hilfe bitte Gex 4 SMA

DeletedUser46449

Guest
Hallo zusammen,
Weiß jemand mit was ich gegen folgende Aufstellung kämpf:
1. Welle 8 Langbogen
2. Welle 6 königliche und 2 Kanonen

Habs jetzt mit KW, Reiter, DS probiert. Also immer 7+1 natürlich, aber die LB zerlegen mich in der ersten Welle schon immer so weit, dass ich die 2. gar nicht anfangen brauche.
Will Gex diesmal komplett kämpfen, verhandeln ist also keine Option

Meine Boni: 169/98
Edit: quatsch, mit Boost aktuell 209/98
Gegner 70%
 

DeletedUser44578

Guest
Hallo zusammen,
Weiß jemand mit was ich gegen folgende Aufstellung kämpf:
1. Welle 8 Langbogen
2. Welle 6 königliche und 2 Kanonen

Habs jetzt mit KW, Reiter, DS probiert. Also immer 7+1 natürlich, aber die LB zerlegen mich in der ersten Welle schon immer so weit, dass ich die 2. gar nicht anfangen brauche.
Will Gex diesmal komplett kämpfen, verhandeln ist also keine Option

Meine Boni: 169/98
Edit: quatsch, mit Boost aktuell 209/98
Gegner 70%
Ich würds mit 6 Kanonen und 2 Reitern probieren...
 
Artillerie heißt das Zauberwort. Bis im SMA die Langbögen und Königlichen da bei deinen Kanonen sind, kannst du sie schon mit der Arti erledigen. Immer alle nacheinander schwächen und Geländeboni nutzen. Ggf. noch 2 Leichte dazu oder 2 Reiter. Bei deinem Bonus sollte das gut gehen.
 

DeletedUser46449

Guest
Artillerie heißt das Zauberwort. Bis im SMA die Langbögen und Königlichen da bei deinen Kanonen sind, kannst du sie schon mit der Arti erledigen. Immer alle nacheinander schwächen und Geländeboni nutzen. Ggf. noch 2 Leichte dazu oder 2 Reiter. Bei deinem Bonus sollte das gut gehen.

Werd mal mehr mit den Kanonen probieren, komme mit denen ehrlich gesagt nicht so gut klar. Irgendjemand (glaube Thea?) Hatte mir mal empfohlen die Stationen mit je 4 königlichen und 4 Kanonen in beiden Wellen auch mit Kanonen zu kämpfen. Das klappt nur so semi-gut mit großen Verlusten. Vermutlich geh ich da noch nicht richtig vor
 
Hat ja schon funktioniert, meine Variante wäre eine komplett andere gewesen. Ich hätte das mit 1 Held, 1 normalen schnellen Einheit und 6 Agis auf halbauto (Reiter in beiden Wellen im ersten Zug manuell hinten lassen, danach auf Autokampf) probiert.
Die schnellen Einheiten haben gegen die komplette erste Welle einen Bonus, das sollte daher bei Deinen Angriffsboni verlustfrei oder mit maximal 1 Verlust gehen. Gegen die Kanonen in Welle zwei haben sie wieder einen Bonus und mit den schweren werden sie dank des ordentlichen Angriffsbonus auch fertig.

Edit: Was auch hilft gut durch Stufe 4 kämpfend zu kommen ist sich die Aufladungen vom Kraken, sofern vorhanden, dafür aufzusparen ;)
 
Werd mal mehr mit den Kanonen probieren, komme mit denen ehrlich gesagt nicht so gut klar. Irgendjemand (glaube Thea?) Hatte mir mal empfohlen die Stationen mit je 4 königlichen und 4 Kanonen in beiden Wellen auch mit Kanonen zu kämpfen. Das klappt nur so semi-gut mit großen Verlusten. Vermutlich geh ich da noch nicht richtig vor
2 Bliden + 6 Agenten hat für mich gut funktioniert. Mit rund 200% Angriff brauchen die Bliden nur 2 Hits auf den Kanonen, trotz 80% Bonus und Eingraben.
Kanonen konnt ich selber noch nicht gebrauchen, die Reichweite ist so gering dass man dann auch gleich Langbögen oder Musketiere nehmen kann.
 
Oben