Feedback Historische Questreihe: Napoleon Bonaparte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es auch sehr schade, dass dieses mal kein Startzeitpunkt genannt worden ist.
Bei den letzten Events (Forge Bowl, Karneval) wurde die Uhrzeit auch gennant, daher ist die damalige Aussage "von wegen Last, weil alle sich dann Anmelden" obsolet.
Eigentlich lässt sich sowas auch regeln. Ich behaupte mal, dass bei InnoGames fähige IT-Mitarbeiter arbeiten.
Dynamische und zeitlich begrenzte Aufstockung der Ressourcen sollten in 2018 kein Problem mehr darstellen. Aber vielleicht liegt es auch an der Serverlandschaft :)

Sei's drum, wir müssen damit leben, dass es halt bisschen Schwund gibt, weil man erst nach und nach erntet, wenn die Historische Questreihe startet.
Außerdem ist es auch nur ein Spiel und auf die 1-2 Stunden kommt es dann auch nicht drauf an.

Auch wenn es schön wäre, wenn man die Startzeit immer nennen würde :)
 

DeletedUser35889

Guest
Wetten werden noch angenommen..... Wer setzt mehr auf 12:00, 13:00 oder gar 11:30 ?
 

DeletedUser

Guest
Ich würd ganz einfach darauf tippen, dass die andern Sachen wegen dem Timer automatisch starten konnten - Inno aber hierfür keinen Timer hatte. Weil die glaub immer alle thematisch optisch schön angepasst waren. Das wäre hier zusätzlicher Aufwand. Als Anregung könnte man aber mitgeben: Muss ja nich immer optisch schön sein. Ein Standard-Timer - nur die Uhrzeit, ohne schöne Optik drum rum ... das reicht. Oder er läuft unsichtbar und lässt es automatisch starten.

(+ Beim Event war das oben wo man auch klicken musste um ins Event-Fenster zu kommen. Die Questreihe hat ja nur den Questgeber.)

Ich warte mal gespannt. Liege mit Provinzen und Forschungen recht gut. (Einige freie im aktuellen Zeitalter und hab noch Bonusprovinzen und normale Provinzen mit Gegnern 1 ZA über mir - das geht.) Da stellen sowieso eher die FP ein Hindernis dar, nich nirgendwelche Produktionen. FP notfalls kaufbar oder ein paar Pakete einsetzen. Mal sehn. Außer es wird zuuu heftig mit den FP-Anforderungen, dann ignorier ichs eh. Bei 50-60 Produktion (wenn ich die 24 vom Tag alle kriegen kann) im Späten Mittelalter müsste es aber machbar sein.
 

DeletedUser

Guest
Ich würd ganz einfach darauf tippen, dass die andern Sachen wegen dem Timer automatisch starten konnten - Inno aber hierfür keinen Timer hatte. [..]
Wenn ich mich nicht sehr täusche, gab es auf Beta einen Timer, der 2 Tage lang runtergezählt hat, schön gestaltet dem Event entsprechend.
 

DeletedUser30053

Guest
11 Uhr :)
..und an die Besserwisser, die eine historische Aufgabenreihe nicht als Event bezeichnet haben wollen - schaut mal links beim neuen Kopf was dort steht ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Juhu - es geht los!
Das "Serverlast Problem" könnte man doch ganz einfach dadurch beheben, dass man die Spieler bei den Events/Questreihen, bei denen die Nachbarschaft nicht zusammen spielt (wie beim Karneval), den Startzeitpunktes frei wählen lässt (zumindest innerhalb eines Fensters)...
 

DeletedUser

Guest
Spätes Mittelalter: Quest 1 bis 3: 11 FP.
Ab Quest 5 (4 braucht keine FP): 18 FP.
(Sollte gleich bleiben bis zu den letzten 3 - bin noch bei Quest 5, hätt ich gewusst, dass aus der Expedition 100 FP kommen hätt ich die Provinz zu erkunden früher in Auftrag gegeben - mach nämlich die Provinz erkunden dafür, da ich genug Freiraum hab dort und Gilde nich Stufe 4 in Expedition macht also ich nich mehr 16 vollkriegen kann, wollte nich warten und bin in Stufe 3 irgendwo. :D)
 

DeletedUser28988

Guest
In der Zukunft sind es erst 34, dann 51 FP. Hatte mir vorgenommen, dass mit der Ernte heute Nachmittag zu erledigen, aber war dann doch zu ungeduldig. Dementsprechend ein paar Hundert FP aus dem Inventar genommen. Wie von Inno gewünscht :)
 
Echt jetzt? Das tut wirklich weh :(.
(Der Imperativ von "sammeln" ist "sammle".)

Das kommt aus der Liste im freien Forum, die schreiben das immer falsch.

Und das ging wieder sehr schnell mit dem Start, nur 2 Tage nach dem Ende des verspäteten Karnevalsevents. Und dann will man wahrscheinlich schon wieder sehr schnell mit dem Frühlingevent weiter machen, das offenbar sage und schreibe 62 Quests haben soll, reichlich viel.

Und es wird ja immer wieder gesagt, es gibt zu viele Events zu kurz nacheinander und wenig interessant. Sowohl dieses historische Event als auch das Frühlingsevent, das auf der Beta schon in der Mache ist, zeigen wieder einmal, dass die Kritik bei Inno nicht angekommen ist. Als User kann man anscheinend sagen, was man will, Inno ist das alles wurscht und die machen sowieso, was sie wollen.
 

DeletedUser40756

Guest
Liebes Inno-Team,


Ich möchte euch ein Feedback zur aktuellen Questreihe, als auch generell dazu geben.

Grundsätzlich sind Quests und dessen Geschichte eine tolle Sache. Ich spiele nun seit einer ganzen Weile und bekomme dadurch die Entwicklung zu spüren und kann das mit „früher“ vergleichen. Ich kenne auch paar Freunde im näheren Umfeld, die auch spielen, und der Tenor ist durchweg gleich: zu viele Events und Quests.


Bitte vertraut mir, wenn ich sage, dass etwas weniger Quests eine gute Idee ist.

Warum? Spielt man über sagen wir 12 Monate intensiv FoE, so kommen nach hunderten Quests alle Quests gleich vor, Kämpfe gewinnen, Gebäude bauen, Ressourcen sammeln, Expeditionen machen und Forge Punkte ausgeben. Es verliert dramatisch an Reiz und lässt die richtig tollen Quests zu Weihnachten oder anderen Jahreszeiten verblassen.


Bitte stattdessen neuen Content entwickeln, z.B. eine Kolonie gründen und Ressourcenwege etablieren. Den Weg ab einer gewissen Zeit weg von nur der eigenen Stadt.

Denn sind wir mal ehrlich, in welcher Welt stehen alle legendäre Gebäude auf einem haufen in einer Stadt ;)


Liebe Grüße

Viktor
 
zum Ausgleich: ich freu mich auf jedes Event :) Wenn's mir nicht in den Kram paßt (keine Zeit, unattraktive Mechanik/Gewinne), dann spiel ich es eben einfach nicht - und freu mich für die anderen, denen es in den Kram paßt und für sie wichtige Resourcen abgreifen können. Dieses hier finde ich sehr attraktiv - der Hauptpreis ist sicher und ich kann ihn überall gut gebrauchen. Auf dem Weg dorthin gibt's vllt sogar ein paar Dias mit denen ich mich schmücken kann.

Also weiter so, je mehr Events desto besser! Laßt Euch bloß nicht von den ewigen Nein-Sagern und Nörglern bequatschen weniger anzubieten, alles fein so :)
 
Bist du von Inno darauf angesetzt, im Fall von Kritik eine Gegenmeinung abzugeben? Man hat wirklich das Gefühl, dass es solche Leute gibt, damit Inno am Ende sagen kann, es habe ja auch positives feedback gegeben. Denn irgendwann während der Diskussion kommt immer jemand wie du und redet alles schön.

Und zum vorherigen Beitrag: Das wäre doch mal eine Idee, dass man in den Provinzen Kolonien einrichten kann bzw. muss, um dort die Rohstoffe abzubauen, Erzbergwerke, Steinbrüche, Sägemühlen oder Blumenfelder anlegen, dadurch die Rohstoffproduktion verbessern, da hätte es mal mehr Sinn, die Provinzen zu holen.
 
Bist du von Inno darauf angesetzt, im Fall von Kritik eine Gegenmeinung abzugeben? Man hat wirklich das Gefühl, dass es solche Leute gibt, damit Inno am Ende sagen kann, es habe ja auch positives feedback gegeben. Denn irgendwann während der Diskussion kommt immer jemand wie du und redet alles schön.

nö - hab nur einfach eine andere Meinung als die NörglerInnen :)

Und Du scheinst es ja gar nicht abzukönnen, daß hier positive Einschätzungen geschrieben werden ("schön reden" ... tssss, dann wären die negativen Rückmeldungen ja "schlecht reden", nicht wahr ;). Junge es gibt einfach mehr Schattierungen zwischen Himmel und Erde als Du Dir wohl vorstellen kannst <g>
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben