Hilfe bei Bonusprovinz Nevarrone (IndustrieZA)

  • Themenstarter DeletedUser33678
  • Startdatum

DeletedUser33678

Guest
Hallo, ich habe große Probleme die Bonus Provinz aus dem Industriezeitalter mit meiner Armee aus der Kolonialzeit einzunehmen. Bin für jede Hilfe dankbar. Da man ja beim Sommer Event eine Provinz erobern muss, komme ich sonst nicht weiter. Genügend Güter zum Verhandeln habe ich nicht.
Es geht um Nevarrone mit 40% Kampfboni der Gegner. Ich selber habe 59% Bonus Angriff und 48% Verteidigung und kann noch den Tavernenboost mit 30% Kampf-Boni anstellen.
Sektor 3 und 5 hat folgende Aufstellung: 2 Jäger, 2 Schützen, 2 Haubitzen und 2 Hinterlader
Ich hatte es probiert mit: 2 Dragoner, 2 Grenadiere und 4 Feldkanonen.
Am Ende waren vom Gegner noch 2 Jäger und 2 Hinterlader (alle kaum verletzt übrig).
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich hab auch neulich mal ein paar Agenten (ungebunden) gewonnen die ich hier einsetzen könnte wenn gar nichts anderes hilft.

Für Sektor 1 mit 4 Haubitzen und 4 Hinterladergeschütze bräuchte ich bitte auch noch Hilfe.
Danke.
 
Na, da haste was vor ... vor oder während 'nem Event, den man mitmachen will, das ZA wechseln ist keine gute Idee. Aber das merkste ja gerade :D

IZA / JHW ist bei mir schon 'ne Weile her. Du kannst es mit Rangern, Schützen und Dragonern probieren. Die Grenadiere und Feldkanonen würde ich zuhause lassen, Grenadiere halte ich für die Aktion für zu langsam und die Feldkanonen machen nicht wirklich viel Schaden, vor allem nicht gegen IZA Einheiten.

Ich würde es vorzugsweise mit 4 Dragonern und 4 Musketen probieren. Schön das Gelände ausnutzen und vor allem die Jägern auf Abstand halten. Mit den Musketen zuerst die Jäger platt machen, mit den Dragonern die Schützen und dann auf die Artillerie.

Agenten würde ich nicht einsetzen, da die gegnerischen Einheiten in den Provinzen die Agenten meist erstmal ignorieren und die anderen Einheiten angreifen. Wenn Du Pech hast sind diese Einheiten dann schnell weg und Deine Agenten danach Hundefutter.

Good luck.
 

DeletedUser33678

Guest
Hallo Wolfsnase, ich will nicht das ZA wechseln. Da man aber bei jedem Event am Ende eine Provinz erobern muss, bin ich bei den Provinzen mittlerweile so weit fortgeschritten das ich nun das Problem habe das meine Armee einfach zu schwach ist. Ich probier deine Aufstellung mal aus. Danke für deine Hilfe
 

DeletedUser27018

Guest
da hast du direkt mehrere probleme^^
zum einen bist du mmn für Kolo ein wenig unterpowert was deine kampf-LBs betrifft...
... zum zweiten hast du in kolo noch keine einheiten die die tarnung ignorieren, die die Jäger im wald haben!
Grenadiere kannst du keine nehmen - die Schützen und die ferndinger zerlegen die wie eine weihnachtsgans.
Ranger nicht, die zwar im wald getarnt wären, aber die schweren aus der IZ ignorieren die tarnung!
auf Jaims bin ich auch in Kolo, habe aber einiges mehr an power (105/94% ohne taverne) und dazu einige Agentenverstecke!
ich gehe auch auf der Karte der Kontinente mit Agenten durch, obwohl die "eigentlich" nicht als erstes angegriffen werden - die einfach als "futter" anbieten indem du die eigentliche einheit zurückhälst und die Agenten voll nach vorne ziehst - aber wie geschrieben: du hast einfach zu wenig % gegen ein ZA höher UND 40% und dazu noch zu wenig Agenten um rumzuprobieren!
vll. als tipp: irgendwo auf der karte gab es 2 Jäger und einen Schützen zu gewinnen - ich weiss aber nicht mehr genau wo - nicht das es genau der sektor war? ich habe in Kolo auf jeden fall die drei aus der IZ...
wenn du die hättest, könntest du zumindest eine chance haben ;)
 
Oben