Historische Questreihe: Gebrüder Montgolfier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32962

Guest
Finde diese Questreihen auch extrem dämlich.

Ich bin gerade erst von HMA auf SMA gesprungen. Habe alles erkundet was aktuell geht, und alles eingenommen was noch keine SMA Güter erfordert. Ich müsste jetzt also mindestens 2 Provinzen erobern (eine um eine neue zum erkunden zu bekommen, und eine weitere dann später in der Questreihe) um die Questreihe zu beenden. Das ist ohne intensiven Einsatz von Diamanten im Grunde kaum machbar, selbst wenn ich heute 4-5 SMA Güterproduktionsstätten baue würde ich das nicht nicht rechtzeitig schaffen. Und auch Timesinks wie das mit der 24h Produktion sind einfach nur nerfig und nicht mehr...

Ich finde das Schade das die Questreihen so aufgebaut werden. Nicht jeder eiert hier täglich im Forum herum und wusste schon vor 2 Wochen was kommt um sich alles entsprechend zu Recht zu legen...
 

DeletedUser28310

Guest
Finde diese Questreihen auch extrem dämlich.

Ich bin gerade erst von HMA auf SMA gesprungen. Habe alles erkundet was aktuell geht, und alles eingenommen was noch keine SMA Güter erfordert. Ich müsste jetzt also mindestens 2 Provinzen erobern (eine um eine neue zum erkunden zu bekommen, und eine weitere dann später in der Questreihe) um die Questreihe zu beenden. Das ist ohne intensiven Einsatz von Diamanten im Grunde kaum machbar, selbst wenn ich heute 4-5 SMA Güterproduktionsstätten baue würde ich das nicht nicht rechtzeitig schaffen. Und auch Timesinks wie das mit der 24h Produktion sind einfach nur nerfig und nicht mehr...

Ich finde das Schade das die Questreihen so aufgebaut werden. Nicht jeder eiert hier täglich im Forum herum und wusste schon vor 2 Wochen was kommt um sich alles entsprechend zu Recht zu legen...

Da hab ich nur ein paar Fragen:
Bist in einer Gilde ?
Kann da nicht einer sich hier im Forum rumtreiben und dies in der Gildenmail, posten ?
Er muss sich ja nicht jeden Tag sich hier rumtreiben, 1 mal die Woche reicht.
Schon wäre das gelöst.
 

DeletedUser32962

Guest
Wenn man Questreihen nur schafft weil man sich vorher wochenlang drauf vorbereitet sind diese trotzdem Mist.

Mir hätte das auch nur begrenzt geholfen. Meinen aktuellen Map-Status habe ich schon seit Anfang letzter Woche, da gab es diesen Thread hier noch nicht einmal...
 

DeletedUser23524

Guest
Nö man schafft es auch ohne sich vorzubereiten. Ein wenig Sinn und Verstand natürlich vorausgesetzt.
 

DeletedUser21248

Guest
es hat noch nie sinn ergeben auf der konntikarte immer gleich alles freizulegen soweits irgendwie möglich is

und sich selbst mal zu informieren is eigentlich auch leicht immerhin findet sich über jedes vorhergegangene event auch hier im forum was dazu somit wüsste ma das die aufgaben stellung immer zimlich gleich ist
 

DeletedUser28310

Guest
Wenn man Questreihen nur schafft weil man sich vorher wochenlang drauf vorbereitet sind diese trotzdem Mist.

Mir hätte das auch nur begrenzt geholfen. Meinen aktuellen Map-Status habe ich schon seit Anfang letzter Woche, da gab es diesen Thread hier noch nicht einmal...
Den Beta-Server Tread ansehen oder wenn Du im letzten Tread -> Halloween Event nachsiehst, wurde schon darüber gesprochen,
so wie jetzt einige schon auf das Winter-Event warten. Aber selbst noch keine Ahnung habe wann dies beginnt:D
 
Solche Events mit solchen Quests gab es schon immer. Ich habe mir die "Lösungen" früher nie angeschaut und trotzdem jedes Event gut in der Zeit absolvieren können. Zu behaupten man könne die Events nur schaffen wenn man sich darauf vorbereitet finde ich schlicht falsch. Natürlich kann es den einen oder anderen Spieler geben der es nicht schaffen wird. Das kann daran liegen, dass man nur alle 2 Tage online geht. Es kann daran liegen, dass man auf der Karte der Kontinente viel zu weit vorgeprescht ist, etc. Aber wo steht denn, dass jeder jedes Event schaffen muss? Ganz am Anfang geht das mit der Erforschung besserer Einheiten sehr schnell und auch das Erkunden geht sehr schnell. Da kann man vieles kompensieren. Es gibt laufend Events. Wer also nicht innerhalb kürzester Zeit begreift wie diese funktionieren ist in meinen Augen wirklich selber schuld. Und da muss man sich überhaupt nicht im Forum rumtreiben.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich schlendere auf C auch ganz langsam durch die Zas und bin am Ende vom FMA und habe trotzdem jetzt noch zwei Sektoren frei.

Allerdings ganz übel war es bei mir auf der BETA, da ich wegen dem Winterevent schnell ins Pomo gewechselt bin. aber leider noch ganze 3 Sektoren in der Moderne offen hatte, die ich dann noch machen musste plus den GvG-Turm der Pomo...
Ich hatte die Konitkarte wirklich nur zu den Events gemacht...
Wenn man es richtig machen will, dann sollte man es schon so timen, das die Kontikarte fertig ist, wenn man wechseln will...sonst artet es auch in STress aus...xD

Wie heisst es doch so schön...wie man es macht, macht man es falsch...:D

Edit:
Normalerweise schau ich mir die Lösung auch nicht mehr an, wobei ich ja schon öfter die Lösung auf der entsprechenden Seite gepostet habe...zugegeben...xD

Ich finde die Quest eigentlich bei normaler SPielgeschwindigkeit mehr als fair.
Man muss nicht wirklich zwei Jahre in einem Za verweilen.
 

DeletedUser25327

Guest
Dies ist mein ganz persönliches Feedback - nur mal so angemerkt, für alle die eine andere Meinung haben. Diese können ihr persönliches Feedback gerne auch hier posten, denn darum geht es ja in diesem Thread. Und damit ist Feedback zur Questreihe gemeint und nicht Feedback zur Meinung anderer Spieler....

Auch bei dieser Questreihe empfinde ich nur gähnende Langeweile. Und auch diese Questreihe bekommt von mir das Fazit: Sinnlos und überflüssig.

Ich würde mir wirklich mal Abwechslung vom normalen Spielgeschehen wünschen und wenn das nicht möglich ist, vielleicht andere und spannendere Aufgaben. Aber baue 3 Wohnhäuser deines Zeitalter, baue ein Gebäude deines Zeitalters, erforsche eine Technologie, erforsche einen Sektor *gähn* Wenn es passt, dann kann man so was ja mitmachen, aber extra meine Spielplanung nach irgendwelchen langweiligen Questreihen oder so ausrichten - nein, danke. Warum sollte ich das tun? Damit hinterher noch ein weiteres Eventgebäude in meinem Stern verstaubt? Nein, danke. Es gehört doch ein bissl mehr dazu, mich zu begeistern, als alle paar Wochen immer wieder die gleichen und vollkommen sinnlosen Quests zu erfüllen.... Kann ich auch Schleifenquests erfüllen und das mache ich auch nicht. Viel zu viel sinnlose Klickerei.....Und nein, ich gehöre wirklich nicht zu denen, die alles was möglich ist kostenlos mitnehmen möchten. Käme mir im realen Leben nicht in den Sinn und schon gar nicht bei einem Spiel.

Ach ja, schön wäre es, wenn man dieses Startfenster zur Questreihe "abwählen" könnte und statt dessen endlich mal wieder beim Start das Ereignisfenster angezeigt wird. Die ist für mich interessanter... Auch die System-Nachricht im Spiel blockiert wieder tagelang meine Reihenfolge der Nachrichten....
 
Langweilig hin, langweilige her - wobei das sicherlich eine Funktion der Spieldauer ist - die Ballonanlage ist wirklich sehenswert und bereichert IMHO das Stadtbild ungemein! Absolut gelungen, dankeschön! :)
 

DeletedUser23247

Guest
Ich bin Arktic Spielerin und habe mir heute mal die eine Std. Zeit für das Event genommen. Dann war ich durch. Hab auch Dias bekommen, und nützliche Dinge wie Güter usw. Muss sagen, es hat sich gelohnt für eine Stunde
 

DeletedUser24037

Guest
Wäre schön den genauen Startzeitpunkt zu wissen!!! 17.11. ist klar, aber Uhrzeit????

Die Events starten in der Regel zw. 9:00 und 12:00 :)

Genaue Daten gibts nie, aber dies ist der Zeitraum!

Signature: Mich kann man nicht klauen! ;) Wo ich bin, herrscht Chaos :)
 

DeletedUser24199

Guest
Hab das Event auch auf 4 Welten beendet und habe leider nur 20 Dias gewonnen, sprich auf der Welt ohne Chateau...:(
 

DeletedUser23524

Guest
So auf der Hauptwelt durch, gab 69 Dias, auf der Nebenwelt bisher schon 60. Hat sich schon gelohnt das Event.
 

DeletedUser

Guest
Hoffentlich liest das Damata nicht... :eek:

( Bei mir ist gerade mal "Event-Pause" angesagt... hab' mich leider nicht vorbereitet... somit schleicht mein Kundschafter erstmal 2,5 Tage über die Landkarte... :D )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben