Hohe Archen spalten die Gilden

DeletedUser25296

Guest
Ich warne schon länger in meiner Gilde: Die Spieler mit hohen Archen holen sich alle guten Prämien und damit Meds und Bps.

Wenn Inno nicht bald gegensteuert können die hohen Archen-% diese Spiel vernichten ! Es wird zu einem Elitespiel, dass die hohen Archen-Besitzer allein bestimmen. Sie werden entscheiden, wem sie helfen und wem sie die Prämien einfach mit Ihren legalen Mitteln wegnehmen.

Dabei haben viel Spieler mit hohen Archen noch niedere Za und eine sehr mindere Ausstattung an Güter- und Aussrüstungs-LG. Die Güter werden von anderen Gildies mit den FP-Gewinnen gekauft. Hier stimmt das Balancing einfach nicht mehr.

Schade, mir würde es um FoE leid tun. Es wird so viel in neue Ideen investiert. Bei den Truppen wurde am Beta schnell ein Re-Balancing gemacht, bitte macht es auch SEHR BALD bei den ARCHEN.
 

DeletedUser18993

Guest
Mich würde mal interessieren wie lange es wirklich dauert bis Stufe 80.
bei mir vom start der zukunft (bin grad zu faul nachzusehen wann das war) bis ende september, hab allerdings am anfang nicht effizient nur die arche gelevelt und hatte keine eigenen hohen LG, wie das cape z.b. zur unterstützung. außerdem war ich noch einer der ersten in fel mit 80er arche, also den genuss in den man heute kommt, wo man mehr fp, als zum absichern nötig wären, erhält, hatte ich leider kaum.

würde schätzen im moment braucht man 4-5 monate mit der richtigen unterstützung und motivation
 

DeletedUser22674

Guest
bei mir vom start der zukunft (bin grad zu faul nachzusehen wann das war) bis ende september, hab allerdings am anfang nicht effizient nur die arche gelevelt und hatte keine eigenen hohen LG, wie das cape z.b. zur unterstützung. außerdem war ich noch einer der ersten in fel mit 80er arche, also den genuss in den man heute kommt, wo man mehr fp, als zum absichern nötig wären, erhält, hatte ich leider kaum.

würde schätzen im moment braucht man 4-5 monate mit der richtigen unterstützung und motivation

istisch

na ja,glaube es ist sehr optimistisch,auch wenn man nur die arche als normalbüger hochleveln will :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Also...
Die Arche bis Level 30 zieht sich hin und da bestimmt die eigene FP-Stärke bzw Mäzen die Geschwindigkeit.
ABer ab ca. Level 30 geht die Post ab, da die grossen Archen, sofern welche in der NB und Fl sind, ab da an Gewinn machen...
Bis Level 60 geht es dann richtig flott zur Sache....
Level 60-80 sind dann wieder richtig zäh, da die ersten beiden Plätze wieder Verluste bringen, die man selbst ausgleichen muss.

Mann man viele Mäzen hat und die Güter schnell genug an Land bringen kann, dann geht es wirklich ganz schnell.
 

DeletedUser35356

Guest
Ich warne schon länger in meiner Gilde: Die Spieler mit hohen Archen holen sich alle guten Prämien und damit Meds und Bps.

Wenn Inno nicht bald gegensteuert können die hohen Archen-% diese Spiel vernichten ! Es wird zu einem Elitespiel, dass die hohen Archen-Besitzer allein bestimmen. Sie werden entscheiden, wem sie helfen und wem sie die Prämien einfach mit Ihren legalen Mitteln wegnehmen.

Dabei haben viel Spieler mit hohen Archen noch niedere Za und eine sehr mindere Ausstattung an Güter- und Aussrüstungs-LG. Die Güter werden von anderen Gildies mit den FP-Gewinnen gekauft. Hier stimmt das Balancing einfach nicht mehr.

Schade, mir würde es um FoE leid tun. Es wird so viel in neue Ideen investiert. Bei den Truppen wurde am Beta schnell ein Re-Balancing gemacht, bitte macht es auch SEHR BALD bei den ARCHEN.

in meiner Gilde bin ich weit, weit weg vom Rest der anderen.
Meine Punkte sind aber auch konsequent gewachsen. Und damit auch die Gildenmacht (meist durch mich beigetragen durch zeitweise 16 Ruhmeshallen)
Ja ich habe einen sehr treuen FP Tauschpartner, der mir Hilft meine Arche (und auch Cape) hoch zubringen.
Früh habe ich begonnen mit ihm zusammenzuarbeiten. Ja, über die Gildengrenze hinweg. Doch das für mich sehr erfolgreich.
So kommen nun ein paar FP's am Tag zusammen welche ich erstens meinen FP Tauschpartnern verteile, und der Rest, geht in die FP Ketten.
Wird nicht geforscht, so beginne ich gleich wieder bei den Tauschpartnern.
Jeder Spieler hat im Minimum 24 FP am Tag, ohne 24h am Spiel aktiv zu sein müssen.
Das kann man nutzen! Klar das gibt noch keine 100 FP Tauschpartnerschaft! Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Ja, von Zeit zu Zeit stecke ich was zusätlich rein bei meinen Kettenpartnern, oder sorge dafür, dass wenn ein Baugerüst steht es auf Level 1 kommt um operativ zu werden. Das ist für mich sehr, sehr Verlustreich!
Soll ich nun auch jammern, dass ich meine LG selber auf Stufe 1 bringen musste?
Keiner mir dabei geholfen hat?
Soll ich nun jammern, 16 Ruhmeshallen gehabt zu haben, statt da was für mich anzubauen?
Nein, ich jammere nicht sondern helfe den anderen in der Gilde (und teilweise auch drüber hinweg).
Ja ich bin "stark" und so habe ich 2 meiner Gildenmitspieler stark mitgefördert, damit sie nun selber auch je 2 mitfördern können...
Ja ich profitiere von Leuten mit einer 90% Arche, so kommen im Handumdrehen 75% der notwendigen Punkte rein.
Ja, Plätze 1 und 2 sind dann eben auch besetzt. Aber "nur" noch 25% der FP's müssen so noch beigetragen werden... und 3 Ränge sind auch noch frei.
Muss mich ja im Moment auch noch mit diesen Rängen (3-5) begnügen. Gibt dennoch viele Blaupausen, ach ja auch Medalien und FP's, doch das ist das Zugemüse. Auch willkommen, aber nicht das Maotiv! Denn meine LG's wachsen ja auch mit durch die Tauschpartnerschaft.

Ob es wohl an Deiner Einstellung gegenüber dem Spiel liegt?

Steter Tropf höhlt den Stein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35356

Guest
Meine Rechnung war komplett ohne jegliche Hilfe, Zusatz FP oder gekaufte FPs! Mit Hilfe wird das natürlich anders aussehen !
ohne Hilfe?
Also alles selber einzahlen?
Wow! Warum Spielst Du das den? Denn das Spiel basiert ja gerade auf dem Helfen....


189021 / 24 FP am Tag / 365 = 21.5 Jahre...

Doch wozu brauchst du denn sowas wenn du nie helfen wirst und so nie selber Hilfe bekommst?
 

DeletedUser35356

Guest
Was aber mehr stört ist folgendes:
Plünderungen!
Kämpfe ich in der Karte, so habe ich nur noch Doppelkämpfe, auch in der GEX...
Gehe ich aber Plündern, so reicht ein einfacher Kampf aus.
Warum sind da nicht Doppelkämpfe angesagt?
Wo ist das Risiko des Angreifers?
Das nur so am Rande... und OT für dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35356

Guest
Aufbau eines Imperiums?
Wie geht denn das?
Kann ich andere Spieler einnehmen?
Ich kann sie "nur" überfallen und plündern.
Ich kann sie so "mobben" dass sie aufgeben, aber ihre Stadt, die kann ich nicht übernehmen.

Somit bleibe ich bei meiner Aussage, das Spiel basiert auf dem Helfen, denn die Gewinne in den LG gibt es nur wenn man geben kann...
(oder sich geschickt einschleichen kann...)
 

DeletedUser35356

Guest
Ja zu Beginn war es sehr Mühselig! Da baut man an und so ein 6 Milionen Typ ritt bei mir (200'000) vorbei und plünderte regelmässig.
Gegen FP hätte ich Ruhe gehabt... es war also eine Schutzgeld pardon FP Erpressung.
Nun ja, der Typ ist immer noch um die 6 Milionen...
Doch hier im VL muss es nicht so sein wie im RL...
Daher habe ich meine kleine Gilde gegründet.
Daher verstehe ich es echt nicht wie hier gejammert wird.
Ja INNO hat auch mich verärgert als ein Wohnhaus so mir nichts dir nichts runtergestuft wurde...
Doch das hat mich nur soweit gebracht noch unabhängiger zu werden. Und meine Gildies noch mehr zu Pushen... :)
 
Oben