Ich würde mir wünschen, das das Platzieren der Historischen Verbündeten im selben Fenster stattfindet, in dem man die Verbündeten auswählt.
Unter der Übersicht der Verbündeten könnte man eine Übersicht der in Frage kommenden Gebäude darstellen - im Idealfall auch gleich mit der "Wertigkeit" des zur Verfügung stehenden Platzes (gewöhnlich, selten, etc). Dabei könnte man sich an die bereits gewählten Darstellungen für die Verbündeten halten. Also die unterschiedlichen Umrandungen und die Sterne für Bilder der Gebäude verwenden.
Unter der Übersicht der Verbündeten könnte man eine Übersicht der in Frage kommenden Gebäude darstellen - im Idealfall auch gleich mit der "Wertigkeit" des zur Verfügung stehenden Platzes (gewöhnlich, selten, etc). Dabei könnte man sich an die bereits gewählten Darstellungen für die Verbündeten halten. Also die unterschiedlichen Umrandungen und die Sterne für Bilder der Gebäude verwenden.
- Grund für die Idee
-
Aktuell muss man in die Stadt und es ist massiv unübersichtlich, welcher Verbündete in welchem Gebäude sitzt und was man ggf austauschen möchte oder sollte. Insbesondere, wenn da zukünftig weitere Verbündete in unterschiedlichen Ausbaustufen hinzukommen.
Zusätzlich kann man dadurch gezielter auswählen, welchen Verbündeten man genau zurückrufen möchte. Als Beispiel: Ich habe Alexander den Großen (gewöhnlich) bereits zweimal. Gestern kam Alexander der Große (selten) für mich hinzu. Ich musste beide gewöhnlichen Alexander zurückrufen, um das Gebäude frei zu machen, das ich neu belegen wollte.
- Gefahren der Idee
-
Es würde zur Übersichtlichkeit beitragen und damit das Spiel in diesem Aspekt Bedienerfreundlicher machen und den Spielspaß deutlich erhöhen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Gefahren oder potentielle Benachteiligungen Einzelner.
- Ideenforum durchsucht?
- Ja
- Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
- Ja