Historische Questreihe: Gebrüder Montgolfier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28310

Guest
Hahaha, gegenläufige Ansichten werden von dir also mit "der wird von Inno gesponsort" quittiert?
Mehr fällt dir dazu nicht ein??? :rolleyes:
Wow, ich liebe ja diese Analysen und Fern-Psychogramm-Erstellungen entfernt von jeglicher Grundlage. Schick' mir mal deine eMail-Adresse, denn wenn ich wieder mal was habe, spare ich mir den Weg zum Arzt etc. und lasse dich Diagnosen und Behandlungspläne aufstellen :cool:

Apropos, Avatar....ich habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass man in diesem Spiel Panzer & Co. bauen kann - huch :eek:, sowas aber auch...das geht ja mal gar nicht, am Ende ist dieses Spiel rechts angehaucht?! ;)
Und wenn mein Avatar reicht, dass du dermaßen haltlose und anfeindende Äußerungen von dir gibst, für was steht dann dein Avatar? Ich seh' da 'ne Heulsuse drin, aber das reflektiert ja auch deine Sicht zu den tollen und kostenfreien Beigaben, die uns Inno schenkt :p

Mir fällt zu Dir einiges ein, aber das kann man hier nicht sagen, für was ne E-Mail, nimm nen Euro und Quatsch ne Parkuhr mit deinen Kommentaren voll (erfüllt den gleichen zweck), obwohl Du Dich gut in den Behandlungsmethoden auszukennen scheinst, fast so, als ob Du in Behandlung bist :D
Aber Vorschläge haste also keine gemacht, intressant ....., aber gleich wieder den Hammer zücken !!!
Naja zwischen den Panzern hier und dem Tiger ist schon ein Unterschied, wenn Du so mal im Forschungsbaum zurückgehst, findest andere Nics dafür. Dort gibt es auch Waffen die nie entwickelt wurden (Mikrowellenwaffe).
Und nur für Dich wechsel ich wieder zu mein Standart Avatar, eigentlich wollte ich nur jemanden Zeigen das dies ein Urheberrechtliches Geschütztes Pic ist.:cool:
 

DeletedUser25379

Guest
Anon52, kann es sein, dass wir uns aus dem Spiel kennen und ich dir dort "schweres Leid" zugefügt habe?
Deine Anfeindungen und Unterstellungen grenzen ja schon fast an Hass.

Reichen dir normale Worte nicht aus, um dich zu artikulieren?
Glaubst du, dass man sich nur mit derartig wütenden Äußerungen Gehör verschaffen kann?
Du fängst mit diffamierenden Unterstellungen an, wunderst dich, dass du zurechtgewiesen wirst und haust weiter drauf?
Konstruktiv ist das aus meiner Sicht nicht.

Wenn wir das Persönliche nun bitte beenden und der eigentlichen Sache die Aufmerksamkeit schenken, wie man das Quest/Event findet - Dankeschön :)
 

DeletedUser28310

Guest
Dass Inno sich immer wieder das hier mit einem Diskussions-Thread gibt.... :rolleyes:

Ratz-fatz wird wieder nur rumgenöhlt, etliche wissen alles besser und viele verteufeln eine großartige kostenfreie Beigabe zum Spiel, die keinerlei Nachteile mitbringt.

An die chronischen Nörgler:
Dann lasst es doch einfach links liegen. Das Event ist kein MUSS. Lasst es doch einfach damit gut sein. Die Entwickler geben sich viel Mühe bei sowas, hatten erst kürzlich Vorschläge für historische Events gesammelt und wir bekommen diese von Zeit zu Zeit kostenfrei dazu.....warum muss man das immer in solchen Threads zerreißen???
Stell' dir doch mal vor, du bist einer der Entwickler und bei JEDEM neuen Event bekommst du nur Gemotze um die Ohren geklatscht.....tolles Gefühl, oder?

Ich hätte nie etwas gesagt, nur Du übertreibst, schraube zurück und ich bin der Frieden in Person !!!:cool:
Ach und vergiss nicht die Entwickler verdienen damit Ihr Gehalt und je weniger daran Teinehmen und Dias kaufen ......:oops:
 

DeletedUser

Guest
Der Ballon bringt am Ende im höchsten ZA zwar nur einen marginalen Zufriedenheits-Bonus, der Hauptgrund, warum es aber sicher viele aktive Spieler haben wollen, sind die 43.200 Punkte an Ruhm EXTRA fürs Gesamt-Ranking.
Dafür müsste man 2.160.000 Kampfpunkte machen oder z.B. ein Alcatraz von ca. Stufe 56 auf 57 leveln, was dem Wert von rund 2.650-2.700 FP entspricht.

Ich glaube da täuschst Du dich. Das mit den Ranglistenpunkten habe ich auch gesehen und dachte es würde etwas extra bringen. Das stimmt so aber nicht. Die Ballonanlage hat einen Grundriss von 3x3 also 9 Feldern. Im Morgen gibt es je bebautem Feld (mit Gebäuden des ZA) 1000 Punkte und für Event / Diagebäude 2000 Punkte. Und zumindest im Morgen bringt das Teil nur genau diese 18000 Punkte (9*2000). Stelle ich mir also anstelle der Ballonanlage zum Beispiel ein Heldenheim oder einen Schrein der Inspiration auf, dann bekomme ich die gleiche Anzahl Punkte fürs Ranking und habe sogar einen echten Nutzen.
 

DeletedUser19024

Guest
Der Ballon bringt am Ende im höchsten ZA zwar nur einen marginalen Zufriedenheits-Bonus, der Hauptgrund, warum es aber sicher viele aktive Spieler haben wollen, sind die 43.200 Punkte an Ruhm EXTRA fürs Gesamt-Ranking.
Glückwunsch zu 43200
also du hast ein 3x3 Stück in deiner Stadt wo noch gar nichts steht und du dann deinen Ballon hinstellst

:rolleyes:

könntest ja durch geschicktes Umbauen vielleicht sogar 12 Felder frei kriegen (zu 3 Mal 2x2) und dort 3 Blumenlauben bauen (hat man doch mittlerweile Duzente im Inventar dank GE)

wären dann sogar 57600 Punkte fürs Ranking
 
Jedem seine Meinung.

Aber...

Es handelt sich um kostenlosen Inhalt der nicht absolviert werden muss und es gibt kostenlose Preise. Ich stelle mir gerade eine Supermarktkette vor die bei jeder Neueröffnung jedem Besucher einen Gratisjoghurt gibt egal ob man etwas einkauft oder nicht. Ich glaube nicht, dass irgendjemand zum Beispiel eine Flasche Wein fordern würde. Und ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand beschweren würde, wenn er nicht zur Eöffnung gehen kann oder möchte. Statt dessen bin ich mir aber relativ sicher, dass viele dorthin gehen würden und sich das Joghurt holen würden. Auch wenn sie gar kein Joghurt mögen und es sogar eventuell irgendwann wegwerfen.

P.S.: Hab eben nochmal meine Kontoauszüge gecheckt. Kein Geldeingang von Inno verzeichnet.
 

DeletedUser

Guest
könntest ja durch geschicktes Umbauen vielleicht sogar 12 Felder frei kriegen (zu 3 Mal 2x2) und dort 3 Blumenlauben bauen (hat man doch mittlerweile Duzente im Inventar dank GE)
... und beim Winterevent kann man die Blumenlauben ( sofern 'se an einer Straße angebunden sind ) dann locker durch SdW ersetzen... :D
-> gleiche Punktzahl, aber mehr Nutzen... :D

Der Ballon bringt am Ende im höchsten ZA zwar nur einen marginalen Zufriedenheits-Bonus, der Hauptgrund, warum es aber sicher viele aktive Spieler haben wollen, sind die 43.200 Punkte an Ruhm EXTRA fürs Gesamt-Ranking.
Nöö...
Zufriedenheits-Gedöns ( wie z.B. der Haunted-Tower oder das Ballon-Dingens ) wird sich kein "normaler" Endgamer ( nur wegen der belanglosen Ranglistenpunkte ) hinstellen... --> da gibbet sicherlich bessere und sinnvollere Alternativen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25379

Guest
Ich glaube da täuschst Du dich. Das mit den Ranglistenpunkten habe ich auch gesehen und dachte es würde etwas extra bringen. Das stimmt so aber nicht. Die Ballonanlage hat einen Grundriss von 3x3 also 9 Feldern. Im Morgen gibt es je bebautem Feld (mit Gebäuden des ZA) 1000 Punkte und für Event / Diagebäude 2000 Punkte. Und zumindest im Morgen bringt das Teil nur genau diese 18000 Punkte (9*2000). Stelle ich mir also anstelle der Ballonanlage zum Beispiel ein Heldenheim oder einen Schrein der Inspiration auf, dann bekomme ich die gleiche Anzahl Punkte fürs Ranking und habe sogar einen echten Nutzen.
Klar, man könnte/sollte natürlich andere Gebäude gegenrechnen und darüber hinaus sehen, ob es zur eigenen Spielweise passt oder was Anderes tatsächlich nutzbringender ist.
Ich habe z.B. noch das Kloster aus dem HMA stehen. Bringt 20 % Stadt-DEF. Im Lager liegen aber noch zig Leuchtfeuer. Würde ich die aufstellen, könnte ich mit 9 Feldern zu je 4 % DEF noch ein Plus von 16 % machen.
Aber ich mag das Kloster, ein Stück Nostalgie aus meiner Anfangszeit :)

Im Morgen bringt das Teil tatsächlich "nur" 18k Ruhm, in der ZUK schon 28,8k und in der ARK dann 43,2k - ich sprach ja auch vom höchsten ZA, da bin ich nun auch mal :)
Ich werds daher wahrscheinlich aufbauen. Ein buntes Stück Abwechslung mehr in meiner Stadt, die nicht allzu sehr nach gewinnmaximierter Retorte aussehen soll.

also du hast ein 3x3 Stück in deiner Stadt wo noch gar nichts steht und du dann deinen Ballon hinstellst
Ich habe die 3x3-Felder sogar doppelt frei, da ich so sehr an den Speerkämpferkasernen hänge und die immer wieder nach der Alcatraz-Ernte aufstelle.... ;)
 

DeletedUser25379

Guest
Es handelt sich um kostenlosen Inhalt der nicht absolviert werden muss und es gibt kostenlose Preise. Ich stelle mir gerade eine Supermarktkette vor die bei jeder Neueröffnung jedem Besucher einen Gratisjoghurt gibt egal ob man etwas einkauft oder nicht. Ich glaube nicht, dass irgendjemand zum Beispiel eine Flasche Wein fordern würde. Und ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand beschweren würde, wenn er nicht zur Eöffnung gehen kann oder möchte. Statt dessen bin ich mir aber relativ sicher, dass viele dorthin gehen würden und sich das Joghurt holen würden. Auch wenn sie gar kein Joghurt mögen und es sogar eventuell irgendwann wegwerfen.
Dito beim Griechen um die Ecke.....ist ja echt ne Frechheit von denen, dir nach dem Essen kostenfrei einen Ouzo hinzustellen... :D

Ich finde alle Events Klasse, ganz gleich was der Gewinn ist oder nicht. Für mich zählt die Geste.
Dazu kostet es mich nichts, die Events machen Spaß und mitunter lohnt sich der ein oder andere Preis schon.
Zur Not kann man Gewinne auch auf freier Fläche aufbauen und verkaufen = mehr Münzen/Vorräte in der Kasse für z.B. FP-Kauf ;)
(Ja, ich weiß, manche bringen keinen Erlös, na und, ich hab ja eh nichts dafür bezahlt)

P.S.: Hab eben nochmal meine Kontoauszüge gecheckt. Kein Geldeingang von Inno verzeichnet.
Echt? Bei dir auch noch nicht?
Hmm, ok, der 15. ist ja erst übermorgen... :D
 

DeletedUser

Guest
Ich spiele hier jedes Event...^^

Mittlerweile sind mir die "Hauptgewinne" völlig Latte... weil man durch das Erledigen der "normalen" Quests zahlreiche Dias einsacken kann...^^
Beim Hallo-Event haben die "normalen" Quests ( = zufällige Belohnung ) bei mir immerhin 5x Dias ausgespuckt... :D

Mit der Forschung bin ich durch... hab' aber trotzdem noch 5 unerforschte "tote Äste" ( falls es mal hart auf hart kommt :D )

Auf der Konti-Karte bin ich gerade mal am Anfang von Arktis Teil 1...^^

--> ist halt ein "Langzeit-Strategie-Spiel" !!! ... --> mit Weitsicht hat man hier keinerlei "Event-Probleme"... :p
 

DeletedUser

Guest
Ich stelle mir gerade eine Supermarktkette vor die bei jeder Neueröffnung jedem Besucher einen Gratisjoghurt gibt egal ob man etwas einkauft oder nicht. Ich glaube nicht, dass irgendjemand zum Beispiel eine Flasche Wein fordern würde. Und ich glaube auch nicht, dass sich irgendjemand beschweren würde, wenn er nicht zur Eöffnung gehen kann oder möchte. Statt dessen bin ich mir aber relativ sicher, dass viele dorthin gehen würden und sich das Joghurt holen würden. Auch wenn sie gar kein Joghurt mögen und es sogar eventuell irgendwann wegwerfen.

Dein Vergleich hinkt mal wieder ohne Ende. Ich bekomme den Ballon hier nicht beim Einloggen geschenkt, das entspräche nämlich deinem Vergleichsbeispiel. Einfach nur zum Supermarkt gehen reicht nicht also nicht. Du müsstest dazu (wie hier) eine eigene Leistung erbringen, um diesen kostenlosen Joghurt zu erhalten, zum Beispiel einen Fragebogen ausfüllen. Und da würden dann schon einige überlegen ob der Aufwand in einem angemessenen Verhältnis zum Gratisgeschenk steht und das Ganze halt ablehnen (selbst wenn auf dem Fragebogen keine persönlichen Daten oder schwierigen Fragen gestellt würden).

Im übrigen käme ich nie auf die Idee extra zum Supermarkt zu laufen, nur weil es zum Beispiel eine Flasche Bier umsonst gibt und ich Bier verabscheue. Leider entpricht diese "Geiz ist geil" Mentalität dem heutigen Zeitgeist und offenbar ist sie auch bei dir latent vorhanden. Und um auf Touretti's Bespiel zurückzukommen: ich habe schon oft einen Grappa beim Italiener abgelehnt, weil ich halt keinen Alkohol trinke. Da kam bisher auch niemand auf die Idee mir eine Diskussion aufzuzwingen, wie undankbar ich doch sei. Im Gegenteil meist kam die Frage ob es denn etwas anderes sein dürfte.

Ich verstehe auch nicht, warum hier nun wieder eine so grosse Diskussion aus dem Thema gemacht wird. Akzeptiert doch einfach, dass für einige Spieler der Aufwand in keinem Verhältnis zum Preis steht und dass sie mit Minievents in dieser Form rein gar nichts anfangen können. Das Feedback ist ja nicht für euch sondern für Inno gedacht, die haben danach gefragt. Ob sie drauf eingehen oder nicht ist deren Sache.

@Johnnie Walker - Beim Hallo Event gabs bei mir keine Dias und auch bei den meisten anderen Events nicht. Ich hege daher ein paar Zweifel an deiner Aussage und dann auch noch 5x? Bin aber eh nicht auf Dias aus, insofern wäre selbst das kein Anreiz für mich. Ist aber nur ein Kommentar am Rande. Hingegen kann ich mich mit deiner Aussage, dass man mit Weitsicht keine Eventprobleme hat nicht anfreunden. Das traf früher mal zu, wie es nur 4 oder 5 Events im Jahr gab. Deine toten Äste wären bei den vielen Events in diesem Jahr auch schon recht schnell aufgebraucht, wenn Du nicht schon mit der Forschung durch wärst. Gibt übrigens gar nicht so viele

Morgen 0
GGW 0
PM 1
Moderne 1
JHW 4 (davon aber 3 Militärforschungen, die man eigentlich braucht)
IZA 2 (beides Militär)
Kolo 2 (Güter)
SMA 2 (Erweiterungen)
HMA 1
FMA 4 (2 Erweiterungen, 1 Güter, 1 Dia)
Eisenzeit 1 (Erweiterung)
BZ 1 (Güter)

Also problemlos stehen lassen kann man nur 3-4 (PM, Moderne, HMA und FMA (wobei wohl kaum jemand die 600 Dias zahlen wird). Erweiterungen zu verzögern hielte ich für falsch und auch der Verzicht auf Güter und Militär bringt einem Nachteile. Ich hatte da sogar Glück, dass ich in der JHW die Kasernen beim Event gewonnen hatte und somit die Forschungen nicht freischalten musste. Das hat aber auch nicht jeder. Habe gerade festgestellt, dass ich sogar noch die Forschung in der Modernen offen hätte. Die hebe ich mir dann aber lieber fürs Winterevent auf, damit ich die Möglichkeit habe den Aufstieg in die Zukunft noch weiter zu verschieben.
 
Dein Vergleich hinkt mal wieder ohne Ende. Ich bekomme den Ballon hier nicht beim Einloggen geschenkt, das entspräche nämlich deinem Vergleichsbeispiel. Einfach nur zum Supermarkt gehen reicht nicht also nicht. Du müsstest dazu (wie hier) eine eigene Leistung erbringen, um diesen kostenlosen Joghurt zu erhalten, zum Beispiel einen Fragebogen ausfüllen.

Da bin ich anderer Meinung. Du bekommst das Joghurt doch nicht nach Hause geliefert. Du musst hingehen und es abholen. Also musst du doch auch etwas tun.

Ich verstehe auch nicht, warum hier nun wieder eine so grosse Diskussion aus dem Thema gemacht wird.

Warum diskutierst du dann mit wenn du doch gar nicht verstehst wie man darüber diskutieren kann? Irgendwie unlogisch.
 

DeletedUser

Guest
Beim Hallo Event gabs bei mir keine Dias und auch bei den meisten anderen Events nicht. Ich hege daher ein paar Zweifel an deiner Aussage und dann auch noch 5x?
Jo... Du bezweifelst IMMER ALLES ! :p ( auch wahre Gegebenheiten :rolleyes: )

Wenn ich hier schreiben würde:
"Hab' mir 'nen Zeh gebrochen, weil ich barfuß gegen 'ne Türzarge gerammelt bin"

dann würdest Du antworten:
"Das bezweifel ich... ist mir noch nie passiert... die "Wahrscheinlichkeit" ist viel zu gering..." :D
 

DeletedUser21248

Guest
@ Damata724 beim Halll event gabs dias hatte zwar selbst auch nur auf einer welt is glück aber immerhin
 

DeletedUser25379

Guest
Jo... Du bezweifelst IMMER ALLES ! :p ( auch wahre Gegebenheiten :rolleyes: )

Wenn ich hier schreiben würde:
"Hab' mir 'nen Zeh gebrochen, weil ich barfuß gegen 'ne Türzarge gerammelt bin"

dann würdest Du antworten:
"Das bezweifel ich... ist mir noch nie passiert... die "Wahrscheinlichkeit" ist viel zu gering..." :D

Moin,

aaah neee, der Vergleich ist nicht ganz deckungsgleich, du müsstest dazu 5-mal zu unterschiedlichen Zeiten den Fuß an der Zarge angeschlagen haben und dir entweder 5 verschiedene Zehen gebrochen haben oder einen Zeh 5-fach... :D
 

DeletedUser13877

Guest
die könnten ja mal ein paar erweiterungen als geschenk mitgeben ,nicht nur diese bescheuerten blumenlauben ,da hab ich in fast allen welten genügend
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben