Feedback Historische Questreihe: Marilyn Monroe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Möglichkeiten gibt es immer. Wenn du schreibst, dass du keine Ahnung hast wie man eine Provinz auskundschaftet oder einnimmt dann würde das bedeuten, dass du noch keine eingenommen hast. Dann sollte es ein Leichtes sein dies zu tun. Wobei das glaube ich sogar im Tutorial dabei ist wenn ich mich noch recht erinnere. Sollten deine Einheiten nicht stark genug sein so kannst du die Provinz auch erhandeln. Solltest du die Güter nicht haben so kannst du bei Freunden oder Gildies anfragen. Als letzte Option kannst du Güter gegen FPs handeln. Es gibt also immer eine Lösung. Man muss nur alle Möglichkeiten nutzen und es auch wollen.
 

DeletedUser27361

Guest
Seit über einem Jahr werden die ständigen Events zu einer Nervenden Angelegenheit !!!!! Die richtig guten Events macht INNO mehr und mehr kaputt!!!
Sieh Ostern, und zuletzt sogar das Sommerevent !!!
Schade schade schade........
 

DeletedUser36972

Guest
Marilyn Monroe als historische Persönlichkeit zu bezeichnen ist lächerlich. Sie war eine Person der Zeitgeschichte, von Männern in bestimmte Rollen gezwängt und als Spielzeug benutzt. Ihre Sehnsucht nach Liebe und Aufmerksamkeit trieben sie in den Tod. So eine traurige Reminiszenz der Weltgeschichte hier derart zu glorifizieren und hoch zu jubeln ist fast schon ein Missbrauch an ihrem Namen. Recherchiert bitte gründlicher!
 

DeletedUser35422

Guest
Hast Recht. Die einzige Schwierigkeit hier sind die FP, aber davon hab ich auch 30 pro Tag.
 

Rhiannon

Community Management
für mich als Anfänger ist die Quertreibe nach 4 Aufgaben zu Ende - ich habe keine Ahnung und keine Mittel - die man benötigt um eine Provinz auszukundschaften oder gar zu erobern. Schade - hätte auch gern ein paar Extras mehr abbekommen.

Hallöchen,

an dieser Stelle empfehlen wir dann auch gerne einen Blick in unser Wiki: Karte der Kontinente
Das Erobern der Prinzen ist nicht nur für das Event wichtig, sondern auch für das allgemeine Fortschreiten im Spiel selbst. :)

Liebe Grüße
 
für mich als Anfänger ist die Quertreibe nach 4 Aufgaben zu Ende - ich habe keine Ahnung und keine Mittel - die man benötigt um eine Provinz auszukundschaften oder gar zu erobern. Schade - hätte auch gern ein paar Extras mehr abbekommen.


Haste nicht die Güter? Dann mach 10 Begegnungen in der GE. Die sollteste schaffen.
 

DeletedUser

Guest
für mich als Anfänger ist die Quertreibe nach 4 Aufgaben zu Ende - ich habe keine Ahnung und keine Mittel - die man benötigt um eine Provinz auszukundschaften oder gar zu erobern. Schade - hätte auch gern ein paar Extras mehr abbekommen.
Ich kann es dir nachfühlen, bin voriges Jahr mitten im Herbst-Event in FoE gelandet und musste erst mal viele Infos sammeln.

Was mir sehr geholfen hat, ist das FoE-Wiki. Ich habe das Event abgehakt und gelesen ... etliche Stunden und bei Bedarf immer mal wieder.

Das Wiki ist übersichtlich und gut verständlich geschrieben, sämtliche Grafiken sind abgebildet, von den Straßen über alle Arten von Gebäuden bis hin zu Legendären Bauwerken und mit den entsprechenden Erklärungen versehen. Die diversen Produktionen und Militäreinheiten sind ebenso nachzulesen wie auch Extras, z.B. Event- und Quest-Reihen und die Gilden-Expedition. Du findest dort wirklich jede Menge Infos, um einen guten Einstieg zu schaffen.

Wenn du dich da entsprechend reinkniest, wirst du an der nächsten Quest- oder Event-Reihe sicher Freude haben. Außerdem bringen dir dann auch die Beiträge hier im Forum etwas mehr, denn die setzen i.d.R. eine solide Grundkenntnis über das Spiel voraus.
 
Also - etwas eher Zweitrelevantes - diese Frau war soweit ich mich an ihren Lebenslauf erinnere nicht durchweg eine überglückliche Person - ich find das "Dauerlachen" im Gesicht irgendwie ziemlich blödsinnig - ich hab sie schon schöner und wesentlich anziehender dargestellt gesehen.
Wobei die Designer mit der Darstellung von Frauen sowieso ein Problem zu haben scheinen.
:);)

dazu fällt mir ein
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19993

Guest
Aufgabe 10 - Aktiviere einen Boost
Ihr solltet euch endlich mal entscheiden, wie ihr was nennt. Auch bei den gewonnenen "Fläschchen" im Inventar steht Boost drauf - gilt aber nicht.
Sollte zumindest "... in deiner Taverne" im Text stehen.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Der Hinweis steht im Hint und in der Beschreibung zur Aufgabe, dennoch sehen wir das ähnlich und können es während des Events leider nicht mehr hinzufügen.

Entschuldigt die Umstände.

Mit "aktiviere einen Boost" ist die Aktivierung eines Boosts in der Taverne gemeint.

Liebe Grüße
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Eine neue Questreihe wird rechtzeitig angekündigt.

Beschränkt euch hier bitte auf das Feedback zur aktuellen Questreihen rund um Marilyn Monroe.

Danke
 

DeletedUser35422

Guest
Ich freue mich schon auf die nächste. Vor allem, wenn diese (fast) genauso ist wie die jetzige.:)
Danke Inno! :D:D:D Danke für diese einfachen Aufgaben, die man einfach nebenher machen kann! Und dieses tolle Gebäude. Fast geschenkt. Fehlen nur noch 11 FP und dann... fertig! Das erste Event, wo es nichts zu meckern gibt :p . Weiter so!
Die Ereignisse haben dabei mit 2 - 5 FP auch seehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25800

Guest
Feedback
Eine Historische Questline wie bisher alle total austauschbar, außer halt einem anderen Avatar und Gebäude.

Klar bleibt bei der flexibilität der Aufgaben sind Grenzen gesetzt, weil man will ja keine neuen Features nur für Questlines einbauen Aufwand>Ertrag. verständlich ...

Aber man könnte doch wenigstens sich die Mühe machen und die Aufgaben mit einem Bezug zur Person versehen. z.B. bei MM baue ein Kino ...

ich meine beim Halloween Event, hatte man es die Jahre doch auch immer geschaft, das die Aufgaben nicht einfach so stumpf wie sammle XY ein, baue XY lauten.

Sowie wie sie aktl. sind bringen sie für Endgamer und Midgamer zwar bissl mehr beschäftigung als das tägliche farmen, aber wirklich mehr ist es nicht. Und ja da stehen Texte, aber dazu könntet ihr auchn AB Text, wobei dann raus käm das die eh kaum einer ließt.
 

DeletedUser

Guest
Bin durch und mit dem Gebäude sehr zufrieden (10 veredelte Güter auf nur 12 Feldern). Die Teilnahme hat sich diesmal gelohnt und deswegen die Note sehr gut für dieses Mini Event.

Die Texte habe ich allerdings nicht gelesen, bin noch genauso blond wie vorher :D Alleine die Formulierung "Hochverehrtes Publikum" oder so ähnlich hält mich schon vom Lesen ab..... erinnert mich irgendwie an eine Zirkusvorstellung.

Ich hoffe Inno kommt nicht irgendwann mal auf die Idee einen Abschlusstest einzubauen, den man bestehen muss um den Gewinn zu erhalten :eek:
 

Rhiannon

Community Management
Feedback
Eine Historische Questline wie bisher alle total austauschbar, außer halt einem anderen Avatar und Gebäude.

Klar bleibt bei der flexibilität der Aufgaben sind Grenzen gesetzt, weil man will ja keine neuen Features nur für Questlines einbauen Aufwand>Ertrag. verständlich ...

Aber man könnte doch wenigstens sich die Mühe machen und die Aufgaben mit einem Bezug zur Person versehen. z.B. bei MM baue ein Kino ...

ich meine beim Halloween Event, hatte man es die Jahre doch auch immer geschaft, das die Aufgaben nicht einfach so stumpf wie sammle XY ein, baue XY lauten.

Sowie wie sie aktl. sind bringen sie für Endgamer und Midgamer zwar bissl mehr beschäftigung als das tägliche farmen, aber wirklich mehr ist es nicht. Und ja da stehen Texte, aber dazu könntet ihr auchn AB Text, wobei dann raus käm das die eh kaum einer ließt.

Hallöchen,

Das mit dem Kino ist eine schöne Idee, lässt sich nur leider nicht in jedem Zeitalter umsetzen. :)
Gerne könnt Ihr auch weitere Vorschläge anbringen, wie sich die historischen Quest-Reihen eventuell etwas aufpeppen lassen.

[...]
Ich hoffe Inno kommt nicht irgendwann mal auf die Idee einen Abschlusstest einzubauen, den man bestehen muss um den Gewinn zu erhalten :eek:

Hmmm ... das wäre ja vielleicht etwas als letzte Quest ... ein Pop-Up-Quiz! :rolleyes:

Liebe Grüße
 

DeletedUser33001

Guest
Also, ich muss sagen, das Event war eine Leichtigkeit, welches man mal so nebenbei gemacht hat. War keine Herausforderung dabei. Die Belohnungen, der einzelnen Quests, waren okay. Solche Events können ruhig öfter kommen. Das Rosarium muss bei mir allerdings noch einige Stunden warten, weil ich es versäumt habe, genug Bevölkerung zu haben. Nun ja, dann wird es eben 10 Stunden später aufgestellt, auch kein Beinbruch.

Fazit: Tolles Event, kurz und schmerzlos, tolles Gebäude das Rosarium, als Belohnung.
Könnten mehr sein an solchen Events.
 

DeletedUser37094

Guest
Kurz meine Sicht der Dinge als Anfänger mit einer Spielerfahrung von gut 1 Woche. Ein anderer Neuling meinte, ihm wäre es nicht möglich die Questline zu beenden. Pegasus eins über mir und weitere Stimmen sprechen von großer Leichtigkeit. In Abhängigkeit meines Status zu diesem Zeitpunkt kann ich Letzteres selbstredend nicht bestätigen. Ich war dennoch überrascht, wie gut ich letztlich durch die Aufgaben kam. Die Entwickler haben offenbar großes Augenmerk auf Machbarkeit für jedermann gelegt. Ich kenne leider Spiele, bei denen man ein halbes Jahr benötigt, ehe eine Teilnahme an Events Sinn ergibt. So gesehen ist die Balance sehr gut gewahrt worden. Die Questline hat dazu beigetragen das meine Motivation gestiegen und meine Erstbeurteilung vom Spiel positiv ausfällt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben