Hohe Archen spalten die Gilden

DeletedUser25296

Guest
Ich warne schon länger in meiner Gilde: Die Spieler mit hohen Archen holen sich alle guten Prämien und damit Meds und Bps.

Wenn Inno nicht bald gegensteuert können die hohen Archen-% diese Spiel vernichten ! Es wird zu einem Elitespiel, dass die hohen Archen-Besitzer allein bestimmen. Sie werden entscheiden, wem sie helfen und wem sie die Prämien einfach mit Ihren legalen Mitteln wegnehmen.

Dabei haben viel Spieler mit hohen Archen noch niedere Za und eine sehr mindere Ausstattung an Güter- und Aussrüstungs-LG. Die Güter werden von anderen Gildies mit den FP-Gewinnen gekauft. Hier stimmt das Balancing einfach nicht mehr.

Schade, mir würde es um FoE leid tun. Es wird so viel in neue Ideen investiert. Bei den Truppen wurde am Beta schnell ein Re-Balancing gemacht, bitte macht es auch SEHR BALD bei den ARCHEN.
 

DeletedUser18993

Guest
Wenn ein Gebäude/Einheit zu stark ist im Vergleich zu anderen Gebäuden (und das ist die Arche ohne Zweifel), dann muss halt im Nachhinein ein Fehler korrigiert werden. Es gibt kein Gebäude was auch nur im Ansatz so stark ist wie die Arche und daher MUSS auch hier unbedingt ein Rebelancing kommen (und hätte auch schon viel früher kommen müssen)
dann schlag mal vor wie dieses rebalancing aussehen sollte xD
ich hab auch noch einige andere meiner LGs mit hilfe meiner arche (bzw archetauschgruppe) hochgezogen, werden die dann auch schlechter gemacht? ich hab auch viele spieler, nicht nur 80er archen besitzer, mit meinem bonus unterstützt. verlieren diese spieler dann etwas durch dieses rebalancing?
 

DeletedUser24199

Guest
dann schlag mal vor wie dieses rebalancing aussehen sollte xD
ich hab auch noch einige andere meiner LGs mit hilfe meiner arche (bzw archetauschgruppe) hochgezogen, werden die dann auch schlechter gemacht? ich hab auch viele spieler, nicht nur 80er archen besitzer, mit meinem bonus unterstützt. verlieren diese spieler dann etwas durch dieses rebalancing?
Restlos alle LGs auf 10 und gut is...o_O
 

DeletedUser24285

Guest
Man kann alles mögliche im Dunstkreis der Arche balancen - und die Vergangenheit hat gezeigt das Inno da nicht sehr behutsam vorgeht - warum auch? Die meisten wird es eh nicht interessieren resp. sie merken es nicht und der Umsatz dürfte davon kaum berührt werden.
 

DeletedUser32801

Guest
dann schlag mal vor wie dieses rebalancing aussehen sollte xD
ich hab auch noch einige andere meiner LGs mit hilfe meiner arche (bzw archetauschgruppe) hochgezogen, werden die dann auch schlechter gemacht? ich hab auch viele spieler, nicht nur 80er archen besitzer, mit meinem bonus unterstützt. verlieren diese spieler dann etwas durch dieses rebalancing?

Einfach den Bonus nachträglich reduzieren. Das die Arc auf 80 vlt. 30% gibt.

Dann beschweren sich natürlich auch viele Spieler, dass Sie ihre Arc "umsonst" gelevelt haben, aber Sie haben ja auch dann noch ein sehr starkes LG mit großen Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit. Daher würde ich das einfach ignorieren. An sich hätte es dieses LG aber gar nicht geben sollen und ich würde es begrüßen, wenn Inno es auf kommenden Servern komplett streicht bzw. ersetzt.
 

DeletedUser23524

Guest
Einfach den Bonus nachträglich reduzieren. Das die Arc auf 80 vlt. 30% gibt.

Dann beschweren sich natürlich auch viele Spieler, dass Sie ihre Arc "umsonst" gelevelt haben, aber Sie haben ja auch dann noch ein sehr starkes LG mit großen Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit. Daher würde ich das einfach ignorieren. An sich hätte es dieses LG aber gar nicht geben sollen und ich würde es begrüßen, wenn Inno es auf kommenden Servern komplett streicht bzw. ersetzt.

Schon traurig, wenn man so extrem neidisch ist, dass man den anderen überhaupt nichts gönnt.
 

DeletedUser18993

Guest
vor dem 30.6.2014 war halt stufe 10 das limit. dank der arche wurde die grenze nun verschoben und ist jetzt bei 60-80, abhängig vom zeitalter des LG. natürlich kann man es noch weiter treiben, aber ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.
 

DeletedUser32801

Guest
Schon traurig, wenn man so extrem neidisch ist, dass man den anderen überhaupt nichts gönnt.

Was hat den das mit Neid zu tun oO
Ich verstehe den Gedankengang dahinter überhaupt nicht. Vor allem weil bei FoE gar keine wirkliche Konkurrenz herrscht.

Wie gesagt. Die Arc ist besser als jedes andere LG. Mit großen Abstand. Das kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Und das eine so große Differenz herrscht ist nicht sinnvoll
 

DeletedUser23524

Guest
Was hat den das mit Neid zu tun oO
Ich verstehe den Gedankengang dahinter überhaupt nicht. Vor allem weil bei FoE gar keine wirkliche Konkurrenz herrscht.

Wie gesagt. Die Arc ist besser als jedes andere LG. Mit großen Abstand. Das kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Und das eine so große Differenz herrscht ist nicht sinnvoll

Versuch mal einem Stufe 80 Archebesitzer zu erklären, dass er jetzt nur noch 30% Mäzenbonus hat. Dazu kommt noch, wie stellst du dir denn die Beschneidung vor? Wenn es auf Stufe 80 nur noch 30% haben soll, ist es so schlecht, dass es sich keiner mehr hinstellen wird.
 

DeletedUser19024

Guest
ach lasst den Leuten doch 90%

reicht doch schon wenn alle Level auf Platz 1 nur 10% Belohnung geben und nicht bis zu 30% wie auf den profitabelsten Leveln der Gebäude

bis Level 10 ist das normal und danach steigt es komischerweise bis auf etwa 30% an bevor es wieder sinkt

dann könnte man sogar 1% pro Level für alle Level (ab 11) der Arche geben und müsste sie nicht ab Level 59 auf 0,5% und ab 80 auf 0,1% senken
 

DeletedUser33196

Guest
Versuch mal einem Stufe 80 Archebesitzer zu erklären, dass er jetzt nur noch 30% Mäzenbonus hat. Dazu kommt noch, wie stellst du dir denn die Beschneidung vor? Wenn es auf Stufe 80 nur noch 30% haben soll, ist es so schlecht, dass es sich keiner mehr hinstellen wird.
Eigentlich waer das noch ein groesserer Bonus fuer die 80er. Denn 30% ist immer noch sehr cool, aber mit 30% bei den Helfern wuerde kaum einer mehr eine neue Arche bis 80 hochkriegen. Also haetten die 80er dann einen ewigen Vorteil.
 

DeletedUser

Guest
Egal was man jetzt machen würde: Entweder würden die Archebesitzer ähnlich behumpst wie die Spieler, die auf M&V einsammeln gesetzt haben. Oder ihr Vorteil würde auf Dauer eingefroren und es bleibe eine dauerhafte Zwei Klassen Gesellschaft ohne Chance in die bessere Klasse aufzusteigen.

Also bitte alles so lassen, denn ich möchte mir irgendwann auch mal eine Arche auf Level 80 leisten, mit dem selben Nutzen, den es auch heute gibt. Und auch mit einer Arche auf 80 wäre für mich das Spiel noch lange nicht vorbei. Man wird nie genügend FP haben, solange die LG's nach oben unbegrenzt sind.
 

DeletedUser32801

Guest
Versuch mal einem Stufe 80 Archebesitzer zu erklären, dass er jetzt nur noch 30% Mäzenbonus hat. Dazu kommt noch, wie stellst du dir denn die Beschneidung vor? Wenn es auf Stufe 80 nur noch 30% haben soll, ist es so schlecht, dass es sich keiner mehr hinstellen wird.

Die ist auch dann noch ausreichend stark (wenn der Grundboni hoch genug ist). Überleg mal wieviele Leute sich eine Hagia hinstellen. Auch mit deutlich niedrigeren Boni wird die Arc mehr FP abgeben, als eine Hagia. Daher ist es doch absurd zu sagen, dass LG wäre nicht mehr stark genug.

Rebalancings wurden von Inno immer ohne Rücksicht auf Verluste durchgeführt. Sehe keinen Grund warum nicht auch hier.

Es steht Dir ja auch frei Deine Arche ebenfalls auf Stufe 80 zu bringen! :)

Hat irgendwie keinen Bezug zu meiner Aussage. Ich habe mich nicht auf die Differenz zu anderen Spielern bezogen, sondern auf die Differenz zu anderen LGs.
 

DeletedUser23524

Guest
Die ist auch dann noch ausreichend stark (wenn der Grundboni hoch genug ist). Überleg mal wieviele Leute sich eine Hagia hinstellen. Auch mit deutlich niedrigeren Boni wird die Arc mehr FP abgeben, als eine Hagia. Daher ist es doch absurd zu sagen, dass LG wäre nicht mehr stark genug.

Rebalancings wurden von Inno immer ohne Rücksicht auf Verluste durchgeführt. Sehe keinen Grund warum nicht auch hier.



Hat irgendwie keinen Bezug zu meiner Aussage. Ich habe mich nicht auf die Differenz zu anderen Spielern bezogen, sondern auf die Differenz zu anderen LGs.

Na klar, 30% sind stark, aber nicht auf Stufe 80. überleg mal wie viele Fp bis dahin dort reingeflossen ist. Würde so ein Rebalancing kommen, dann hätten alle die noch nicht so eine hohe Arche haben einen gravierenden Nachteil, weil es sich nicht mehr lohnen würde so viel dort zu investieren für läppische 30%.
Ich frage mich warum du so wehement gegen die Arche wetterst.
 

DeletedUser19024

Guest
das wahre Problem sind doch die über 30% Belohnung auf den "geilen" Leveln
zusammen mit 90% Arche kriegt man da dann fast 60% zurück obwohl man nur 50% machen muss

von daher muss das eigentliche Arche-Balancing gar nicht in der Arche stattfinden
man kann auch die Belohnungen balancen

also immer 10% auf Platz 1 (so wie bei den ersten 10 Leveln) und schon ist die Arche gar nicht mehr so owerpowered :rolleyes:

und keiner kann sagen:
mir haben sie meine 90% auf 30% massakriert ;)
 
Oben