Beantwortet Holz = Ebenholz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43

Guest
Hallo Spieleverantwortliche,

laut allgemeiner Spielbeschreibung kann ich in einem Produktionsgebäude für Güter nur die 5-fache Menge produzieren, wenn ich vorher eine Provinz mit dem entsprechenden Symbol erobert habe.
Ich habe Provinzen erobert mit den Symbolen Marmorgestein und Ebenholz. Jetzt habe ich experimental eine Holzfabrik gebaut, dessen Basisrohstoff Baum ich noch nicht habe. Doch produziert die Holzfabrik die 5-fache Menge analog zu einem eroberten Rohstoff.
Meine Frage:
Ist hier vielleicht der Oberbegriff Holz ausschlaggebend ? Egal ob Ebenholz oder Baum ?
Sollte dies ein Fehler sein, bitte ich euch diesen Thread entsprechend zu verschieben.

Leider ist es mir nicht möglich einen wundervollen Reproduktionsprozess zu schreiben, da es sich möglicherweise um ein lokales Problem handelt.
Ich werde dies auch noch mit anderen Produktionsstätten testen und den Post aktualisieren.
gruß Pirata
 

DeletedUser60

Guest
Es gibt Holz und es gibt Ebenholz, so sieht es mal aus.

Das sind zwei komplett verschiedene Sachen.
Holz gibt es schon recht früh und Ebenholz gibt es dann ab der Eisenzeit.
 

DeletedUser43

Guest
schau mal bitte hier:
waren.jpg


ich habe keine Provinz erobert in der ein Baum als Symbol zu sehen ist und doch produziert meine "Holzfabrik" die 5-fache Menge...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben