Feedback Historische Verbündete

Cipher

Admiral
Teammitglied
Community Management
HA-logo-new.png
Hallo Forge-Fans,

hier könnt ihr euer Feedback zu den Historischen Verbündeten mit uns teilen.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:

• Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet, besucht bitte den Diskussionsthread zu den Historischen Verbündeten!

Vielen Dank und viel Spaß!

Viele Grüße
euer Forge of Empires-Team

Hmmm. Mit meinen popeligen 80 Narrenbühnen kann ich alles, was ich brauche, in kürzester Zeit und in viel zu großen Mengen selbst produzieren. Mir fehlt die Phantasie zu glauben, daß diese Kopie eines Uralt-Features (Rathaus-Botschafter) der große Gamechanger sein soll. Momentan überwiegt da ein "Promise high, deliver low"-Gefühl.

das Grundprinzip hat eigentlich Potential
aber dann nur Kampfboost ? enttäuschend

ich hoffe in Zukunft kommen auch Verbündete die was anderes können
da könnte man sich bestimmt 1000 Sachen ausdenken

und die Spieler könnten sich dann aussuchen welche davon sie nutzen wollen

aber ein Gebäude, ein Verbündeter da ist man wieder mal bei: alle haben das gleiche

Dieser neue Zusatz bringt eine dynamische Ebene in euer Spiel, die historische Tiefe und strategische Komplexität mit sich bringt.
Strategie setzt voraus dass man zwischen Möglichkeiten wählen kann

die einzige Wahl die man in Interation 1 hat ist: Kampfboost oder Kampfboost oder Kampfboost

Ich möchte nicht ständig meckern, wenn ein neues Feature kommt...

Aber das hier ist einfach nicht fertig.

In der Ankündigung fehlt die Info, wie man diese Verbündeten levelt.
Wird es Geld kosten? Wird es Diamanten kosten? Muss man Fragmente sammeln die Geld kosten?
Das neue Gebäude wurde einfach in das Inventar geklatscht.... ohne Info.... ohne eine Anzeige....
Zur Auswahl hat man ein einziges Gebäude und einen einzigen Verbündeten, deren Werte gerade für größere Spieler weit mehr als zu vernachlässigen sind.

Es tut mir wirklich leid, aber für ein neues Feature ist das einfach zu wenig!
Erst recht zum Start!

Gleich die erste Iteration wirft Fragen auf:

- Wieso heißt das Ding „zeitlose Kreuzung“? Wie kann ein Gebäude, das keine Straßenanbindung braucht, eine Kreuzung sein?
- Wo in diesem Gebäude, das im Grunde nur ein Torbogen ist, sitzt eigentlich der Verbündete? Hat der Torbogen einen Keller?

Neben der Armut an spielerischen Optionen in dieser ersten Ausbaustufe passt irgendwie das Storytelling überhaupt nicht. Hat man Grafikdesignern und Textern nicht erklärt, worum es geht?

Sinnvoller würde ich finden wenn die Historischen Verbündeten nicht den Kampfbonus verbessern (davon haben wir mehr als genug) sondern mal etwas dafür getan würde das "normale Gebäude" wieder an Mehrwert gewinnen.

Wie damals mit den Schreine des Wissens Städten baut sich heute jeder überwiegend nur Eventgebäude, normale Gebäude werden höchstens noch für Hauptquests und Diamantschleifen genutzt.

An der stelle könnte man doch im Zusammenfluss mit den Historischen Verbündeten was mit den normalen Gebäuden Zaubern um eine größere Vielfalt im Spiel zu erzeugen (zb 2 Verbündete aktivieren bei 5 Produktionsstädten und 8 Häuser für mehr Spezialgüter oder Krit Chance beim Kämpfen oder Einheitenboost +20% Einheiten....sowas halt in der Richtung.

Wäre zumindest mal eine komplette Beschreibung dabei gewesen was alles auf uns zukäme statt immer nur Häppchenweise irgendwas um uns womöglich nur bei laune zu halten, könnte man sich viel besser auf Neuerungen Einstellen udn sich vielleicht schon mal mit der mechanik auseinander setzen als ins Kalte Wasser geschmissen zu werden und sich gegenseitig doof wie 2 Teletubies anzusehen ohne das einer weiß was Sache ist.

In Eventankündigungen wird ja auch eingetragen was es zu Gewinnen gibt, wie das Spiel und die mechanik ablaufen wird, was für Aufgaben und Co dabei wären....

Zitat: Sobald das Feature für euch verfügbar ist, erhaltet ihr sowohl den Starter-Verbündeten – den Spartanischen Soldaten – als auch das Starter-Gebäude – die Zeitlose Kreuzung! Zitat Ende

Der Soldat ist da aber wo finde ich die Kreuzung?

Zurück
Oben