Feedback Historische Questreihe: Galileo Galilei

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser32787

Guest
Hallo Michaelis der Künstler,

zu deiner Frage:
Wieder kann ich nicht erkennen ob die "defense boost" für die Stadtverteidigung ist oder wie beim Elefantenbrunnen für die Verteidigung der angreifenden ist. Kann mir dies einer beantworten DANKE
Der Verteidigungsschub des Sonnenuhrturmes bezieht sich auf die Stadtverteidigung, wie bereits Danielius der Grosse geschrieben hat. Das Icon dafür ist der einfache Schild. Ebenso ist es beim Elefantenbrunnen, auch dort bezieht sich der Verteidigung-Boost auf die Stadtverteidigung und nicht auf die angreifende Armee.

Viele Grüße,
Arete
 
Der Do ist ein ungünstiger Tag für den Start einer Questreihe: die Aufgabe 8 mit der Alternative ".. oder erledige 12 Begegnungen in der GE" rutscht (oder kann zumindest) in die Nähe des WE, da ist die GE aber oft schon erledigt. Ein Start früher in der Woche (Di oder spätestens Mi, wie bisher meist) wäre besser ..
 

DeletedUser19167

Guest
Der Do ist ein ungünstiger Tag für den Start einer Questreihe: die Aufgabe 8 mit der Alternative ".. oder erledige 12 Begegnungen in der GE" rutscht (oder kann zumindest) in die Nähe des WE, da ist die GE aber oft schon erledigt. Ein Start früher in der Woche (Di oder spätestens Mi, wie bisher meist) wäre besser ..


Wenn du bis dahin 12 Stationen erledigt hast,sollte auch die Quest erledigt sein...
 

DeletedUser

Guest
Könnte sich hier mal bitte die Moderation zu dem Thema äussern, ob das Prioproblem weitergegeben wurde? Wäre schön wenn mal ein Feedback von Inno zu dem Problem käme. Danke
 

DeletedUser29038

Guest
Was für Quest gibs es diesmal wieder wenn mann Fargen darf?
 
Das Gebäude könnte 2x2 haben und unmotiviert den FP geben. Dann wäre es vielleicht noch lohnenswert die Questreihe durch zu reißen. Finde ich nicht sehr lohenenswert, sorry. Stadtverteidigung reißt es jetzt auch nicht raus.
Da es mit Erobern und Erkunden bei mir auch grad nicht in Sichtweite ist. Muss ich mir keine weiteren Gedanken drum machen. Und 900 Güter spenden? Hallo!?
 
Das ist die alternative für fortgeschrittende Spieler wo das Erobern nunmal schwieriger ist wie in den Anfangs bis Mittleren ZAs, und sollte für jeden der nicht blindlinks durch die ZAs rusht mehr als einfach lösbar sein.

Das stimmt nur bedingt. Ob man das schafft, ist weniger davon abhängig, wie fortgeschritten man ist, sondern mehr von der Spielweise. Wer schon am Anfang lange in einem ZA bleibt, erobert oft bereits Provinzen höherer ZAs, um z.B. an Erweiterungen zu kommen. Und da gelangt man dann an den Punkt, wo man die Güter schlicht nicht hat und auch nicht mehr mal eben schnell eintauschen kann. Und mit der Armee von zwei ZAs drunter ist das Erobern schon mal gar nicht zu schaffen.

Ich bin auf meinen drei Welten (EZ, FM, HM - also wirklich nicht "fortgeschritten") schon so weit, dass ich mich bei den Provinzeroberungen von Event zu Event hangele. Und DAS finde ich bedenklich, weil damit die Spielweise manipuliert wird. Das sollte nicht sein.
 
Das stimmt nur bedingt. Ob man das schafft, ist weniger davon abhängig, wie fortgeschritten man ist, sondern mehr von der Spielweise. Wer schon am Anfang lange in einem ZA bleibt, erobert oft bereits Provinzen höherer ZAs, um z.B. an Erweiterungen zu kommen. Und da gelangt man dann an den Punkt, wo man die Güter schlicht nicht hat und auch nicht mehr mal eben schnell eintauschen kann. Und mit der Armee von zwei ZAs drunter ist das Erobern schon mal gar nicht zu schaffen.

Ich bin auf meinen drei Welten (EZ, FM, HM - also wirklich nicht "fortgeschritten") schon so weit, dass ich mich bei den Provinzeroberungen von Event zu Event hangele. Und DAS finde ich bedenklich, weil damit die Spielweise manipuliert wird. Das sollte nicht sein.

Genau so ist es. Man wird Quasi gezwungen, dahin zu gehen wo man noch gar nicht hin will. Ich entwickle meine Städtchen gerne in Ruhe und gehe dann im ZA oder auf der Karte weiter, wenn ich es für richtig halte. Also alles andere als blindlinks durch die ZA ;)
 

DeletedUser33001

Guest
Was auch immer wieder interessant ist: Ab wann zählt man als Fortgeschritten, bis wann ist man Anfänger oder ab wann ist man Endgamer???? Aus MEINER Sicht ist man schon Fortgeschrittener, wenn man das HMA erreicht hat und Endgamer, wenn man in der AZ angekommen ist, wobei auch da noch einige Hürden zu überwinden sind, aus der aktuellen Sicht.
 

DeletedUser14689

Guest
Ein neues Event... ich wette es funzt wie alle anderen... "kaufe/gebe FPs aus, mach ne Kleinigkeit, ruiniere deine Strategie" und am Ende bekommst du ein Gebäude... welches natürlich ein Reno-Kit für's nächste ZA benötigt.... wie alle "Gewinn-Gebäude" in letzter Zeit... so weit so nervig.
Mal angenommen ich bin in einem der MA, habe fleissig die Gebäude hingestellt und möchte nun ein ZA weiter... für fast jedes dieser Gebäude bräuchte ich ein Reno-Kit um es sinnvoll hochzuschaufeln... da könnten ein paar zusammen kommen... *hmpf*
Aber gleichzeitig bekomme ich ein "einmaliges Angebot" für :: 1000 Dias für EIN Reno-Kit :: so also läuft der INNO-Geldgeier-Hase... :mad:
 

DeletedUser55420

Guest
Ein neues Event... ich wette es funzt wie alle anderen... "kaufe/gebe FPs aus, mach ne Kleinigkeit, ruiniere deine Strategie" und am Ende bekommst du ein Gebäude... welches natürlich ein Reno-Kit für's nächste ZA benötigt.... wie alle "Gewinn-Gebäude" in letzter Zeit... so weit so nervig.
Mal angenommen ich bin in einem der MA, habe fleissig die Gebäude hingestellt und möchte nun ein ZA weiter... für fast jedes dieser Gebäude bräuchte ich ein Reno-Kit um es sinnvoll hochzuschaufeln... da könnten ein paar zusammen kommen... *hmpf*
Aber gleichzeitig bekomme ich ein "einmaliges Angebot" für :: 1000 Dias für EIN Reno-Kit :: so also läuft der INNO-Geldgeier-Hase... :mad:
Bei den meisten Eventgebäuden, die man in letzter Zeit gewinnen konnte, benötigst du kein Renovierungs-Kit - die stellt man sich doch eh nur wegen der FP hin. Und die bleiben immer gleich. ;)
 

DeletedUser32787

Guest
Der Do ist ein ungünstiger Tag für den Start einer Questreihe: die Aufgabe 8 mit der Alternative ".. oder erledige 12 Begegnungen in der GE" rutscht (oder kann zumindest) in die Nähe des WE, da ist die GE aber oft schon erledigt. Ein Start früher in der Woche (Di oder spätestens Mi, wie bisher meist) wäre besser ..
Für die Erledigung der Alternative in der Quest-Aufgabe Nr. 8 - "12 Begegnungen in der Gildenexpedition zu beenden", zählen nur Kämpfe, die erst nach dem Erhalt der Quest-Aufgabe durchgeführt wurden. Wurde die Stufe 4 der Gildenexpedition abgeschlossen, wird die Quest-Aufgabe automatisch beendet.
 

DeletedUser

Guest
Wurde die Stufe 4 der Gildenexpedition abgeschlossen, wird die Quest-Aufgabe automatisch beendet.
dann hat da aber jemand nicht zuende gedacht: die 4. stufe ist für gilden recht teuer und wird nicht überall freigeschaltet. wer sich nicht vorbereitet und die expedition jede woche recht schnell abarbeitet, bekommt probleme. außerdem ist es unsinnig die vierte stufe als maßstab zu nehmen, wo sie doch 133% in der meisterschaft gibt und sau schwierig/teuer ist. kopfschüttel.
 

DeletedUser14689

Guest
Bei den meisten Eventgebäuden, die man in letzter Zeit gewinnen konnte, benötigst du kein Renovierungs-Kit - die stellt man sich doch eh nur wegen der FP hin. Und die bleiben immer gleich. ;)
eine typische gooflab-Antwort.... schnell und sinnfrei *sorry*
die indischen Dinger aus dem Sommer-Event (nur als Set sinnvoll), das Rosarium, jetzt das "wasweißichSonnenuhrdigs"... was habe ich mich auf den Welten gequält für das Japan-Set... alles braucht Reno-Kits, wo man mir jetzt "einmalig" für 1000 Dias EIN Kit anbietet *geht's noch* ??
und *nochmalsorry*... was ich mir wozu in meine Stadt stelle oder nicht kann einem Mod egal sein... mir schmeckt auch Nutella mit Senf :mad:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben