HMA Gilden-Expedition - Spieler helfen Spielern

Hallo, ich bin im Hochmittelalter und hab 3x alle meine Truppen verloren :-( Komm nicht klar, gegen 2 Ritter, 2 schwere Infanterie, 3 ber. Bogis und 1 gep. Infanterie zu gewinnen. Grade mit 20 % aus der Taverne mit 6 Rittern verloren
 

DeletedUser25011

Guest
8 leichte Einheiten. Ritter und Berittene Bogenschützen laufen nach vorne, machen ggf. bisschen Schaden, dann kannst du sie wegen dem Einheitenbonus leicht zerstören und die schweren Einheiten rankommen lassen, dich auf vorteilhaftes Gelände bewegen und die auskontern. :) War jetzt zwar ewig nicht mehr im HMA, denke aber, dass das mit 20% klappen müsste.
 
tja 8 Söldner, leichte Einheit, 20 % Taverne , den Kampf deutlich verloren

die schwere Infanterie leicht zu zerstören nee ging nicht, die halten 3 Angriffe von meinen söldnern aus

Am besten such ich mir den Lösch- Button
 
Wenn du gebundene Agenten hast: 1*Berserker + 7*Agenten bei selber Taktik wie oben. Söldner ist FMA, da brauchst du mehr Kampfbonus als 20%, um damit gegen HMA-Truppen Erfolg zu haben.
Alternativ 1*gepanzerte Infanterie + 7*Agenten. Wenn du mit dem Gelände Glück hast, kommen die berittenen Bogis im ersten Zug nicht ran und du kannst die jeweils mit einem Agenten erledigen.

(Auf der Kontikarte aber nicht mit Agenten, sondern 8 "echten" Einheiten)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25011

Guest
2 Ritter, 2 schwere Infanterie, 3 ber. Bogis und 1 gep. Infanterie
Angenommen, du nimmst 6x Artillerie und 2x ne leichte Einheit mit in den Kampf und es trifft der Idealfall zu, dass die berittenen Bogis nicht in deine Reichweite gelangen können im ersten Zug. Dann kannst du sie mit deinen Katapulten mit 2 Schüssen pro Einheit töten und stehst ohne Schaden 2 Rittern, 2 schweren Infanterien und 1 gepanzerten Infanterie gegenüber. Mit den leichten Einheiten schaltest du dann so schnell wie möglich die Ritter aus und die Artillerie greift die schweren Einheiten an. Die sind dann tot, bevor sie auch nur in die Nähe deiner Arti kommen und du hast gewonnen.
 
oh Mann, dachte die Katapulte taugen nix und hab momentan gar kein entsprechendes Gebäude mehr dafür. Kann aber 8x Armbrüste bauen, vielleicht besser die Kaseren für die ber. Bogis abreissen und wieder Katapulte bauen
 

DeletedUser34133

Guest
8x Armbrust kannst du eigentlich auch nicht verlieren. Alternativ 4 Armbrust, 4 Berserker oder so. Die Ritter sind trotz Angriffsmalus ziemlich leicht für Armbrustschützen zu machen. Die ersten 2-3 Runden sollten die schweren Einheiten nicht in Angriffsnähe kommen. In der Zeit solltest du relativ leicht 8 gegen 5 plattmachen. Berittene machen wenig Schaden und fallen leicht. Für die Armbrustschützen sind die schweren dann geschenkt. Wenn du merkst, dass du einen nicht komplett plattmachen kannst, bleib erstmal außerhalb der Reichweite und beweg dich im Optimalfall um Hügel, Sumpf und Berge, weil du da oft sogar angreifen kannst, ohne dass die Schweren in Bewegungsreichweite sind. Wenn du leichte Einheiten dabei hast, greif eine schwere Einheit immer entweder mit einer 1HP Einheit an (die stirbt dann halt) und dann mit allen anderen auf den Selben. Der kann nämlich in einer Runde nur einmal zurückhauen.
Oder wie schon gesagt wurde: Schwere Einheiten kannst du relativ Kopflos gewinnen, bekommst aber immer Schaden. Das kannst du mit Fernkampf oft vermeiden
 

DeletedUser28245

Guest
Also welche Einheiten genau hier optimal wären (eventuell wieder 8 Armbrustschützen oder 4 + 4 Berserker, ob Du Agenten hast weiß ich nicht) kann ich Dir nicht sagen, aber zumindest kann ich Dir empfehlen hier unbedingt manuell zu kämpfen. Autokampf funktioniert nur bei entsprechend großer Kampfkraft (trotzdem noch verluste) und wenn du Agenten einsetzt. Bzw. bei homogeneren Gegneraufstellungen.
 
Oben