Feedback Historische Verbündete

werden sich die Verbündeten auch irgendwann wiederholen oder werde ich in circa 1jahr 45unfertige Verbündete im Inventar vorweisen??
Nach der Einführung des täglichen Rivalen ist es nun noch schwieriger die Verbündeten fertig zu bekommen wenn man kein 24/7 Spieler bzw. Cashgamer ist.
Der ewige Markt kann ja auch fortlaufend gesammelt werden und stellt somit kein Problem für Spieler dar die nicht mehr im Spiel leben. Alle 2events eine Stufe Ewiger Markt ist für mich auch OK aber die unvollendeten Verbündeten häufen sich mittlerweile doch enorm in meinem Inventar :(

Zuletzt bearbeitet:
Also der epische Spartaner ist schon eine ganz schöne Nullnummer. Monatelang wurden Fragmente gesammelt, um dann letztendlich festzustellen, dass der epische Verbündete schlechter ist als die seltenen HVs aus dem letzten Event. Dabei ist der Spartaner nicht nur schlechter, sondern kostet auch noch exorbitant mehr, um ihn zu upgraden. Das Upgrade auf Stufe 35 ist bereits deutlich teurer als das Upgrade von Ragnar auf Stufe 73.

Nun stellt sich unweigerlich die Frage, ob das Ganze Absicht oder Unfähigkeit ist. Jedenfalls macht für mich die Unterteilung in selten und episch nur Sinn, wenn die epischen Verbündeten auch besser sind. Allerdings ist das Gegenteil der Fall:
1. Die seltenen HVs Ragnar und Freydis geben Boni für jeweils fünf Werte (2x Angriff und Verteidigung + 1x Angriff oder Verteidigung), während der epische Spartaner nur vier Werte upgradet.
2. Die Upgrades des epischen Verbündeten sind ungleich teurer als die der seltenen Verbündeten. (Stufe 35 deutlich teurer als Stufe 70 der seltenen HVs)
3. Der Spartaner kann bisher nur in einem Gebäude platziert werden.

Es wärs echt schön, wenn es logisch/technisch möglich gewesen wäre, dass ein weiterer HV bei den Heldenaufgaben erscheint, wenn der epische Spartaner abgeschlossen ist. Was sollen wir denn mit einem zweiten (oder in ein paar Wochen dritten) davon? So toll ist er ja nun wirklich nicht, wie Hornswoggle ja schon beschrieben hat.

Wie steht's mit einem Update oder zumindest einer Ankündigung zu den speziellen Fähigkeiten?

Wann kommt mal ein Verbündeter, der was anderes kann als Kampfwerte? War das nicht mal der Plan, dass da Vielfalt reinkommt? (Güter, FP, Spezialzeug-Fragmente..)
Bei Kampfwerten freut sich die Spielergemeinschaft aber sicherlich auch mal über einen QI-Verbündeten.

Und, ein "Historische Verbündete Fragmente Auswahlkit" wäre auch mal irgendwann an der Zeit, damit Spieler vergangene HVs doch noch nach und nach voll zusammen bekommen können. Aktuell kommen mit jedem Event neue - und werden oft nicht vollständig erspielt.

Und wenn man jetzt keine andere Wahl hat, als einen weiteren epischen Spartaner zu sammeln, wäre es schön, wenn es denn auch einen zweiten Platz geben würde, der einen epischen aufnehmen kann, wenn man damit fertig ist. Zum Glück gab es zur Einführung dieses Feature die Zeitlose Kreuzung, die keine Beschränkungen hat, sonst könnte man ja nicht einmal den ersten unterbringen.

Bei den Heldentaten habe ich den Spartaner zusammen. Den kann man nur in der zeitlosen Kreuzung unterbringen.
Dann kann man den nächsten Spartaner in keinem Gebäude unterbringen .
Was woll das ? Gott sei , ein Feature weniger ? nee, der muss ja noch auf Stufe 100.

Ich habe anteilige Fragmente für ca. Verbündete und keiner kann fertig gestellt werden. Jetzt hab ich zwei Gebäude mehr für Verbündete und keine HV, außer Fragmente. Ist das beabsichtigt?

Trotzdem sieht es für mich so aus, als hätte Inno die HV-Geschichte nicht komplett durchdacht:

Ich bin sicher nicht der einzige, der diverse Gebäude mit gewöhnlichem Schlafplatz in seiner Stadt stehen hat, die ich aber nicht belegen kann, weil es nur noch rare HVs zu erspielen gibt. Da steht also überall "Zimmer frei!" dran, aber keiner kommt.

Warum läuft es bei Events nicht folgendermaßen?
- Es gibt einen leicht zu erspielenden gewöhnlichen HV zu gewinnen
- Es gibt einen mittelschwer zu erspielenden ungewöhnlichen HV zu gewinnen
- Es gibt einen sehr schwer zu erspielenden raren HV zu gewinnen

So wie es jetzt ist, hat es für mich keinerlei Relevanz, ob zu erspielende Eventgebäude HV-Schlafplätze haben. Ich weiß ja jetzt schon, daß es gar nicht genug passende HVs zu erspielen gibt.

Beim Pompeius ist die Biografie "abgeschnitten" (Scrollbalken reicht nicht aus um die letzte/n Zeile/n anzuzeigen)
Screenshot 2025-07-14 154517.jpg
eigentlich ist der Scrollbalken in der Browser-Version sogar quasi nahezu ohne Funktion (verschiebt nur ein paar Pixel)

Zurück
Oben