Historische Questreihe: Gebrüder Montgolfier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm .. das wird seit 2 Jahren das erste Event sein an dem ich nicht mitspiele.
Grund: Erforsche Provinz.. Da sich Event an Event reiht wird es in höheren Zeitaltern schon recht schwierig, in einer Welt bin ich schon zu weit im Vorraus.
Und das für ein Kulturgebäude? Definitiv NEIN in beiden Welten. Provinz erforschen spare ich mir lieber für das Advents Event auf wo sich die ganze Umreisserei dann auch lohnt
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, beim WInterevent macht es sogar eher sinn das ZA zu wechseln...da man dann z.B. mehr Medallien im Event bekommt, aber auch die Gebäude die man ggf nebenbei gewinnt sind nicht zu verachten.
Wie gesagt, ich wechsel grundsätzlich beim WInterevent...aber jeder wie er will.
 

DeletedUser32927

Guest
Erforsche eine Technologie
Das finde ich nicht gut, damit wäre ich in der nächsten Zeit Epoche, will hier nicht schnell von eine Epoche zur nächsten hetzen.
 

DeletedUser24199

Guest
Das Event ist eh unwichtig...da keine wirklich guten Gewinne bei rauskommen....
Allerdings würde ich eh spätestens zum WInterevent wechseln...
 

DeletedUser

Guest
Ich müsste für dieses Event auch das ZA wechseln, wegen der Forschungsaufgabe. Bei dem Hauptpreis, der bei mir eh nur im Inventar verstauben würde, besteht aber keinerlei Anreiz, somit bye bye Event :D Zum Winterevent werde ich dann wohl wechseln müssen.
 
Und wieder "Erkunde eine Provinz" und "Erobere eine Provinz" dabei...
Wiedersehen Event! Ohne mich, das mach ich nicht mehr mit. Nicht für ein Portrait und einen Ballon...

Also ich bin wirklich froh dass die Aufgaben Erkunde und Erobere wieder mit dabei sind. Wäre ich nämlich nicht froh darüber,
dann wären die Aufgaben Erkunde und Erobere trotzdem mit dabei.
 

DeletedUser13933

Guest
Zum Winterevent werde ich dann wohl wechseln müssen.
yepp, das hab ich früher grundsätzlich gemacht, falls möglich, neues Event = neues ZA, ..., einmal extra dafür mein Münzlager geplündert (Sommerevent wegen der Militaria-Hütten als mögliche Geschenke), ...
mittlerweile baut Inno in die Events aber ne kleine Fiesität ein: baue dieses oder errichte jenes aus dem AKTUELLEN ZA, und wenn der Forschungsbaum "ungünstig" aufgebaut ist, brauchste schon ne Weile, um dieses oder jenes freizuschalten, ...
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn man die ENtwicklungen und die Erkundungen mit den Events abgleicht, dann kommt man wunderbar hin...
Ich wechsel nur zu bestimmten Events, wie jetzt zum WInterevent.
Auf der BEta bin ich z.B. noch auf der Karte in der Modernen, aber bin schon entwicklungsmässig in der Pomo...eben dank dem WInterevent.

Man kann ja auch jetzt schon wechseln, da man ja eh spätestens zum, Winterevent wechselt...bzw sollte man.

Aber jeder kann ja so spielen wie er will.
 

DeletedUser28310

Guest
Ich wechsel nur zu bestimmten Events, wie jetzt zum WInterevent.
Auf der BEta bin ich z.B. noch auf der Karte in der Modernen, aber bin schon entwicklungsmässig in der Pomo...eben dank dem WInterevent.
Man kann ja auch jetzt schon wechseln, da man ja eh spätestens zum, Winterevent wechselt...bzw sollte man.
Aber jeder kann ja so spielen wie er will.

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen, werde auch davor das ZA wechseln, da Inno aber das Feedback wünscht, kann man nur sagen man wird daran nicht Teilnehmen. Grund -> Ab einem gewissen ZA ist es unintressant :oops:
Inno könnte auch 2 Button programmieren ...... Ja und Nein und würde so die Meinung der User bekommen.
 

DeletedUser25379

Guest
Dass Inno sich immer wieder das hier mit einem Diskussions-Thread gibt.... :rolleyes:

Ratz-fatz wird wieder nur rumgenöhlt, etliche wissen alles besser und viele verteufeln eine großartige kostenfreie Beigabe zum Spiel, die keinerlei Nachteile mitbringt.

