Historische Questreihe: Schaltjahr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser24285

Guest
Wenn du FMA bist und Güter für SMA Sektoren brauchst wird es natürlich eng. Einzige Möglichkeit: Gilde fragen. Eine gute Gilde gibt da gern was ab - zumal das für die großen Spieler keine relevanten Güter mehr sind.

Für das nächste Mal: nie weiter in den Sektoren vorwärts gehen als du kämpfen oder zahlen kannst. Das wurde dir hier nämlich zum Verhängnis.

Aber wie schon erwähnt ist das Reno Kit für dich im FMA noch nicht so wichtig, bereite dich auf das Ostervent vor und im Sommer gibt es auch dreitausendmal schönere Preise.
 

DeletedUser15410

Guest
Ich machs ja so: Ich gehe in der Provinzkarte meist soweit, dass ich die erste Güterprovinz des neuen ZA besitze, damit ich ab den ersten Tagen im neuen ZA neu produzieren kann.

und by the way, HM Einheiten kann man mit den richtigen FM Einheiten und Bonus schaffen :rolleyes:
Ich hab damals, mit relativ hohem Bonus mit IZ Einheiten sogar die ersten paar Moderne Provinzen geholt ;)
 

DeletedUser27689

Guest
Was heißt "eine Provinz auskundschaften"?

Dein Späher muss in der Provinz ankommen, während die Quest aktiv ist.

Du kannst ihn ruhig zeitig losschicken, wenn du nicht mehr auf die Weltkarte klickst, bevor die Quest aktiv ist ;). Die Provinz wird praktisch erst freigeschaltet, wenn du die Weltkarte zum nächsten Mal öffnest - selbst wenn der Späher schon mehrere Stunden (oder noch länger) dort angekommen ist.
 

DeletedUser30210

Guest
Habe ich hier etwas falsch verstanden? Ist der Juwelier keine Produktionsstätte??? Ich habe eine 24-Stunden-Produktion abgeschlossen aber nichts passiert. Na noch eine werde ich nicht machen. Ich lege mich ja hier damit total lahm. Damit hat sich das Event wohl für mich erledigt. schade.
 
Habe ich hier etwas falsch verstanden? Ist der Juwelier keine Produktionsstätte??? Ich habe eine 24-Stunden-Produktion abgeschlossen aber nichts passiert. Na noch eine werde ich nicht machen. Ich lege mich ja hier damit total lahm. Damit hat sich das Event wohl für mich erledigt. schade.

Ja hast du, gemeint ist eine Vorratsproduktion. Bau im Zweifel n Jagdlager, mach die 24h Produktion und gut ist. Kein grund das Event beenden zu müssen :)
 

DeletedUser30210

Guest
Dazu müsste man Platz haben. Habe ich leider nicht mehr. Mit meiner Vorratsproduktion komme ich trotz 5 Betrieben nicht hinterher. Das heißt für mich, bis morgen Abend muss ich mir ein neues Hobby suchen. Kann fast nichts machen. Naja, es soll ja noch ein Leben außerhalb von FOE geben. grins
 
Reiß ne Kaserne weg (Speerkämpfer zb), reiß Deko ab, korrigier die Straßenverläufe, sofern noch nicht gemacht, oder besorg dir ne Erweiterung (Forschung oder Medallien). 3x3 passt doch selbst in jede Anfänger-Stadt.
Hast du vlt schon Schmieden erforsch? Die sind sogar nur 2x2 groß!
 

DeletedUser30210

Guest
Schmieden habe ich schon wieder alle abgerissen. Nee hab wirklich keinen Platz. Ich will auch kein Wohnhaus abreißen. Der Wiederaufbau kostet wieder Vorräte, die ich so schon kaum habe. Na egal. Ich habe jetzt ne 24-Stunden-Produktion gemacht. Muss ich eben noch mehr haushalten. War ja mein dummer Fehler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

DeletedUser28724

Guest
Dein Späher muss in der Provinz ankommen, während die Quest aktiv ist.

Du kannst ihn ruhig zeitig losschicken, wenn du nicht mehr auf die Weltkarte klickst, bevor die Quest aktiv ist ;). Die Provinz wird praktisch erst freigeschaltet, wenn du die Weltkarte zum nächsten Mal öffnest - selbst wenn der Späher schon mehrere Stunden (oder noch länger) dort angekommen ist.

Danke :)
 

DeletedUser29804

Guest
Wat mich aber nervt ist, das so ein Event mit Paucken und Trompeten angekündigt wird und für viele Spieler schon bei der 3 Quest endet.

Bin ja nicht der einzige,der das Prob hat.

Für die wenigsten Spieler endet das Event nach der 3. Quest. Wer "clever" spielt, weiß daß bei jedem Event Erkunden/Erobern vorkommt und bereitet sich demensprechend drauf vor. Das sinnvollste ist eh, auf der Karte und in der Forschung immer gleichweit zu sein.

Und Probleme haben nur die, die falsch spielen bzw sich nicht vorbereiten.

Nicht im SMA sondern FMH..

Und wenn ich moravia einnehme was schon schwer wäre,bleibt nur das SMA woher soll ich denn da Einheiten geschweige den Güter herbekommen?

Also das zu stemmen war eh schon wahnsinn

Stimmt, im FMA schon SMA Sektoren einzunehmen ist schon schwer und eine Leistung. Bringt dir bloß nichts, wie du ja jetzt siehst.
 

DeletedUser29300

Guest
Und wieder das alte Lied mit "Provinz auskundschaften", wenn gerade keine auszukundschaften ist. Zudem bedarf es da nun fast 2 Tage zum auskundschaften + die 1 Tages-Produktion... da finde ich 11 Quests an 8 tagen schon etwas sehr eng berechnet. Von daher hab ich keinen Bock mehr auf die Events. Abwechslung Null. Events zu oft. Questaufgaben manchmal nicht schaffbar aus angegebenen Gründen.
Ich richte mein Spiel doch nicht ausschließlich auf die Events aus. Ich dachte, das soll ein schaffbares Schmankerl für zwischendurch sein? Wohl eher ein nerviges Reinquetschen ins Spiel...
 

DeletedUser27689

Guest
Questaufgaben manchmal nicht schaffbar aus angegebenen Gründen.

Es wäre ja wirklich schon eine große Hilfe, wenn diese "Scoute / Erobere / Verhandle" Quests wenigstens eine alternative Lösungsmöglichkeit hätten.
Dann hätten die jüngeren Spieler (die halt mal nicht schon drei Jahre Erfahrungswerte im Inno Event-Design mitbringen) auch die Möglichkeit die Events abzuschließen.
Und die im Mittelfeld, bei denen der Scout ewig unterwegs ist, könnten auch mal wieder ohne wochenlange Eventplanung klarkommen (die ja aufgrund der Fülle der Events auch nicht grad leichter wird, wenn man ständig die Erweiterungen oder Gütervorkommen nicht zu Ende erobern oder überhaupt mal scouten kann - das nächste "nimm eine Provinz ein / erkunde eine Provinz" kommt ja so sicher wie das Amen in der Kirche).
 

DeletedUser24285

Guest
Ja, das stimmt. Gerade für die Kleinen wäre das gut. Selbst ich komme manchmal in die Bredouille
 
Tja auf Jaims ist mit der 3. Quest das Event für mich gelaufen. Ich habe es geschafft mit meinen Truppen der Gegewart fast alle Provinzen des Morgen zu erobern (der Rest wurde erhandelt), weil ich für die Mainquests schon vorarbeiten wollte. Jetzt steh ich an der letzten Provinz und muss erstmal Güter zum tauschen produzieren, aber selbst wenn ich es innerhalb der Questzeit schaffe, muss ich immer noch zum nächsten ZA reisen sind ca 2 Tage, dann nochmal etwa 3 Tage zur nächsten Provinz. Zum Glück ist Jaims nur ne Nebenbeschäftigung für mich, neben der Hauptwelt.
 

DeletedUser30042

Guest
Für die wenigsten Spieler endet das Event nach der 3. Quest. Wer "clever" spielt, weiß daß bei jedem Event Erkunden/Erobern vorkommt und bereitet sich demensprechend drauf vor. Das sinnvollste ist eh, auf der Karte und in der Forschung immer gleichweit zu sein.

Und Probleme haben nur die, die falsch spielen bzw sich nicht vorbereiten.



Stimmt, im FMA schon SMA Sektoren einzunehmen ist schon schwer und eine Leistung. Bringt dir bloß nichts, wie du ja jetzt siehst.


???

Nur mal zur info.. spiele erst seit ca 6 odern7 Wochen und habe diese Provinzen schon eingenommen,weil ich wissen wollte welche Gütergebäude ich bauen kann und muß, um effizient meine Stadt zu planen. Also ich spiele schon seeehrr lange Strategiespiele und du kannst mir glauben, das ich das Thema schon beherrsche.

Aber um das mal salopp zu sagen,habe erst ein Event mitgemacht und woher soll ich wissen wie oft ein Event kommt und was für Quest
da anstehen jedesmal?

Und mit Strategie des Spiels hat das wohl wenig zutun. Events sind ja nur ein Beiwerk

LG ✌
 

DeletedUser29804

Guest
Nur mal zur info.. spiele erst seit ca 6 odern7 Wochen und habe diese Provinzen schon eingenommen,weil ich wissen wollte welche Gütergebäude ich bauen kann und muß, um effizient meine Stadt zu planen. Also ich spiele schon seeehrr lange Strategiespiele und du kannst mir glauben, das ich das Thema schon beherrsche.

Aber um das mal salopp zu sagen,habe erst ein Event mitgemacht und woher soll ich wissen wie oft ein Event kommt und was für Quest
da anstehen jedesmal?

Und mit Strategie des Spiels hat das wohl wenig zutun. Events sind ja nur ein Beiwerk

Du solltest wissen, daß hier bei generell jedem Event eine Erkunde und eine Erobere-Quest dabei sind. Das solltest du dir für das nächste Event (Ostern, also in 3 Wochen) merken.

Und jeder hier wird dir sagen können, daß es nichts bringt auf Karte viel weiter zu sein als in der Forschung. Und zu wissen welche Bonusgüter du im SMA hast bringt dir auch nichts, wenn du erst FMA bist (dann brauchst du ja nochmal 3 oder mehr Wochen, bis du in der Forschung überhaupt soweit bist).
 

DeletedUser23799

Guest
moin. hab jetzt hier nicht jeden beitrag gelesen, darum: ich kann aktuell - aus mir unbekannten gründen - keine weitere provinz ausspionieren (za: moderne. erobert: 1 von 10 oder 11). da muss es doch eine lösung geben. würde mich sehr über eine mir helfende antwort freuen.
 

DeletedUser24285

Guest
Warum kannst du keine ausspionieren? Ist der Button ausgegraut? Vielleicht mangelt es an Münzen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben