Hohe Archen spalten die Gilden

DeletedUser25296

Guest
Ich warne schon länger in meiner Gilde: Die Spieler mit hohen Archen holen sich alle guten Prämien und damit Meds und Bps.

Wenn Inno nicht bald gegensteuert können die hohen Archen-% diese Spiel vernichten ! Es wird zu einem Elitespiel, dass die hohen Archen-Besitzer allein bestimmen. Sie werden entscheiden, wem sie helfen und wem sie die Prämien einfach mit Ihren legalen Mitteln wegnehmen.

Dabei haben viel Spieler mit hohen Archen noch niedere Za und eine sehr mindere Ausstattung an Güter- und Aussrüstungs-LG. Die Güter werden von anderen Gildies mit den FP-Gewinnen gekauft. Hier stimmt das Balancing einfach nicht mehr.

Schade, mir würde es um FoE leid tun. Es wird so viel in neue Ideen investiert. Bei den Truppen wurde am Beta schnell ein Re-Balancing gemacht, bitte macht es auch SEHR BALD bei den ARCHEN.
 

DeletedUser44442

Guest
Ohne zu viel gelesen zu haben.
FoE hat sich mit den Archen keinen Gefallen getan - und noch weniger, dass es überhaupt möglich ist, LGs aus der Zukunft zu bauen.

Ich spiele auf einer Welt das Spiel so, wie es das System hergibt: die besten LGs aus der Zukunft ab in meine Hochmittelalterstadt (einige bleiben bewusst in der Eisenzeit).

In einer anderen Welt verzichte ich auf alle Wunder der Zukunft - der Unterschied könnte kaum extremer sein. Das sind 2 völlig verschiedene Spiele. Und ich muss gestehen, dass das zweite wesentlich reizvoller, weil deutlich anspruchsvoller ist.

Solange Inno also LGs aus der Zukunft zulässt, wird das angesprochene Problem nicht gelöst werden.
...und damit bleibt als Fazit: es ist Teil des aktuellen Spiels. Man muss damit leben und sich arrangieren.
 
Inno hat durch die Arche wahrscheinlich schon mehr Diamanten verkauft wie mit allen anderen LB zusammen.

Das ist nunmal ein Strategiespiel, wer die langfristig guten Möglichkeiten erkennt und nutzt kommt weiter als andere. Wer das nicht kann/möchte hat damit natürlich ein Problem oder muss mehr Zeit investieren.

Aber die meisten LB lohnen in den kleinen ZA sowiso nicht. Wirklich nützlich sind eigentlich nur Arche, Chateau und ggf. Inno Tower. Und für die Kämpfer vielleicht noch Alcatraz.
 
Das eigentliche Thema war doch das hohe Archen die Gilden spalten und das Spiel kaputt machen. Mir ist nach 13 Seiten noch immer nicht klar wie das funktionieren kann. Meiner Erfahrung nach profitieren alle selbst dann wenn es nur 2-3 Spieler mit höherer Arche in der Gilde gibt. In kleineren Gilden ohne Archespieler kann man sich passende Freunde einladen. Man hat also schon durch die Archen der anderen so einen großen Vorteil so das man die selbst gar nicht vorzeitig bauen muss.
 
Naja, ich denke (wenn ich mir das 1. Posting noch mal durchlese), dass es hier vor allem darauf ankommt, ob in der Gilde kooperativ oder unkooperativ gearbeitet wird. Das Posting ist von 2016!. Mittlerweile gibt es viel mehr Archen, weswegen der kooperative Stil (=1,85 / 1,9er Förderung) doch deutlich überwiegt, während der unkooperative Stil (in Förderketten reinspringen und Leute verdrängen etc.) abnimmt und das auch nicht mehr so einfach toleriert wird.
 
Oben