An die chronischen Nörgler:
Dann lasst es doch einfach links liegen. Das Event ist kein MUSS. Lasst es doch einfach damit gut sein. Die Entwickler geben sich viel Mühe bei sowas, hatten erst kürzlich Vorschläge für historische Events gesammelt und wir bekommen diese von Zeit zu Zeit kostenfrei dazu.....warum muss man das immer in solchen Threads zerreißen???
Stell' dir doch mal vor, du bist einer der Entwickler und bei JEDEM neuen Event bekommst du nur Gemotze um die Ohren geklatscht.....tolles Gefühl, oder?

Ich finde es Klasse, dass die Macher immer wieder was Neues bieten, das belebt das Spiel und bringt Abwechslung :D
 

DeletedUser28310

Guest
Dass Inno sich immer wieder das hier mit einem Diskussions-Thread gibt.... :rolleyes:
Ratz-fatz wird wieder nur rumgenöhlt, etliche wissen alles besser und viele verteufeln eine großartige kostenfreie Beigabe zum Spiel, die keinerlei Nachteile mitbringt.

Scheinst von Inno gesonsert zuwerden :eek:
Den in jedem Tread, der selbe Spruch, aber nix konstuktives ........das Sie Feedback wollen, steht auf Seite 1 *mal anmerk*
Ideen sind auch schon gekommen ......von Dir auch, oder ???
Mit deinen, für mich Sinnlosen und Sinnfreien Sprüchen, entlockst Du mir nicht mal ein Schulterzucken :cool:
Aber das Du andere davon abhalten willst Ihre Meinung kuntzutun, kann ich so nicht einfach hinnehmen, noch haben wir Meinungsfreiheit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Stell' dir doch mal vor, du bist einer der Entwickler und bei JEDEM neuen Event bekommst du nur Gemotze um die Ohren geklatscht.....tolles Gefühl, oder?

Die Kritikpunkte an diesen historischen Minievents sind doch immer die gleichen:
a) Ein Hauptpreis, der den Aufwand nicht wert ist weil er eh nur im Inventar vergammelt
b) Keine Ausweichmöglichkeiten bei gewissen Quests

Würde das mal bei den Entwicklern ankommen, dann gäbe es auch weniger Gemotze. Wo es den Vogelkäfig zu gewinnen gab, gab es zu a) schon mal fast keine Kritik. Und es wurden auch schon Alternativen zu forschen und erobern angeboten, die ebenfalls sehr positiv aufgenommen wurden. Natürlich kann man diese Minievents links liegen lassen und das werde ich auch tun. Aber man sollte den Entwicklern auch die Chance geben zu verstehen, warum man sich dazu entschliesst. Glaubst Du denn etwa sie wären nicht frustriert, wenn am Ende nur eine Minderheit der Spieler daran teilnimmt? Ob Gemotze oder Verweigerung, das kommt am Ende doch aufs Gleiche raus. Natürlich wird man es nie allen recht machen können, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Den Punkt b) sehe ich übrigens etwas differenzierter. Die Entdecke/Erobere Quests gehen aus meiner Sicht in Ordnung, denn dort ist ja schon die Möglichkeit gegeben entweder militärisch vorzugehen oder zu verhandeln. Wenn also die Truppen nicht stark genug sind, dann kann man halt Güter einsetzen. Klar, das ist auch ein gewisser Aufwand, aber ohne Aufwand machen Events auch nicht viel Sinn.

Anders sieht es bei den Forschungsquests aus. Hier sind die Konsequenzen grösser die ein Aufstieg in ein neues ZA mit sich bringt. Zum Beispiel,
  • dass man aus seiner NB rausfliegen kann (da muss alle NB wieder von vorne studieren)
  • einem eine ganze Zeit lang bei den GE die richtigen Truppen für Runde 3 fehlen (ja, hier könnte man auch temporär aufs Handeln ausweichen)
  • man für die neuen Schleifenquests neue Gebäude braucht etc.
Ich möchte mein Forschungstempo selbst bestimmen können, denn ich habe mir sehr bewusst sehr viel Zeit gelassen und dadurch auch sehr viele Vorteile. Deswegen finde ich die Kritik durchaus berechtigt, dass Inno hier keine Alternativen anbietet (gerade bei den Minievents). Im Forschungsbaum gibt es auch nicht so viele tote Äste, als dass man viel für später aufsparen kann. Dazu kommt, dass es dann immer Quest gibt in denen verlangt wird etwas aus dem aktuellen ZA zu bauen, somit ist man nach einem Wechsel meist auch gezwungen recht zügig ans Ende des ZA zu gelangen. Eine Alternativquest könnte ja durchaus so aussehen, dass man die gleichen Leistungen erbringen muss wie beim Abschluss einer Forschung, also Einsatz von FP, Gütern, Münzen und Vorräten im gleichen Umfang. Man könnte theoretisch ja sogar die Möglichkeit schaffen, dass man die letzte Forschung wieder re-setten könnte und diese dann wiederholen könnte (vielleicht sogar mit einem Kit ähnlich den Geäudekits). Aus meiner Sicht sollte aufgrund der vielen Minievents über Alternativen nachgedacht werden.

Auf der Karte habe ich durchaus gute Möglichkeiten auch ein ZA voraus voranzukommen. Bin mittlerweile auf der Karte in der ZK und komme bisher trotzdem prima mit Truppen aus der GGW und dem Morgen durch. Vielleicht muss man dazu auch ein bisschen Kampferfahrung haben und meine gut ausgebauten LG's helfen hierbei natürlich auch (womit wir wieder beim Forschungstempo wären). Auch hier hilft ein langsamer Aufstieg, weil man sich so recht lange mit den Truppen eines ZA beschäftigt und mehr Erfahrung über ihre Stärken sammeln kann. Zudem kann man viel mehr FP in seine Kampf LG's investieren.

Und nur so am Rande, was bieten denn diese Minievents wirklich an Neuerungen? Ich sehe da keine, es sei denn man bringt so etwas nettes wie den Vogelkäfig als Hauptpreis. Deko-Liebhaber ergötzen sich natürlich auch an einem Ballon, aber sind die Deko-Liebhaber bei diesem Spiel wirklich in der Überzahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25379

Guest
Scheinst von Inno gesonsert zuwerden
Hahaha, gegenläufige Ansichten werden von dir also mit "der wird von Inno gesponsort" quittiert?
Mehr fällt dir dazu nicht ein??? :rolleyes:

Du kommst aus einer der Dunkelsten Zeit die Deutschland erleben durfte
Wow, ich liebe ja diese Analysen und Fern-Psychogramm-Erstellungen entfernt von jeglicher Grundlage. Schick' mir mal deine eMail-Adresse, denn wenn ich wieder mal was habe, spare ich mir den Weg zum Arzt etc. und lasse dich Diagnosen und Behandlungspläne aufstellen :cool:

Apropos, Avatar....ich habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass man in diesem Spiel Panzer & Co. bauen kann - huch :eek:, sowas aber auch...das geht ja mal gar nicht, am Ende ist dieses Spiel rechts angehaucht?! ;)
Und wenn mein Avatar reicht, dass du dermaßen haltlose und anfeindende Äußerungen von dir gibst, für was steht dann dein Avatar? Ich seh' da 'ne Heulsuse drin, aber das reflektiert ja auch deine Sicht zu den tollen und kostenfreien Beigaben, die uns Inno schenkt :p

Edit: Oha, du hast ja nach diesem Post deinen Avatar geändert... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Eigentlich hat doch immer jemand was zu meckern!!!

- Ich bin auf der Karte zuweit und kann dadurch das Event nicht beenden...
- Ich bin in der Forschung am Ende des ZAs und will nicht wechseln.
- Ich habe kein Platz um bestimmte Gebäude zu bauen und will schon gar nicht ein Gebäude löschen.
- Ich fahre die 50%-Schiene und kann die AUfgabe mit 120% nicht machen
- Ich ....
beliebig fortführen...

Wer bestimmte Bedingungen nicht erfüllen will, kann eben das Event nicht beenden und somit keine Belohnung erhalten...
So einfach ist es.
 

DeletedUser25379

Guest
Und nur so am Rande, was bieten denn diese Minievents wirklich an Neuerungen? Ich sehe da keine, es sei denn man bringt so etwas nettes wie den Vogelkäfig als Hauptpreis. Deko-Liebhaber ergötzen sich natürlich auch an einem Ballon, aber sind die Deko-Liebhaber bei diesem Spiel wirklich in der Überzahl?

Ich sehe darin Abwechslung und Kurzweil, insbesondere dann, wenn man am Ende der Forschung ist, bereichern kleine Events den FoE-Alltag.
Aber wie ich schon weiter oben schrieb, das kann ja jeder für sich entscheiden, ob er das Event spielen mag oder nicht.

Der Ballon bringt am Ende im höchsten ZA zwar nur einen marginalen Zufriedenheits-Bonus, der Hauptgrund, warum es aber sicher viele aktive Spieler haben wollen, sind die 43.200 Punkte an Ruhm EXTRA fürs Gesamt-Ranking.
Dafür müsste man 2.160.000 Kampfpunkte machen oder z.B. ein Alcatraz von ca. Stufe 56 auf 57 leveln, was dem Wert von rund 2.650-2.700 FP entspricht.
Also wird das Gebäude sicher bei vielen nicht nur sinnlos im Inventar liegen :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben