Bedienerleichterung Hinweis auf Vorhandensein von Scherben in Siedlungsspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man eine Fliegende Insel hat, wird in der Siedlung angezeigt, ob sich Scherben im Siedlungsspiel befinden. Wenn mindestens eine Scherbe vorhanden ist, ist die Hinweisgrafik bunt; wenn keine Scherbe vorhanden ist, ist die Hinweisgrafik schwarz-weiß. Die Schwarz-Weiß-Grafik ist von der Bunt-Grafik nur schwer zu unterscheiden, da das gewählte Grün doch dem Schwarz ziemlich ähnelt.
Man könnte die Schwarz-Weiß-Grafik blasser oder unscharf gestalten. Sie wäre dann besser von der Bunt-Grafik zu unterscheiden.
 
Grund für die Idee
Die Schwarz-Weiß-Grafik ist von der Bunt-Grafik nur schwer zu unterscheiden.
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Rhiganie

Finsteres Genie
wow der Unterschied ist echt klein. Bei vorhandenen Scherben sollte das Bild eindeutig bunter sein. Man braucht ja nur schlechte Lichtverhältnisse und kann dann den Unterschied nicht mehr erkennen. Bei der Gex geht es doch auch mit der Reliktanzeige.
 
Nachdem ich die Bildchen gesehen hab: auch dafür. Es betrifft mich zwar nicht da ich keine Insel hab aber sowas darf ruhig durchdachter gestalter werden.
 
sorry, aber ich sehe dort einen Unterschied. Ist doch ähnlich wie mit den Relikten bei der Gex. Die sehen definitiv nicht gleich aus.
 
Ich habe auch keine Insel, bin nach Sichtung der Bilder aber auch dafür. Ich erkenne den Unterschied, ja…das darf aber gerne deutlicher sein.

Ich habe übrigens wie so einige eine Rot-Grün-Schwäche… da ist das mit der Wahrnehmung von Farbunterschieden eh immer so eine Sache, nicht nur bei Rot und Grün. Ja sehe ich, andere aber vielleicht deutlicher, keine Ahnung.
 
sorry, aber ich sehe dort einen Unterschied. Ist doch ähnlich wie mit den Relikten bei der Gex. Die sehen definitiv nicht gleich aus.
Bei der GEx wird das Symbol aber viel "farbiger" und sticht einem direkt ins Auge. Zudem kann bei der GEx auch die aktuelle Stufe nicht beendet werden, wenn noch ein Relikt offen ist. Es fällt also auch verhältnismäßig schnell auf.
Hier finde ich den Unterschied auch sehr gering. Wenn man nicht sehr aufmerksam ist und/oder mit einem kleinen Smartphone spielt, kann man das leicht übersehen. Bin auch dafür! Ein wenig mehr Farbe da rein bringen (bspw. einfach auch den Hintergrund farbig machen und nicht in grau belassen) sollte kein großes Thema sein ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben