Diskussion Historische Verbündete

Gibt es eigentlich ein Ende-Datum für die Fragmente des Spartaners bei den Heldentaten? Endet das individuell kurz bevor man die 1k voll hat? Oder gibt es einen konkreten Termin?

Capo.

Finsteres Genie
Das wäre ja mega geil. Es endet einfach zwischen 10&20 Wochen und dann kommt was neues, einfach alle gelackmeiert die nicht genug investierten. :D

Da dort aber nirgends eine Zeit steht gehe ich davon aus das man den Spartaner wahrscheinlich sogar mehrfach bekommen kann.

Ich vermute, ich bin nicht der Einzige. Mich lassen diese Verbündeten kalt. Habe alle erspielt, die mit Normalaufwand bzw wenigen Dias nebenbei kriegen konnte. Habe alle platziert die passten. Ein paar Gebäude unbesetzt, dafür ein paar Verbündete für die kein Platz ist. Ich habe NULL Übersicht und mit weiteren Grundtypen wird es sicher noch besser. Derzeit mache ich 50 Heldentaten die Woche, hatte aber noch keine Lust mal was zu leveln. Mehr Flexibilität und viel viel viel mehr Übersicht wären nötig - bislang ist das Feature mir mich (!) ein Flop

Hallo FoE-Fans,

mich argert das Feature "historische Verbündete" total. Hauptkritikpunkt, es werden immer wieder neue h.V. kreiiert, sie unterscheiden sich im Prinzip darin, dass sie ein unterschiedliches Merkmal zu ihren Vorgängern haben.. Was soll der Unsinn ? Dadurch hat man keine Chance alle Puzzleteile eins h.V. zu bekommen .
Was auch so ein Unsinn ist, man bekommt für 5 Heldentaten 5 Puzzleteile eines Spartaners , um 1 (!) Spartaner zu erhalten, braucht man 1000 Puzzleteile. Es geht ja nicht darum , dass die h.V. wie Massenware herumlaufen, aber der Gewinn eines h.V. sollte auf ein Paar begrenzt sein , vielleicht max. 5. so dass man die echte Chance hat sie zu erspielen ! Und sie sollten über alle FoE-Spiele erreichbar sein !

MfG

sun5kong

Du kannst dir einen zweiten epischen spartaner ansammeln im Inventar und für den fall das Inno bisschen innovativer wird hast du dann einen episch fragmentieren Spartaner im Inventar der wohl nie fertig wird....

Ausser sie denken sich du musst erst mal eine armee davon ansammeln bevor sie den nächsten namen melken....

Da hier Mods mitlesen: gibt es auch mal Rückmeldung zur Situation der HVs und Gebäude? Ich habe 9 unfertige HVs liegen, und 8 leere Gebäude, die auf einen HV warten. Nur, ohne (nicht-gegen-Geld-kaufen) Fragmente komme ich da nicht voran. Und ich glaube, viele andere auch.
die Offiziellen werden uns schon sagen (Ankündigung) wenn wir die Fragmente im Shop kaufen können :rolleyes:

Immer neue Verbündete erfinden, das füllt das Inventar mit Fragmenten. (ca. 65 Seiten Inventar)
Tipp: Erfindet endlich das 3. LG für Weltraumzeitalter , welches als Belohnung die Fragmente für fehlenden Verbündeten und Gebäude liefert.

die Offiziellen werden uns schon sagen (Ankündigung) wenn wir die Fragmente im Shop kaufen können :rolleyes:
die sitzen noch im Keller bei der Video-Analyse ;)

mir passt das mit den fehlenden Teilen recht gut. wer braucht denn noch die 100 mehr KK oder schaut sich die Fragmente im Inventar an....
so nervts nicht, meine Verbündeten-Übersicht bleibt übersichtlich und gut ist.

Stell dir vor du spielst in der App und hättest alle Verbündete....
Da würdest du ja gar nichts mehr erkennen in dem "Tempel der Unvollständigen"

mir passt das mit den fehlenden Teilen recht gut. wer braucht denn noch die 100 mehr KK oder schaut sich die Fragmente im Inventar an....
Der KK Anstieg wird ohnehin hauptsächlich vom Fortschritt bei den Heldentaten bestimmt. Die neuen Verbündeten sind ja alle Level 1 und du kannst jede Schriftrolle nur einmal einsetzen, egal wie viele Verbündete du hast.

Stell dir vor du spielst in der App und hättest alle Verbündete....
Da würdest du ja gar nichts mehr erkennen in dem "Tempel der Unvollständigen"
Ist da ein wesentlicher Unterschied zum Browser? Ich habe da eine ein- bis zweispaltige Übersicht, die vertikal gescrollt wird.

Ist da ein wesentlicher Unterschied zum Browser? Ich habe da eine ein- bis zweispaltige Übersicht, die vertikal gescrollt wird.
ich habe es mir da noch nicht angeschaut. Finde es in der APP aber
a) völlig überflüssig in der jetzigen Form, es gibt weder mehr FP, Medaillen, Einheiten, Vorräte oder "Kram" sondern nur mittelmässigen Kampfquatsch
b) unübersichtlich vom Aufbau her:
- warum muss die ausgewählte Figur nochmal so groß in der MItte Platz verschwenden?
- die Biografie ist wirklich gut, aber warum überall die Schrift zentrieren? Design-Schnupper-Kurs? Welt-Unleserlichkeits-Award?
- Platz für 4,5 eingeklappt, 8 + 2 halbe ausgeklappt?

ebenfall merkwürdig: für alles ist Platz, außer für wichtige Informationen:
- in welchem Gebäude befindet sich denn mein Verbündeter
- wie viele leere Plätze habe ich denn in meiner Stadt (Gesamt, belegt, welche Stufe)
- warum musste man das besch..eidene System des Scrolltextes auch hier übernehmen? Nebenbei "angreifende" wird klein geschrieben, außer am Satzanfang.

Hm, brauch mal Hilfe, weil ich es mir grad nicht vorstellen kann:
eine seltene Freydis kann alles, was ein seltener Arminius kann + eben, dass 25 rote Werte noch zusätzlich auf GEX gehen und noch 25 blaue Angriffskraft für GG?

edit:
Arminus: 25% beide rote für GG + 25 rote Vert, GG + 25 roter Angriff für GG
Freydis: 25% beide rote Grundwerte + 25 beide rote für GG + 25 blaue Angriffskraft für GG

Ebenso macht der Ragnar direkt Fu Hao platt Oo

Edit2: Freydis zerstört auch noch Artemisia, fast zumindest 25% rV für GEX stehen pro Arti und 25% bA für GG bei Frey... oO

Zuletzt bearbeitet:
Hm, brauch mal Hilfe, weil ich es mir grad nicht vorstellen kann:
eine seltene Freydis kann alles, was ein seltener Arminius kann + eben, dass 25 rote Werte noch zusätzlich auf GEX gehen und noch 25 blaue Angriffskraft für GG?
Der Vorteil der Freydis liegt mMn in den Basiswerten. Sie ist sozusagen Multitasking, wohingegen Arminius nur für GG taugt.

Oben