötigst es die nächsten 2 folgenden ZAs für die Forschung bis zum nächsten ZA für Verhandlungen in der GEX. Zum Verhandeln auf der Karte der Kontinente. Zum LGs bauen. Etc. Eben wie alle anderen Güter auch. Kommt also darauf an wie weit du bist, wie hoch dein Lagerbestand ist und was du vorhast.
 

DeletedUser

Guest
Für Forschung (da braucht man Güter glaub bis zu 3 Zeitalter unter einem), für Expedition zum Verhandeln (in dem Zeitalter in dem der Honig existiert und in einem Zeitalter drüber) ... mehr fällt mir spontan nich ein.
Ach: Legendäre Gebäude (einmalig zum Bau die 2 aus dem Zeitalter wo auch Honig produziert wird) ... GvG eventuell auch (muss dann in die Gildenkasse) - aber da kenn ich mich nich aus, mache kein GvG.

Mit der Forschung das kann man aber abschätzen. Gibt irgendwo ne Tabelle. Kann man auf Vorrat produzieren genug. Notfalls ruhig auch zu viel mal produzieren auf Lager. Gibt immer mal Quests die Spenden an Gildenkasse erfordern, wo egal ist aus welchem Zeitalter das Gut stammt. (Und man kann auch 1 Zeitalter nach oben handeln.)

1 Imkerei klingt auch wenig ... hoffe du hast mehrere Gütergebäude und auch nur die, von denen du den Ressourcen-Boni hast. (2 der 5, die andern Güter tauscht man sich aufm Markt ein.)
 

DeletedUser40619

Guest
Hier noch eine Güterliste (Tabelle) mit allen benötigten Gütern für die Forschung!
Wie du darin erkennen kannst, brauchtest du den Honig im Kolonialzeitalter das letzte mal. (160 Honig f. Seeschifffahrt)

Ich fasse noch mal alles zusammen...

In der IZ (Industriezeit) brauchst du nun Güter aus folgenden Epochen:
HM (Hochmittelalter), SM (Spätmittelalter), KZ (Kolonialzeit), IZ (Industriezeit)

Der Tabelle kannst du das jeweils erforderliche Gut in seiner Gesamtheit entnehmen. Das wird dir dabei helfen dein Zeitalter in Sachen Forschung besser planen zu können.

Und wie Quax sowie Luthan bereits erwähnt haben, braucht man Güter auch noch für:
GE (Gildenexpedition -> Verhandlungen), Spenden für die Gildenkasse ...u. a. auch in (alternative) Anforderungen/Aufgabenstellungen bei Questen, Events, Herausforderungen.
Desweiteren noch für:
Sektoren-Verhandlungen auf der WK (Weltkarte), GvG (Gildenkarte d. Kontinente), LGs (Legendäre Gebäude), Handel (GIldenintern + Öffentlicher)

Und beherzige den bereits erwähnten Tipp (falls noch nicht getan): Produziere ausschließlich die 2 Güterarten (2 v. 5), von denen du dir das Vorkommen auf der Weltkarte gesichert hast! ;)

So, hoffe ich habe nichts vergessen. Viel Glück und viel Erfolg noch für deine Zukunft! :)
 
Oben