Hohe Archen spalten die Gilden

DeletedUser25296

Guest
Ich warne schon länger in meiner Gilde: Die Spieler mit hohen Archen holen sich alle guten Prämien und damit Meds und Bps.

Wenn Inno nicht bald gegensteuert können die hohen Archen-% diese Spiel vernichten ! Es wird zu einem Elitespiel, dass die hohen Archen-Besitzer allein bestimmen. Sie werden entscheiden, wem sie helfen und wem sie die Prämien einfach mit Ihren legalen Mitteln wegnehmen.

Dabei haben viel Spieler mit hohen Archen noch niedere Za und eine sehr mindere Ausstattung an Güter- und Aussrüstungs-LG. Die Güter werden von anderen Gildies mit den FP-Gewinnen gekauft. Hier stimmt das Balancing einfach nicht mehr.

Schade, mir würde es um FoE leid tun. Es wird so viel in neue Ideen investiert. Bei den Truppen wurde am Beta schnell ein Re-Balancing gemacht, bitte macht es auch SEHR BALD bei den ARCHEN.
 

DeletedUser

Guest
Ich befürchte das ich die Lust am Spiel verliere, noch ein paar Monate meine LBs streichle und dann aufhören werde.
genau deswegen zöger ich schon sehr lange mit meiner arche. ich hab sie gerade auf level 29, das heißt sie kann nach diesem level "steil gehen", aber will ich das wirklich? eigentlich nicht. zum glück habe ich vorerst nur bis level 40 freigeschaltet, ich kann das ding also noch bremsen.

ich bekomm das schon bei befreundeten spielern mit: die haben hohe archen und keine lust mehr auf's fp-spenden. zusätzlich gibts dann ständig streit um die kurse oder wenn sie irgendwen überholen. das will ich mir nicht geben. ich spiel hier nicht börse und will nicht ständig den taschenrechner heranziehen.
 
Punkt 1)
Ich glaube Inno wusste das genau. Denn erstens haben sie es am Cape gesehen wie das geht und zweitens haben sie schon bewußt die Bremse bei Level 80 eingebaut.

Punkt 2)
Bis alle LGs auf Level 80 sind dauert es dann doch eine ganze Weile. Und bei 80 ist doch nicht Schluß. 80 ist lediglich die Grenze bei der Arche ab wann sie nur noch sehr geringe Zuwächse bei der Mäzenbelohnungssteigerung hat.
 

DeletedUser18993

Guest
ich hab jetzt seit 2 monaten eine 80er arche. am anfang war mir die klickerei ja noch egal wenn ich über 1000 oder sogar über 2000 fp irgendwo reindrücke, da freut man sich noch über den FP gewinn, aber mittlerweile nervt es nur noch.
 

DeletedUser24285

Guest
Und bei 80 ist doch nicht Schluß.

Richtig, aber wenn man alle sinnvollen Lbs (auch die noch kommenden) auf 80 hat ist theoretisch Schluß. Wer zahlt denn dann noch 4.000 FP in einen Level wenn er statt 250 vielleicht 250,5% Angriffskraft bekommt? Die werden ja auch theoretisch nicht mehr benötigt - GE, GvG und Nachbarn verprügeln ist ja fast schon verlustfrei. Und die 10 Verluste gleicht das Alca mit ihren 78 Einheiten pro Tag aus.

Bis alle LGs auf Level 80 sind dauert es dann doch eine ganze Weile.

Mehr als ein paar Monate braucht man ja nicht. Ein Freund schafft mehr als 5 Level pro Tag - die benötigten FP holt er sich halt von den Anderen (Gewinn). Er hat mir letztens erst geschrieben dass er auch 100 Level am Tag schaffen würde wenn er 24h am Spiel säße.
 
Er hat mir letztens erst geschrieben dass er auch 100 Level am Tag schaffen würde wenn er 24h am Spiel säße.

Frag ihn mal was er so nimmt. Davon hätte ich auch gerne etwas. Das sind dann die Spieler die in völlig anderen Welten leben in denen die Mathematik keine Gültigkeit hat. Wie soll denn das gehen. Man hat maximal 80 Nachbarn, 80 Gildies und 140 Freunde. Bei mehr Spielern kann man nicht in LGs spenden. Jeder Spieler hat in der Regel maximal ein oder zwei LGs die gerade aktuell ausgebaut werden. Bei vielen sind die guten Plätze schon weg oder sie sind noch nicht so weit. Ja ein paar Stufen gehen vielleicht. Aber von 100 Stufen zu reden ist lächerlich nd zeigt, dass er eigentlich vom Spiel keine Ahnung hat.

Das kommt ja noch dazu: das ständige Schauen wo es denn nun FPs kostenlos gibt und die ständige Klickerei würde mir auf den Keks gehen. Dann investiere ich die Zeit dann doch lieber in die Taverne.

Ich klick mich auch nicht ständig durch die Spielerlisten. Ab und zu findet man eben mal was und das nehm ich mit. Und trotzdem kann ich meine LGs super leveln. Ich weiß nicht, warum immer alle davon ausgehen, dass man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen muss um an hohe LGs zu kommen. Das stimmt einfach nicht. Und die Taverne bringt noch weniger als LGs über Stufe 80. Finde ich zumindest.
 
Das ist doch schön, dass jeder so spielen kann wie er möchte (So lange es den Spielregeln entspricht). Was mir immer nur auf den Zeiger geht ist, dass Spieler sich einen Spielweg selbst aussuchen und sich über den Spielweg anderer Spieler beschweren, weil sie sich so in ihrem Spielweg benachteiligt fühlen.
 

DeletedUser33073

Guest
Nette Diskussion ... null Wirkung.
Zum einen wird sich nichts ändern zum anderen kann man alleine das BESITZEN eines LB auf 80 schon einer gewissen "Gier" bezeichnen.
Denn 90% der Archenspieler mit so hohen Archen helfen NUR wenn sie die gleiche Menge an FP zurück bekommen (nicht aus dem LB sondern vom Spieler selbst) PLUS die Mätzenbelohnung nebst Archenbonus.
Und dann sind diese auch noch so dreist und schreien im Chat danach das jemand beim leveln hilft wenn noch 300 Punkte fehlen anstatt sie das nutzen was sie quasi geschenkt bekommen.
Sorry .. null Verständnis für Archenspieler die eine solche Art an den Tag legen.
Ich habe FoE schon zur Betazeit gespielt, damals waren die Spieler noch hilfsbereit, mittlerweile ist 99% die Gier nach FP .. Brauchst du Güter? Ja! Wie viel willst zahlen? ... Früher hat es ausgereicht wenn man den FP den der gegenüber bezahlte um das Angebot an zu nehmen in das LB zurück zahlt ... heute zahlt man bestenfalls für 40 Güter 10 FP ... wenn man Güter brauch und ein 1:2 Angebot hat (bsp. Moderne gegen Postmoderne) und dann im Chat danach fragt ob jemand helfen kann melden sich tausend freiwillige die nichts geben wollen ... und neben diesen 1000 nur 2 die helfen wollen. Arche hin oder her ... es ist nicht die Arche die das Problem ist, es ist die Gier der Spieler die die Arche zu einem Problem macht.

Kaito

Kleiner Nachtrag:
Wie soll ein neuer Spieler heut zu Tage an BPs kommen?
Gar nicht, die Gier schreit danach das man die BPs immer selber brauch und der kleine kann sie durchs moppeln sammeln.
 

DeletedUser24285

Guest

Was für eine Wirkung aus dieser Diskussion erwartest du? Das die Spieler ihre Arche abreißen, das diese Spieler "sozialer" werden oder das Igno das rebalanced? Unwahrscheinlich.

Den Ball solltest du Inno zuschieben, nicht den Spielern. Inno hat dies zugelassen und kassiert kräftig.

Und Gier nach FP habe ich auch im EZ mit 24 FP am Tag.
 
Zum einen wird sich nichts ändern zum anderen kann man alleine das BESITZEN eines LB auf 80 schon einer gewissen "Gier" bezeichnen.
Denn 90% der Archenspieler mit so hohen Archen helfen NUR wenn sie die gleiche Menge an FP zurück bekommen (nicht aus dem LB sondern vom Spieler selbst) PLUS die Mätzenbelohnung nebst Archenbonus.

Wo ist das bitteschön Gier wenn man versucht seinen Account nach vorne zu bringen? Ziel des Spiels ist es seine Stadt weiter zu entwickeln und nach vorne zu bringen. Du bezeichnest es also auch als Gier wenn jemand mit der Forschung durch ist, oder?
Und von den Archespielern hast du offensichtlich keinerlei Ahnung. Ich habe auch eine Arche Level 80 und spiele mit vielen anderen zusammen. Und das was du beschreibst habe ich noch nicht erlebt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man hilft sich gegenseitig und macht dabei keine Gewinne.
 

DeletedUser33073

Guest
Ich erwähne nur das die Diskussion keine Wirkung hat ...
Ich sagte doch ... es liegt nicht an der Arche sondern an den Spielern die sie haben.
Eines der Gründe warum ich sie mir trotz dessen das ich es kann nicht hin stelle.
Ich will nicht auf den "Arche über alles" Zug aufspringen.

Wo ist das bitteschön Gier wenn man versucht seinen Account nach vorne zu bringen? Ziel des Spiels ist es seine Stadt weiter zu entwickeln und nach vorne zu bringen. Du bezeichnest es also auch als Gier wenn jemand mit der Forschung durch ist, oder?
Und von den Archespielern hast du offensichtlich keinerlei Ahnung. Ich habe auch eine Arche Level 80 und spiele mit vielen anderen zusammen. Und das was du beschreibst habe ich noch nicht erlebt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man hilft sich gegenseitig und macht dabei keine Gewinne.

Dann spielst wahrscheinlich auf einer Rosa Wolke, denn die Realität sieht aus wie ich es sagte, weshalb ich behaupte du hast keine Ahnung ... nimm die Rosa Brille ab, dann siehst vielleicht auch mal klarer. Es gibt viele Spieler die schon in kleinen ZA 80+ Archen haben ... da ist nix mit Forschung durch. Wenn ich mir Städte einiger Spieler anschaue die hohe Archen haben, steht dort meistens nur die Arche auf dem Level ... alles andere ist dann sehr viel kleiner. Warum levelt man nicht seine anderen LBs? Reli und so kann man auch leveln, da ist nicht bei 10 schluss wenn man BPs zusammen bekommt.
Ein Reli Tempel steigert sich pro Stufe um 0.5% was auf 80 satte 52% Chance auf ein reli pro Begegnung ist, und was die Chance ein Goldenes oder ein Jaderelikt zu finden enorm steigert. Aber so ein Reli sehe ich in keiner Stadt mit hoher Arche ... nein Arche ist wichtiger, mit Arche mache ich satte FP Gewinne, mit Arche kann ich die Ausbaulevel meiner LBs ins unendliche steigern ... ist ja alles so dermaßen nötig. als ob 50% Bonus nicht ausreicht, nein am besten noch heute 500% Bonus mit Arche damit man auch bloß keine Verluste macht.

Jeder der gegen meine Aussage redet hat wahrscheinlich selber eine Arche in diesem Stufenbereich und verteidigt mit dem gegen reden nur sich selbst, was aber unmöglich ist, da die Meinung gegen genau diese Spieler immer stärker festfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Inno muss immer bis zum Maximum balancen - und das wurde bei der Arche (absichtlich) versaubeutelt. Und wenn ich an meiner Kneipe "open end" dran stehen habe muss ich immer damit rechnen wegen einem Gast bis früh um 7 am Tresen stehen zu müssen. Das ist dann nicht die Schuld des Gastes sondern meine.

Ich teile die Meinung mir dir das die Arche OP ist - aber die Schuldfrage kannst du nicht pauschal an die Nutzer abgeben. Die machen ja nur das was erlaubt ist. Und "unsoziale" und "gierige" Aktionen gibt es im Spiel auch an anderen Stellen.
 

DeletedUser33073

Guest
Ich nannte dafür ja das eine oder andere Beispiel.
Und erwähnte auch, das ich es ganz anders kenne aus der Zeit vor meiner Abwesenheit, ich bin froh das ich abwesend war, sonst würde ich vermutlich zu den gierigen gehören ... aber der Zug ist zum Glück ohne mich abgefahren.
Das erste mal das man sich freut einen Zug verpasst zu haben.

Nachtrag:
Es gibt sicher auch hilfsbereite nette und freundliche Archenbesitzer mit 80+ ... doch das ist wie das suchen der Nadel im Heuhaufen ... man kann sie kaum bis gar nicht finden.
Hrmpf ... warum fällt mir immer erst ein was noch fehlt wenn ich's schon abgesendet habe ... was das OP dingenskirchen angeht ... Inno ist Weltmeister im zerstören der Spielbalance ... darüber will ich nicht mehr diskutieren, Inno hat The-West so zerstört ... bei FoE wird es am Ende aufs gleiche hinaus laufen. Bei The-West habe ich mir schon die Finger wund getippt ... hier werde ich damit gar nicht erst anfangen.
 
Dann spielst wahrscheinlich auf einer Rosa Wolke, denn die Realität sieht aus wie ich es sagte, weshalb ich behaupte du hast keine Ahnung ...
Genau. Du hast immer recht. Also gut du hast recht.

Ein Reli Tempel steigert sich pro Stufe um 0.5% was auf 80 satte 52% Chance auf ein reli pro Begegnung ist,
Da fällt mir aber gerade doch auf, dass du nicht immer echt hast. Oder wo hast du das her?

Aber so ein Reli sehe ich in keiner Stadt mit hoher Arche ... nein Arche ist wichtiger,
Ja genau. Deshalb siehst du auch mehr hohe Archen als hohe Tempel. Alles andere würde mich auch wundern.

Und erwähnte auch, das ich es ganz anders kenne aus der Zeit vor meiner Abwesenheit, ich bin froh das ich abwesend war, sonst würde ich vermutlich zu den gierigen gehören ... aber der Zug ist zum Glück ohne mich abgefahren.
Das erste mal das man sich freut einen Zug verpasst zu haben.
Ja Spiele entwickeln sich weiter. Und wenn ich da zwischen den Zeilen lese bist du einfach nur geknickt, dass der Zug ohne dich abgefahren ist. Aber rede es dir ruhig schön.
 

DeletedUser33073

Guest
Ich bin froh das er ohne mich abgefahren ist ... Mich interessiert kein Profit mich interessiert Spaß.
Und da du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst sondern zu dem Haufen gieriger Spieler gehörst mag ich deinen blödsinniges Zeug nicht mehr lesen ... genau so wie das derer die dir zusprechen, was wahrscheinlich genau der gleiche Schlag von Spieler ist, für welchen ich dich halte.
Für mich seid ihr Menschen ohne RL.
 

DeletedUser19167

Guest
Ist doch immer das selbe leider :( Irgendeiner erzählt irgendwas meist Sinnbefreites,bekommt Gegenwind,und schon hat man kein RL oder keine Ahnung weil nur seine Meinung die einzige richtige ist.Und dann denken die meistens noch das sie für die ganze Community Sprechen können.Es wäre schön wenn es weniger Leute geben würde die einfach nur stressen wollen,und nicht Sachlich Diskutieren wollen.
 

DeletedUser18993

Guest
Denn 90% der Archenspieler mit so hohen Archen helfen NUR wenn sie die gleiche Menge an FP zurück bekommen (nicht aus dem LB sondern vom Spieler selbst) PLUS die Mätzenbelohnung nebst Archenbonus.
In Fel ist das umgekehrt. Es gibt zwar einige wenige die trotz Gewinn nie in irgendwelche LG einsteigen, da sie niemanden was schenken wollen, aber ich versteh nur die Spieler nicht, die trotzdem mit denen tauschen.
Von den meisten anderen bekommt man ohne Gegenleistung nen abgesicherten Platz in einem LG belegt.
 
Oben